Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Bildmenü

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bildmenü (1068 mal gelesen)
Garry
Mitglied
Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Garry an!   Senden Sie eine Private Message an Garry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garry

Beiträge: 683
Registriert: 05.03.2003

erstellt am: 19. Mai. 2003 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Habe mir einige dias erstellt und möchte diese jetzt in ein Bildmenü bringen klappt ja auch soweit,
nur kann mir jemand sagen was ich tun muss damit das Bildmenü auch klappt in meiner eigenene *.mns Datei.
Weil setzte ich den selben Text in aclt.msn nach POP12 dann geht alles Einwandfrei, wenn ich aber den
selben Text in meine *.mns datei setze geht zwar ein Bildmenü auf aber ohne daten und mit
wilden Zeichen.
Kann mir da jemand Helfen.

Garry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Marx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian Marx an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Marx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Marx

Beiträge: 218
Registriert: 11.12.2002

AutoCad LT 200x
Athon 1600XP
GeForce II MX400
256 DDR RAM
60GB Drive
16xDVD
Aopen 24/10/40 Brenner
TV-Karte WinTV PVR 250

erstellt am: 19. Mai. 2003 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

damit dein menü gefunden wird muß folgendes am anfang der datei stehn:

***MENUGROUP=MARXCICAD2000

die bildmenüs sind über das symbol MARXCICAD2000 verknüpft
setzte das hier ins menü z.b.

[&Isometrien]$i=MARXCICAD2000.icon_MX3DANSICHT $i=*

und die bildmenüs sitzen dann hier:

***ICON
**ICON_MX3DANSICHT
[Isometrische Ansichten]
[MX3D(MX3D00,Draufsicht)]_plan;_w


gruß
chris

------------------
www.marx-softwaredevelop.de/
MarxCiCAD Schalungmodul für AutoCad 2000 - 2002

[Diese Nachricht wurde von Christian Marx am 19. Mai 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Garry
Mitglied
Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Garry an!   Senden Sie eine Private Message an Garry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garry

Beiträge: 683
Registriert: 05.03.2003

erstellt am: 19. Mai. 2003 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Danke, aber irgendwas mach ich falsch. Ich habe in MEINMENU.mns diese Zeilen eingefüget.
Wenn ich jetzt in LT auf das Bildmenü klicke, erscheint zwar das Bildmenü nur ist nix
drin und oben wo der Katalo stehen sollte sind nur Hyroklyphen. Füge ich aber ab der Zeile
[Bildmenü] diese in die aclt.mns ein bekomme ich den Namen(Katalog) und das Teil zum anklicken.

Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.



***MENUGROUP=MEINMENU      Erste Zeile
***POP12                  Zweite Zeile
mehrere Daten
Daten
zum schluss
[B&ildmenü...]$I=MEINMENU $I=*

***IMAGE
**MEINMENU
[MEINMENU Katalog]
[MMK(MEIN,1990)]^C^C-einfüge;MEINBLOCK;\1;1;0

Könntest du mir sagen was da Falsch ist.

Garry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Marx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian Marx an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Marx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Marx

Beiträge: 218
Registriert: 11.12.2002

AutoCad LT 200x
Athon 1600XP
GeForce II MX400
256 DDR RAM
60GB Drive
16xDVD
Aopen 24/10/40 Brenner
TV-Karte WinTV PVR 250

erstellt am: 19. Mai. 2003 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

versuchs mal so:

***MENUGROUP=MEINMENU      Erste Zeile
***POP12                  Zweite Zeile
mehrere Daten
Daten
zum schluss
[B&ildmenü...]$I=MEINMENU.MEINMENU $I=*

***ICON
**MEINMENU
[MEINMENU Katalog]
[MMK(MEIN,1990)]^C^C-einfüge;MEINBLOCK;\1;1;0

------------------
www.marx-softwaredevelop.de/
MarxCiCAD Schalungmodul für AutoCad 2000 - 2002

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Garry
Mitglied
Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Garry an!   Senden Sie eine Private Message an Garry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garry

Beiträge: 683
Registriert: 05.03.2003

erstellt am: 20. Mai. 2003 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hat geklappt danke,aber noch eine andere Frage.
Ich lade meine Menüs Pull down über eine *.reg damit meinemenu oben vor Datei als erstes steht,weil mit menuload (macro)läd er zwar das Menü aber ich finde kein Befehl damit ich MEINMENÜ in der Menüleiste an erste stelle stehen habe.Kann man das nicht komplett über ein Macro machen, oder muss ich bei meiner *.Reg datei bleiben.

Für das vorher gibt´s 10U

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Garry
Mitglied
Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Garry an!   Senden Sie eine Private Message an Garry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garry

Beiträge: 683
Registriert: 05.03.2003

WIN10 (64bit), SWX 2019 Premium SP5, PDM-Pro2019 , XEON W-3225-3,7GHz 128GB, NVidia RT6000 SpacePilot Pro, SSD500GB Office 365

erstellt am: 20. Mai. 2003 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

habe noch was vergessen. Kann man im Bildmenü auch Untermenüs machen.
z.B. ich Klicke links auf einen Namen und dann kommen erst die <bilder.Habe mir cd.200-300 bilder erstellt ,möchte diese jetzt in das Bildmenü bringen klappt ja auch , ist mir nur zu unübersichtlich deswegen möchte ich sie in Einzelne Gruppen bringen damit mir das Suchen erleichtert wird.

Garry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zeli an!   Senden Sie eine Private Message an Zeli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeli

Beiträge: 129
Registriert: 04.04.2003

erstellt am: 20. Mai. 2003 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Garry

Du kannst hinter dem Dia noch mal den Aufruf für ein weiteres Bildmenü definieren. Also z.B.: $I=SCHREINER.Anuba;$I=SCHREINER.*;
Der Nachteil ist halt, dass du nicht mehr zurück kannst, um eine andere Auswahl zu treffen.
Oder du gliederst das ganze schon im Pulldownmenü.

Gruss Zeli

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz