Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  PLT Dateien ACAD LT 2002

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  PLT Dateien ACAD LT 2002 (2468 mal gelesen)
KCB
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von KCB an!   Senden Sie eine Private Message an KCB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KCB

Beiträge: 7
Registriert: 28.02.2002

erstellt am: 18. Dez. 2002 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Leider nochmals das leidige Thema PLT- Dateien.

Seither haben wir mit ACAD 14 und dem "HP Plotter 7580" (HPGL ADI 4.2) eine Wasserstrahlschneidanlage mit Konturen gefüttert. Dies klappt hervorragend. 
Nun sind wir auf ACAD LT 2002 umgestigen und verwenden den vorhandenen "HP 7580B". Dies funktioniert zwischenzeitlich ohne große Probleme für Teile, die kleiner als 622 x 914 mm sind. Hier hört der Plottbereich auf. Nun haben wir aber auch größere Teile, bis zu 2000 x 3000 mm. Wie kann ich den Plottbereich gößer machen? Die Benutzdefinierte Papiergröße hört bei diesem Format leider auf.
Gibt es einen anderen Plotter, bei dem man keine Formatgrenzen beachten muß?

Wer kann helfen.

Grüße Karl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Dez. 2002 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KCB 10 Unities + Antwort hilfreich

Kenne da keinen Weg, anbei ein Dialog um
das gleiche Thema.
" TARGET=_blank>http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/001667.shtml

------------------
Gruß Sebastian , Ffm
Der Feind des Guten ist das Bessere.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ibfiechtner
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ibfiechtner an!   Senden Sie eine Private Message an ibfiechtner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibfiechtner

Beiträge: 8
Registriert: 19.11.2002

WIN XP, SR1
AutoCAD LT 2000i mit ServicePack

erstellt am: 18. Dez. 2002 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KCB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

installieren Sie in Windows als Druckertreiber z.B. den Treiber
für HP-DesignJet-Plotter. Dieser ist auf der AUTOCADLT-CDROM enthalten oder laden Sie ihn im Internet von der HP-Plotter Seite.

Nach Windows Installation erzeugen Sie dann in AutoCAD2000LT für diesen Windows-Drucker eine .PC3-Datei. Papiergrößen entweder im Windows-
Eigenschaften Fenster für diesen Drucker benutzerdefiniert einstellen oder im AutoCAD2000LT.

Dann sollte es möglich sein auch Langplots zu erstellen.

mfG.


Erzeugt werden damit HPGL2-PLT-Dateien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Dez. 2002 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KCB 10 Unities + Antwort hilfreich

lesen hilft manchmal wirklich ! 

------------------
  Gruß Sebastian , Ffm
Der Feind des Guten ist das Bessere.

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 18. Dezember 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

WinNT 4.0
A2k (Map R4)
SP2
WS-Landcad
Tetris

erstellt am: 18. Dez. 2002 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KCB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
naja, die Länge ist nicht das einzige Problem, denn eine Lösung für die Überbreite (2000 mm) ist das nicht. Das lässt sich IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach mit den normalen HP-Treibern nicht lösen.

------------------

gruß
thomas

jetzt habe ich es begriffen: Sebastians Beitrag war ironisch gemeint.
Dauert bei mir wohl etwas länger, ich hatte mich schon gewundert.

[Diese Nachricht wurde von Thomas Rausch am 18. Dezember 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Marx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian Marx an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Marx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Marx

Beiträge: 218
Registriert: 11.12.2002

AutoCad LT 200x
Athon 1600XP
GeForce II MX400
256 DDR RAM
60GB Drive
16xDVD
Aopen 24/10/40 Brenner
TV-Karte WinTV PVR 250

erstellt am: 20. Dez. 2002 00:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KCB 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

wichtiger als die pc3 datei ist die einstellung des plotters unter windows. dort muß das papierformat richtig eingestellt sein, sonst funktioniert unter den 200x versionen das plotten nicht ohne fehler.

2000x3000 wird aber schwierig, autocad kann nur eine begrenzte anzahl von pixeln drucken. 2000x3000 ist mit sicherheit jenseits der grenze. möglich in autocad sind etwa 900x1600.


gruß
chris
http://www.marx-softwaredevelop.de/

[Diese Nachricht wurde von Christian Marx am 20. Dezember 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

WinNT 4.0
A2k (Map R4)
SP2
WS-Landcad
Tetris

erstellt am: 20. Dez. 2002 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KCB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Christian Marx:

2000x3000 wird aber schwierig, autocad kann nur eine begrenzte anzahl von pixeln drucken. 2000x3000 ist mit sicherheit jenseits der grenze.

das interessiert mich auch. wo hast du diese Informationen her? wo kann ich es nachlesen? oder ist es ausgedacht? inwieweit soll die Anzahl von Pixeln Einfluss auf Vectordaten in dwg und HPGL2 haben?

Zitat:
Original erstellt von Christian Marx:
...möglich in autocad sind etwa 900x1600.

das glaube ich aber nicht. mal abgesehen vom Unterschied zwischen 900x1600 Pixel und 900x1600 mm habe ich schon Zeichnungen mit über 2m Länge ausgedruckt (problemlos mit HP750C)

also: wo sind diese Infos her? ich lerne gern dazu.

------------------

gruß
thomas

[Diese Nachricht wurde von Thomas Rausch am 20. Dezember 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grebe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Grebe an!   Senden Sie eine Private Message an Grebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grebe

Beiträge: 536
Registriert: 16.12.2002

erstellt am: 20. Dez. 2002 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KCB 10 Unities + Antwort hilfreich

Dem kann ich nur zustimmen !
Unser 750er druckt in der Länge deutlich über 2m, beim 600er ist zugegebenermaßen etwas früher Schluß. Die maximale Breite wird natürlich durch die Breite der Plotterrolle begrenzt. Hohe Pläne mit geringer Breite kann man ja gedreht ausplotten.

Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 / ADT 2018 W7 64Bit

erstellt am: 24. Dez. 2002 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KCB 10 Unities + Antwort hilfreich

HP750C+ unterstützt Längen bis zu 15m (Meter), einzige Einschränkung davor kann sein das die Tinte alle ist -> dann Zusatztank!
AutoCAD kann also tehoretisch mit diesem Plotter so lang plotten. Habe selbst schon etwa 4m lange Plots erstellt, ebenso Plotdateien. Es wäre mir neu das es für plotdateien eine Maximalgrenze geben sollte, weder Länge noch MB.
Max. Breite 750C ist 910mm (Rolle 914mm) bzw. beim HP800 glaube ca. 1200mm mit der breiten Rolle.

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Marx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian Marx an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Marx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Marx

Beiträge: 218
Registriert: 11.12.2002

AutoCad LT 200x
Athon 1600XP
GeForce II MX400
256 DDR RAM
60GB Drive
16xDVD
Aopen 24/10/40 Brenner
TV-Karte WinTV PVR 250

erstellt am: 03. Jan. 2003 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KCB 10 Unities + Antwort hilfreich

hi leute,

ihr habt recht, hatte mit dem hp650 getestet, der kann nur kurze pläne drucken. mit den neueren modellen gehen auch längere formate als 2m.

man lernt gerne dazu! 


------------------
gruß
chris

http://www.marx-softwaredevelop.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KCB
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von KCB an!   Senden Sie eine Private Message an KCB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KCB

Beiträge: 7
Registriert: 28.02.2002

erstellt am: 23. Jan. 2003 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Vielen Dank für Eure Beiträge, sie haben mich letztendlich auf die Lösung gebracht. HPGL- Files verstehen nicht nur HP- Plotter.

Im Plottmanager kann ein SHPGL Plotter aktiviert werden. Dort kann man benutzerspezifische Papierformate erstellen. Da unsere Wasserstrahlmaschine 2000 x 3000 mm bearbeiten kann, war dies wichtig.

Wenn also jemand einen großen Plot braucht, ich kann auch mit der Maschine plotten.

Grüße an alle und nochmals Danke

Karl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

WinNT 4.0
A2k (Map R4)
SP2
WS-Landcad
Tetris

erstellt am: 23. Jan. 2003 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KCB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karl,
danke für deine Erfolgsmeldung.
ich habe es aber noch nicht ganz verstanden.
Du kannst jetzt HPGL-Plotdateien mit einer Breite von 2m erstellen?
welchen Treiber nimmst du da?

------------------

gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KCB
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von KCB an!   Senden Sie eine Private Message an KCB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KCB

Beiträge: 7
Registriert: 28.02.2002

erstellt am: 23. Jan. 2003 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas!

Das Kann ich natürlich nicht, sondern PLT-Dateien für das Format 2000 x 3000 mm. Diese PLT- Datei wird dann über einen Konverter direkt in ein NC- File umgewandelt. Somit kann ich die komplette Maschine nutzen und nicht nur das Format 622 x 914 mm.
Bei ACAD 14 konnte man für den HP 7580 das Papierformat selbst definieren, was bei ACAD LT leider nicht mehr geht.

Sorry, wenn mein Sprachgebrauch in der Sache nicht korrekt ist, aber ich kann mit ACAD nur das notwendigste machen, da ich kein Anwender im herkömmlichen Sinne bin.

Gruß

Karl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

WinNT 4.0
A2k (Map R4)
SP2
WS-Landcad
Tetris

erstellt am: 23. Jan. 2003 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KCB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
sorry, aber jetzt ist die Verwirrung bei mir komplett.
ich fragte nach einer Breite von 2 Metern und du antwortest: natürlich nicht, sondern 2000 mm.

????

------------------

gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KCB
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von KCB an!   Senden Sie eine Private Message an KCB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KCB

Beiträge: 7
Registriert: 28.02.2002

erstellt am: 23. Jan. 2003 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas!

Ich kann keine HPGL- Plotdateien mit einer Breite von 2 m erstellen, sondern für das Format mit einer Breite von 2 m. Es geht sogar für noch größere Formate. Abgesehen davon, m -Angaben sind im Maschinenbau nicht üblich.

Grüßle
Karl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 23. Jan. 2003 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KCB 10 Unities + Antwort hilfreich

Thomas ich helfe dir (UNS)...

@KCB
1.Funktionieren soweit ich mich entsinne natürlich Benutzerdefinierte Papierformate in LT !!

2. hast du jetzt ein "Papier" mit 2000x3000mm erstellen können ?
    -wenn ja wie, und wenn nicht: Was hast du bisher (eben gemeint ?)

3.WELCHEN PLOTMANAGER MEINST DU ????

fragenüberfragen...

------------------
Gruß Sebastian , Ffm
Der Feind des Guten ist das Bessere.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KCB
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von KCB an!   Senden Sie eine Private Message an KCB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KCB

Beiträge: 7
Registriert: 28.02.2002

erstellt am: 27. Jan. 2003 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sebastian!

1.) So schlau bin ich jetzt auch!

2.) Nein, beim Nachbarn geklaut.

3.) Es gibt bei uns nur einen.

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Grüßle
Karl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Jan. 2003 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KCB 10 Unities + Antwort hilfreich

klingen nicht so toll deine Antworten und somit
verliere ich hiermit mein durchaus ernstgemeintes Interesse.

Schade!

------------------
Gruß Sebastian , Ffm
Der Feind des Guten ist das Bessere.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 28. Jan. 2003 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KCB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian!
nicht rumsäuern
Karls Problem ist doch geklärt - er will doch gar nicht wirklich einen 2m breiten und 3m langen Plot an einen bestimmten Plotter schicken.
Er braucht nur eine Plotdatei, die dieses Format bedienen kann. Weil Plotfiles für die Wasserstrahlschneidmaschine in die passenden NC-Files konvertiert werden können.
Er bekommt - egal welcher Treiber dahinter steckt sein Plotfile und kann die Konturen aus dieser Datei an die Maschine geben..., die ja mit 2 x 3 m arbeiten kann...

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Jan. 2003 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KCB 10 Unities + Antwort hilfreich

@all

Also jetzt hab ich´s endlich auch gerafft !
(was ein Telefonat alles bewirken kann  , thx Karl)

Also, mit meinen Worten nochmal:

Mit dem passenden Drucker(treiber) geht es,
Beispiel an dem getestet wurde: von HP der SHPGL.
(wird laut ACAD-Info von hpgl (nicht hpgl2) unterstützt.)

Dort kann man riesige plt´s erstellen ! (2000x2000mm etc)

hier die plotlog als "Beweis":
-------------------------------
C:\Programme\AutoCAD 2002 Deu\Zeichng1.dwg,
Model,
28.01.03
11:26:27
basti
SHPGL (Standard).pc3
UserDefinedMetric (2000.00 x 2000.00MM),1:1,

------------------
Gruß Sebastian , Ffm
Der Feind des Guten ist das Bessere.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz