|
Autor
|
Thema: cp - Temperaturabhängig (7954 mal gelesen)
|
neewbie Mitglied CFD Engineer, Research

|
erstellt am: 06. Jan. 2011 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ja.chtMultiRegionSimpleFoam. ich bekomme dann entsprechend...
Code:
Valid basicPsiThermo types are:11 ( ePsiThermo<pureMixture<constTransport<specieThermo<eConstThermo<perfectGas>>>>> ePsiThermo<pureMixture<constTransport<specieThermo<hConstThermo<perfectGas>>>>> ePsiThermo<pureMixture<sutherlandTransport<specieThermo<eConstThermo<perfectGas>>>>> ePsiThermo<pureMixture<sutherlandTransport<specieThermo<hConstThermo<perfectGas>>>>> ePsiThermo<pureMixture<sutherlandTransport<specieThermo<janafThermo<perfectGas>>>>> hPsiThermo<pureMixture<constTransport<specieThermo<hConstThermo<perfectGas>>>>> hPsiThermo<pureMixture<sutherlandTransport<specieThermo<hConstThermo<perfectGas>>>>> hPsiThermo<pureMixture<sutherlandTransport<specieThermo<janafThermo<perfectGas>>>>> hsPsiThermo<pureMixture<constTransport<specieThermo<hConstThermo<perfectGas>>>>> hsPsiThermo<pureMixture<sutherlandTransport<specieThermo<hConstThermo<perfectGas>>>>> hsPsiThermo<pureMixture<sutherlandTransport<specieThermo<janafThermo<perfectGas>>>>> )
wie kann man denn die genau git-Version rausbekommen.... ??? hm.... ------------------ --------- neewbie [Diese Nachricht wurde von neewbie am 06. Jan. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Shor-ty Mitglied B. eng. // Masterstudent (1)

Beiträge: 202 Registriert: 27.08.2010 OpenFoam 1.7.x Salome Meca Catia V5 R19
|
erstellt am: 06. Jan. 2011 19:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hätte jetzt mal gesagt auf deinem Systemordner /Benutzer/OpenFOAM/OpenFOAM-1.7.x damit hät ich jetz gesagt kannst du sagen welche Version du hast. Jedenfalls kannst du meiner Meinung nach nur Gase lösen, da dir die Implementierung von Flüssigkeiten fehlt. Hmmm komisch. Aber du benötigst nur Gase oder?
Grüße Tobi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Jan. 2011 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
nein... ich meinte die git-Version; 1.7.x.?? . die kann sich doch ändern, oder? Wäre schon gut zu wissen warum das bei uns unterschiedlich ist obwohl erstmal die gleichen OF Versionen drauf sind... deswegen komm ich ja auf die git-Version aber vielleicht ist es etwas komplett anderes? hast du mal ein git pull gemacht? edit: ich habe mal ein git pull gemacht... und da kommt ne ganze Menge neuer Sachen rein. ..*TemperatureBaffle*.... *Coupled*... ------------------ --------- neewbie
[Diese Nachricht wurde von neewbie am 07. Jan. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Duales Studium | Bachelor of Engineering (m/w/d) Schwerpunkt: Elektrotechnik | Turck ist globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation in zahlreichen Branchen. Mit unseren digital vernetzbaren Automationslösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Begleiten Sie uns auf diesen Weg die Industrie smarter, digitaler und nachhaltiger zu gestalten. Als Familienunternehmen, geprägt von starken Werten, setzen wir auf Vielfalt und Inklusion.... | | Anzeige ansehen | Ingenieure und technische Berufe |
|

|
erstellt am: 07. Jan. 2011 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
also,... es lag an der Revision der 1.7.x Version. Ich bin von einem älteren chtMultiRegionSimpleFoam gestartet; der hatte kein hRhoThermo sondern hPsiThermo. Aktuelle Version (Januar 2011) verwendet hRhoThermo und eine andere Druckgleichung. Habe meinen Solver entsprechend angepasst... funktioniert. ------------------ --------- neewbie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |