Hot News:
  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  OpenFOAM
  cp - Temperaturabhängig (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   cp - Temperaturabhängig (7129 mal gelesen)
neewbie
Mitglied
CFD Engineer, Research


Sehen Sie sich das Profil von neewbie an!   Senden Sie eine Private Message an neewbie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neewbie

Beiträge: 47
Registriert: 08.02.2010

OF 1.7.x
OF 1.6-ext

erstellt am: 06. Jan. 2011 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
ja.chtMultiRegionSimpleFoam.
ich bekomme dann entsprechend...
Code:

Valid basicPsiThermo types are:

11
(
ePsiThermo<pureMixture<constTransport<specieThermo<eConstThermo<perfectGas>>>>>
ePsiThermo<pureMixture<constTransport<specieThermo<hConstThermo<perfectGas>>>>>
ePsiThermo<pureMixture<sutherlandTransport<specieThermo<eConstThermo<perfectGas>>>>>
ePsiThermo<pureMixture<sutherlandTransport<specieThermo<hConstThermo<perfectGas>>>>>
ePsiThermo<pureMixture<sutherlandTransport<specieThermo<janafThermo<perfectGas>>>>>
hPsiThermo<pureMixture<constTransport<specieThermo<hConstThermo<perfectGas>>>>>
hPsiThermo<pureMixture<sutherlandTransport<specieThermo<hConstThermo<perfectGas>>>>>
hPsiThermo<pureMixture<sutherlandTransport<specieThermo<janafThermo<perfectGas>>>>>
hsPsiThermo<pureMixture<constTransport<specieThermo<hConstThermo<perfectGas>>>>>
hsPsiThermo<pureMixture<sutherlandTransport<specieThermo<hConstThermo<perfectGas>>>>>
hsPsiThermo<pureMixture<sutherlandTransport<specieThermo<janafThermo<perfectGas>>>>>
)


wie kann man denn die genau git-Version rausbekommen.... ??? hm....

------------------
---------
neewbie

[Diese Nachricht wurde von neewbie am 06. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shor-ty
Mitglied
B. eng. // Masterstudent (1)


Sehen Sie sich das Profil von Shor-ty an!   Senden Sie eine Private Message an Shor-ty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shor-ty

Beiträge: 202
Registriert: 27.08.2010

OpenFoam 1.7.x
Salome Meca
Catia V5 R19

erstellt am: 06. Jan. 2011 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hätte jetzt mal gesagt auf deinem Systemordner /Benutzer/OpenFOAM/OpenFOAM-1.7.x  damit hät ich jetz gesagt kannst du sagen welche Version du hast.
Jedenfalls kannst du meiner Meinung nach nur Gase lösen, da dir die Implementierung von Flüssigkeiten fehlt.


Hmmm komisch.
Aber du benötigst nur Gase oder?


Grüße Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neewbie
Mitglied
CFD Engineer, Research


Sehen Sie sich das Profil von neewbie an!   Senden Sie eine Private Message an neewbie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neewbie

Beiträge: 47
Registriert: 08.02.2010

OF 1.7.x
OF 1.6-ext

erstellt am: 07. Jan. 2011 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
nein... ich meinte die git-Version; 1.7.x.?? . die kann sich doch ändern, oder? Wäre schon gut zu wissen warum das bei uns unterschiedlich ist obwohl erstmal die gleichen OF Versionen drauf sind... deswegen komm ich ja auf die git-Version aber vielleicht ist es etwas komplett anderes? hast du mal ein git pull gemacht?


edit: ich habe mal ein git pull gemacht... und da kommt ne ganze Menge neuer Sachen rein. ..*TemperatureBaffle*.... *Coupled*...
------------------
---------
neewbie

[Diese Nachricht wurde von neewbie am 07. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neewbie
Mitglied
CFD Engineer, Research


Sehen Sie sich das Profil von neewbie an!   Senden Sie eine Private Message an neewbie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neewbie

Beiträge: 47
Registriert: 08.02.2010

OF 1.7.x
OF 1.6-ext

erstellt am: 07. Jan. 2011 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
also,... es lag an der Revision der 1.7.x Version. Ich bin von einem älteren chtMultiRegionSimpleFoam gestartet; der hatte kein hRhoThermo sondern hPsiThermo. Aktuelle Version (Januar 2011) verwendet hRhoThermo und eine andere Druckgleichung. Habe meinen Solver entsprechend angepasst... funktioniert. 

------------------
---------
neewbie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-