Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Arbortext
  GET Befehl abbrechen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  GET Befehl abbrechen (618 mal gelesen)
C-A-K
Mitglied
Technischer Illustrator


Sehen Sie sich das Profil von C-A-K an!   Senden Sie eine Private Message an C-A-K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C-A-K

Beiträge: 27
Registriert: 28.02.2002

erstellt am: 10. Sep. 2012 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,

ich komme mal wieder nicht weiter.

Wenn ich bei dem Befehl GET die Abbruch-Taste benutze, möchte ich nicht die Fehlermeldung sehen, sondern einen eigenen Text hinterlegen. Und das Makro sollte nicht durchgeführt werden.

Mit ON ERROR GOTO habe ich es schon versucht, komme aber nicht zu einem befriedigten Ergebniss.

Wer kann mir da auf die Sprünge helfen?

------------------
Danke und Grüße

Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BeeDotGee
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BeeDotGee an!   Senden Sie eine Private Message an BeeDotGee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BeeDotGee

Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2008

erstellt am: 11. Sep. 2012 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für C-A-K 10 Unities + Antwort hilfreich

Das folgende Beispiel könnte passen: (Die Fehlernummer -60 steht für 'Canceled by User')

Code:
Global gCont as Boolean
Macro CatchCancel
    If (app.lastMacroError=-60)
        Message "Auf Ihren Wunsch hin beendet."
        gCont = false
    Else
        Error app.lastMacroError
    End if
End Macro

Macro Zahleingabe
    Define n as Integer
    On Error Goto CatchCancel
    gCont = true
    n = Get Integer "Eine Zahl bitte"
    If (gCont)
        Message "Eine gute Wahl: " + n
        # ...
    End If
End Macro


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C-A-K
Mitglied
Technischer Illustrator


Sehen Sie sich das Profil von C-A-K an!   Senden Sie eine Private Message an C-A-K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C-A-K

Beiträge: 27
Registriert: 28.02.2002

erstellt am: 11. Sep. 2012 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo BeeDotGee,

das Beispiel passt bestens. Auf die Fehlernummer wäre ich nicht gekommen.

------------------
Danke und Grüße

Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz