Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Arbortext
  Optimale Darstellung 3D-2D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Optimale Darstellung 3D-2D (1388 mal gelesen)
helfenstein
Mitglied
Techn. Illustrator

Sehen Sie sich das Profil von helfenstein an!   Senden Sie eine Private Message an helfenstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für helfenstein

Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2011

erstellt am: 17. Mrz. 2011 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich habe .step Dateien die ich von 3D in 2D transformiere. Nun kann ich am Grenzwert rumschrauben wie ich will, die Qualität ist nicht befriedigend. Es werden nicht alle Linien dargestellt. Linien sind weg oder quer durcheinander. Mit dem Befehl "Flächenränder anzeigen" geht es einigermassen, aber ist auch nicht befriedigend.
Hat jemand eine Idee wie ich die Qualität steigern kann?
Ich arbeite mit IsoDraw 7.1.
Gibt es noch andere Foren für IsoDraw?

Gruss
Andy

[Diese Nachricht wurde von helfenstein am 17. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



TGA Planer (m/w/d) Elektrotechnik
ISS gehört heute mit rund 360.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude.
Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Bist Du bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen?
Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft....
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
markus.balko
Mitglied
techn. Illustrator / Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von markus.balko an!   Senden Sie eine Private Message an markus.balko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markus.balko

Beiträge: 121
Registriert: 04.08.2008

In der Firma
Precision T5000 Dual 2,4GHz mit 32GB RAM<P>Zu Hause
Apple Macintosh 27" iMac 2,93 GHz Quad-Core i7 mit 8GB RAM<P>Software
PTC IsoDraw (+ + +)
Adobe Illustrator (+ +)
Adobe FrameMaker (+ +)
Adobe InDesign (+ +)
Adobe Photoshop 6 (+ +)
Macromedia Freehand 10 (+ +)
Apple iLife (iPhoto, iMovie, iWeb, iDVD) (+ +)
Microsoft Office (Word, Xcel, PowerPoint) (+ +)

erstellt am: 17. Mrz. 2011 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für helfenstein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es kommt immer drauf an, was Du als befriedigend siehst. Meiner Meinung nach geht aber ohne manuelle Nacharbeit gar nichts. Aber die Zeitersparnis, die Du dadurch hast, dass Du das Teil nicht von Hand neu zeichnen musst, ist sicher im zig-fach Bereich.
Klar ist es immer ärgerlich, wenn Linien einfach fehlen. Leider ist das manchmal so ...
Hast Du viel Freiformflächen oder Rundungen - oder hast Du klare Flächen mit deutlichen Kanten.
Dadurch, das IsoDraw die Flächen trianguliert (sprich je nach Einstellung die Fläche in mehr oder weniger viele Dreiecke aufteilt), hat es bei Freiformflächen oder Rundungen mehr Probleme ein ordentliches Bild zu bekommen als bei klaren Flächen und deutlichen Kanten.
Wenn Du möchtest (und darfst) kannst Du mir eine Beispiel Step und Dein fertiges Bild mal schicken. Ich kann es mir mal anschauen und eventuell auch Tips dazu geben.

------------------
Viele Grüße

Markus

[Diese Nachricht wurde von markus.balko am 17. Mrz. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von markus.balko am 17. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz