Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Arbortext
  Cursorinformation einschalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Cursorinformation einschalten (2150 mal gelesen)
h.zoellner
Mitglied
CAD Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von h.zoellner an!   Senden Sie eine Private Message an h.zoellner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für h.zoellner

Beiträge: 94
Registriert: 20.07.2006

erstellt am: 19. Okt. 2010 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo im Forum,

bin gerade dabei, mich in IsoDraw 7.1 einzuarbeiten.
Gerade habe ich das Problem, dass ich die Cursorinformation nicht einschalten kann.
In der Hilfe steht:
"Die Cursorinformationen sind nur aktiv, wenn auf der Voreinstellungsseite Neu zeichnen die Option Alle Elemente im Hintergrund zeichnen aktiviert wurde."

Aber diese Voreinstellungsseite gibt es nicht, jedenfalls kann ich sie nicht finden.

Kennt jemand das Problem und die Lösung?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß  Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Renate Will
Mitglied
Technische Illustratorin


Sehen Sie sich das Profil von Renate Will an!   Senden Sie eine Private Message an Renate Will  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Renate Will

Beiträge: 10
Registriert: 29.09.2010

erstellt am: 19. Okt. 2010 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h.zoellner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Unter "Bearbeiten" gibt es den Punkt "Vorgaben ändern". Dort kann man unter dem Thema "Gitter" ein Häkchen bei "Curserinfo setzen" machen.
Ich hoffe, das hilft?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

h.zoellner
Mitglied
CAD Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von h.zoellner an!   Senden Sie eine Private Message an h.zoellner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für h.zoellner

Beiträge: 94
Registriert: 20.07.2006

Win10 21H2 64bit, Intel i7-8700K, NVIDIA Quadro P2000;

erstellt am: 19. Okt. 2010 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Renate,

das habe ich gefunden, ändert aber nichts. In der Statuszeile bleibt das Icon "CursorInfo" grau und lässt sich nicht ändern.

Gruß
Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Renate Will
Mitglied
Technische Illustratorin


Sehen Sie sich das Profil von Renate Will an!   Senden Sie eine Private Message an Renate Will  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Renate Will

Beiträge: 10
Registriert: 29.09.2010

erstellt am: 19. Okt. 2010 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h.zoellner 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabend 

hatte ich mir schon fast gedacht. Wäre ja auch zuuu einfach gewesen. Dann gugg' ich morgen nochmal, vielleicht mit mehr Erfolg.

Gruß,
Renate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Renate Will
Mitglied
Technische Illustratorin


Sehen Sie sich das Profil von Renate Will an!   Senden Sie eine Private Message an Renate Will  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Renate Will

Beiträge: 10
Registriert: 29.09.2010

erstellt am: 20. Okt. 2010 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h.zoellner 10 Unities + Antwort hilfreich

Schönen guten Morgen,

Das Voreinstellungsfenster "Darstellung" ist in der IsoDraw-Hilfe ein anderes als ich in meinem Programm habe. Drum habe ich das mit dem "neu zeichnen" auch vergeblich gesucht.
Tut mir leid, aber da sind wohl die "echten" Fachleute gefragt.
Einen schönen Tag wünsche ich :-)

Renate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

h.zoellner
Mitglied
CAD Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von h.zoellner an!   Senden Sie eine Private Message an h.zoellner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für h.zoellner

Beiträge: 94
Registriert: 20.07.2006

Win10 21H2 64bit, Intel i7-8700K, NVIDIA Quadro P2000;

erstellt am: 20. Okt. 2010 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Renate,

auch einen schönen guten Morgen!
Inzwischen habe ich noch weitere Punkte gefunden, die nicht so funktionieren wie in der Hilfe beschrieben, z.B.

-kann ich einen Hotspot definieren, aber die hinterlegte Aktion wird nicht ausgeführt
-Füllungen (Farbe einer Fläche zuweisen) hab ich auch nicht hingekriegt

Mir tun jetzt schon die Leute leid, die mit diesem Prog. produktiv arbeiten müssen. 

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe und noch einen schönen Tag!
Gruß aus dem (verschneiten) Allgäu
Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

StartupTools2016
Creo 2.0-4.0
WF4, WF5
KeyShot 6
Creo Layout 3.1
IsoDraw CADprocess 7.3 M060
HP ZBook 17g2
2,5GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro 2200M
Windows10 64bit

erstellt am: 20. Okt. 2010 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h.zoellner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Helmut,

ich denke für Deine Probleme kann das Programm nichts.
Was Dir fehlt ist eine Schulung oder wenigstens eine Einweisung.
Alles was Du gefragt hast geht so wie es in den Schulungsunterlagen beschrieben ist.
Ich gebe zu die Hilfe ist anscheinend nicht wirklich aktuell.

Wenn ich jetzt Anfange alle Punkte Schritt für Schritt zu erklären, würde dieser Beitrag doch etwas arg lang werden. (Vor allen Dingen müßte ich die Software erst nochmal neu installieren - neue Festplatte seit Montag)
Und meine zahlenden Kunden würden sich sicherlich zu Recht aufregen, wenn ich hier eine halbe Schulung für lau raushaue. 

Meine Empfehlung:
Arbeite mal das mitgelieferte Tutorium durch, welches sich unter dem selben Menüpunkt verbirgt wie die Hilfe. (meine ich...)

Und ganz wichtig: Schreib Dir alle Tastaturkürzel auf (auch dafür gibt es meiner Meinung nach eine Übersicht), denn damit kannst Du über 50% aller Befehle abdecken. Iso Draw ist nämlich eigentlich ganz einfach (solange man es sicht nicht mit der Hilfe beibringen will) 

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

keine Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Renate Will
Mitglied
Technische Illustratorin


Sehen Sie sich das Profil von Renate Will an!   Senden Sie eine Private Message an Renate Will  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Renate Will

Beiträge: 10
Registriert: 29.09.2010

erstellt am: 20. Okt. 2010 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h.zoellner 10 Unities + Antwort hilfreich

Wahrscheinlich kommt's einfach darauf an, was man mit dem Programm machen, erstellen, möchte.
Ich arbeite seit über 10 Jahren zufrieden und auch produktiv  damit.
Allerdings sollte die "Hilfe" doch tatsächlich eine Hilfe darstellen, und nicht Screenshots beinhalten, die es so im Programm überhaupt nicht gibt.
Nun bin ich gespannt, ob sich noch jemand findet, der tatsächlich die Lösung des "Curser-anzeige-Problems" kennt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

StartupTools2016
Creo 2.0-4.0
WF4, WF5
KeyShot 6
Creo Layout 3.1
IsoDraw CADprocess 7.3 M060
HP ZBook 17g2
2,5GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro 2200M
Windows10 64bit

erstellt am: 20. Okt. 2010 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h.zoellner 10 Unities + Antwort hilfreich

Um eine Antwort auf dieses ursprüngliche Problem zu finden, wäre es interessant zu wissen, welche Wochenversion installiert wurde, ob selber installiert wurde oder von einem Dienstleister (da kann es hinterher auch Unterschiede geben: Ich stelle meinen Kunden z.B. immer meine eigenen Anpassungen zur Verfügung, damit sie nicht ganz auf der grünen Wiese beginnen müssen und ich bei Fragen weiß was eingestellt ist) 
Und vor allen Dingen: Wie wurde versucht die Cursorinformation einzuschalten und was genau wurde erwartet, also was hast Du erwartet bei welcher Aktion zu sehen?

Meike

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

keine Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

markus.balko
Mitglied
techn. Illustrator / Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von markus.balko an!   Senden Sie eine Private Message an markus.balko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markus.balko

Beiträge: 121
Registriert: 04.08.2008

In der Firma
Precision T5000 Dual 2,4GHz mit 32GB RAM<P>Zu Hause
Apple Macintosh 27" iMac 2,93 GHz Quad-Core i7 mit 8GB RAM<P>Software
PTC IsoDraw (+ + +)
Adobe Illustrator (+ +)
Adobe FrameMaker (+ +)
Adobe InDesign (+ +)
Adobe Photoshop 6 (+ +)
Macromedia Freehand 10 (+ +)
Apple iLife (iPhoto, iMovie, iWeb, iDVD) (+ +)
Microsoft Office (Word, Xcel, PowerPoint) (+ +)

erstellt am: 20. Okt. 2010 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h.zoellner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Renate Will:
... Nun bin ich gespannt, ob sich noch jemand findet, der tatsächlich die Lösung des "Curser-anzeige-Problems" kennt.

Hallo Renate,

hmm also bei mir funktioniert es so wie beschrieben.


------------------
Viele Grüße

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

markus.balko
Mitglied
techn. Illustrator / Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von markus.balko an!   Senden Sie eine Private Message an markus.balko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markus.balko

Beiträge: 121
Registriert: 04.08.2008

In der Firma
Precision T5000 Dual 2,4GHz mit 32GB RAM<P>Zu Hause
Apple Macintosh 27" iMac 2,93 GHz Quad-Core i7 mit 8GB RAM<P>Software
PTC IsoDraw (+ + +)
Adobe Illustrator (+ +)
Adobe FrameMaker (+ +)
Adobe InDesign (+ +)
Adobe Photoshop 6 (+ +)
Macromedia Freehand 10 (+ +)
Apple iLife (iPhoto, iMovie, iWeb, iDVD) (+ +)
Microsoft Office (Word, Xcel, PowerPoint) (+ +)

erstellt am: 20. Okt. 2010 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h.zoellner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von h.zoellner:
... Mir tun jetzt schon die Leute leid, die mit diesem Prog. produktiv arbeiten müssen. ...

Guten Morgen Helmut,

ich muss hier Meike komplett recht geben. Ohne eine ordentliche Grundschulung macht es keinen Sinn, mit dem Programm zu arbeiten. Wenn Du CAD-Admin bist, wirst Du mir sicher recht geben, dass ihr ohne Schulung keine Leute mit Eurem CAD-System (ob es nun AutoCAD oder wasweißich ist) drauflosarbeiten lasst ... genauso so ist es mit einem mächtigen Tool wie IsoDraw.
Schwierig ist es auch oft für Personen, die aus der Konstruktion kommen und auf IsoDraw losgelassen werden, zu verstehen, dass ein Illustrations-Werkzeug etwas ganz anderes ist als eine Konstruktions-Werkzeug. Andersherum ist es ganz genauso.
Wenn ich als Illustrator ein einfaches Teil im CAD konstruieren muss (was zum Glück selten vorkommt) weil unsere Konstrukteure keine Zeit haben, kommen von mir die selben Aussagen wie von Dir ... 

Lade Dir doch von der PTC Homepage die aktuellen Benutzerhandbücher "Arbortext IsoDraw Benutzerreferenz", das "Lernprogramm zu den Grundlagen des Zeichnens" sowie "Lernprogramm zum 3D-Modus" herunter.

------------------
Viele Grüße

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Renate Will
Mitglied
Technische Illustratorin


Sehen Sie sich das Profil von Renate Will an!   Senden Sie eine Private Message an Renate Will  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Renate Will

Beiträge: 10
Registriert: 29.09.2010

erstellt am: 20. Okt. 2010 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h.zoellner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo :-)

bei mir funktioniert es ja auch so.

Nur sind eben in der "Hilfe" andere Screens beim Thema "Darstellung" enthalten ... von wegen "neu zeichnen" muss aktiviert sein.. Wo aktiviere ich "neu zeichnen", um somit das Häkchen bei "Curserinfo anzeigen" setzen zu können? Das scheint ja nicht zu funktionieren.

Gruß,
Renate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

markus.balko
Mitglied
techn. Illustrator / Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von markus.balko an!   Senden Sie eine Private Message an markus.balko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markus.balko

Beiträge: 121
Registriert: 04.08.2008

In der Firma
Precision T5000 Dual 2,4GHz mit 32GB RAM<P>Zu Hause
Apple Macintosh 27" iMac 2,93 GHz Quad-Core i7 mit 8GB RAM<P>Software
PTC IsoDraw (+ + +)
Adobe Illustrator (+ +)
Adobe FrameMaker (+ +)
Adobe InDesign (+ +)
Adobe Photoshop 6 (+ +)
Macromedia Freehand 10 (+ +)
Apple iLife (iPhoto, iMovie, iWeb, iDVD) (+ +)
Microsoft Office (Word, Xcel, PowerPoint) (+ +)

erstellt am: 20. Okt. 2010 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h.zoellner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Renate Will:
Hallo :-) ... "Hilfe" andere Screens beim Thema "Darstellung" enthalten ... von wegen "neu zeichnen" muss aktiviert sein.. Wo aktiviere ich "neu zeichnen", um somit das ... Gruß,
Renate

Hallo - ah jetzt habe ich auch kapiert, dass es ein Terminologieproblem ist.
Wenn ich mich recht erinnere (boah - ist das lange her), hieß der Punkt sogar schon unter Macintosh-Zeiten Darstellung.

Ich habe gerade im deutschen und englischen PTC-Benutzerhandbuch gekuckt. Im deutschen ist es falsch - im englischen richtig. Allerdings (das hat mich jetzt gefuxt  ) ist es im deutschen ITEDO-Benutzerhandbuch von 2007 korrekt. Das kommt davon, wenn an eine amerikanische 4ma verkauft wird, die das Handbuch wahrscheinlich in englische übersetzen, Die englische Übersetzung dann als Original kennzeichnen und dann wieder ins Deutsche zurückübersetzen. Das kann nur schiefgehen.

Ich habe jetzt mal einen Call bei PTC aufgemacht und mitgeteilt, dass sie doch mal die Terminologie sowie Bild- und Textübereinstimmung prüfen sollten.

------------------
Viele Grüße

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

h.zoellner
Mitglied
CAD Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von h.zoellner an!   Senden Sie eine Private Message an h.zoellner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für h.zoellner

Beiträge: 94
Registriert: 20.07.2006

erstellt am: 20. Okt. 2010 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

die Cursorinfo geht jetzt!
Ursache:
in den Voreinstellungen war bei "Darstellung" das Häkchen beim Punkt "Gepufferte Zeichnung verwenden" nicht gesetzt.
Der Screenshot von Renate hat mich drauf gebracht, vielen Dank nochmals.

Wg. Schulung:
Leider haben nur unsere User eine Schulung erhalten, ich sollte mich anhand der Unterlagen schlau machen (Habe den kompletten Trainings-Guide!)
Das Tutorial habe ich latürnich auch schon ausprobiert.
Mir ist schon klar, dass eine Schulung nötig ist, um das Programm produktiv nutzen zu können. Mir geht es mehr um den Überblick, was damit alles möglich ist, um den User zu verstehen, wenn er mit einem Problem zu uns Admins kommt.
Da bin ich beim ausprobieren einfach auf diese Dinge gestossen.
Evtl. helfen die Beispiele aus dem Tutorial mir noch weiter, die werde ich bei Gelegenheit mir mal anschauen.

Vielen Dank Euch allen für die rege Teilnahme und noch einen schönen Tag!
Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

markus.balko
Mitglied
techn. Illustrator / Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von markus.balko an!   Senden Sie eine Private Message an markus.balko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markus.balko

Beiträge: 121
Registriert: 04.08.2008

In der Firma
Precision T5000 Dual 2,4GHz mit 32GB RAM<P>Zu Hause
Apple Macintosh 27" iMac 2,93 GHz Quad-Core i7 mit 8GB RAM<P>Software
PTC IsoDraw (+ + +)
Adobe Illustrator (+ +)
Adobe FrameMaker (+ +)
Adobe InDesign (+ +)
Adobe Photoshop 6 (+ +)
Macromedia Freehand 10 (+ +)
Apple iLife (iPhoto, iMovie, iWeb, iDVD) (+ +)
Microsoft Office (Word, Xcel, PowerPoint) (+ +)

erstellt am: 20. Okt. 2010 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h.zoellner 10 Unities + Antwort hilfreich

Das waren meine Screenshots 

------------------
Viele Grüße

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

h.zoellner
Mitglied
CAD Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von h.zoellner an!   Senden Sie eine Private Message an h.zoellner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für h.zoellner

Beiträge: 94
Registriert: 20.07.2006

erstellt am: 20. Okt. 2010 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Uuuups...

sorry, natürlich auch Dir ein Dankeschön für die Hilfe.

Gruß Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

markus.balko
Mitglied
techn. Illustrator / Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von markus.balko an!   Senden Sie eine Private Message an markus.balko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markus.balko

Beiträge: 121
Registriert: 04.08.2008

In der Firma
Precision T5000 Dual 2,4GHz mit 32GB RAM<P>Zu Hause
Apple Macintosh 27" iMac 2,93 GHz Quad-Core i7 mit 8GB RAM<P>Software
PTC IsoDraw (+ + +)
Adobe Illustrator (+ +)
Adobe FrameMaker (+ +)
Adobe InDesign (+ +)
Adobe Photoshop 6 (+ +)
Macromedia Freehand 10 (+ +)
Apple iLife (iPhoto, iMovie, iWeb, iDVD) (+ +)
Microsoft Office (Word, Xcel, PowerPoint) (+ +)

erstellt am: 20. Okt. 2010 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h.zoellner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von markus.balko:
... Ich habe jetzt mal einen Call bei PTC aufgemacht ...

PTC hat mich gerade informiert, das die falschen Übersetzungen und damit auch die falsche Bild-Text Zuordnung geändert wird. 

------------------
Viele Grüße

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz