Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Arbortext
  Ilustrationsprogramme???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Ilustrationsprogramme??? (1494 mal gelesen)
IsoDraw
Mitglied
technischer Illustrator/Teminologe


Sehen Sie sich das Profil von IsoDraw an!   Senden Sie eine Private Message an IsoDraw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IsoDraw

Beiträge: 23
Registriert: 07.08.2008

erstellt am: 08. Okt. 2008 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit anderen Illustrationsprogrammen sammeln können und kann mir eine Software empfehlen, welche annährend die gleiche Funktionalität wie IsoDraw CADprocess 7.0 M040 bietet aber eine bessere Performance (schnellere Verarbeitung von Befehlen) bietet.

Bin im Moment etwas frustriert da die Performance in Isodraw einfach zu langsam ist  !!! Ich bearbeite gerade ein Gerätemodell mit ca. 400MB und komme nun zu dem Gedanken, dass es doch etwas besseres geben muss!
Ich bin zwar mehr als zufrieden mit der Funktionalität von IsoDraw aber das Arbeiten mit relativ großen Dateien (z.Z. bis 600MB) kann bis weilen zu einer Qual werden.


Gruß
IsoDraw


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

markus.balko
Mitglied
techn. Illustrator / Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von markus.balko an!   Senden Sie eine Private Message an markus.balko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markus.balko

Beiträge: 121
Registriert: 04.08.2008

In der Firma
Precision T5000 Dual 2,4GHz mit 32GB RAM<P>Zu Hause
Apple Macintosh 27" iMac 2,93 GHz Quad-Core i7 mit 8GB RAM<P>Software
PTC IsoDraw (+ + +)
Adobe Illustrator (+ +)
Adobe FrameMaker (+ +)
Adobe InDesign (+ +)
Adobe Photoshop 6 (+ +)
Macromedia Freehand 10 (+ +)
Apple iLife (iPhoto, iMovie, iWeb, iDVD) (+ +)
Microsoft Office (Word, Xcel, PowerPoint) (+ +)

erstellt am: 08. Okt. 2008 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IsoDraw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von IsoDraw:
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit anderen Illustrationsprogrammen sammeln können und kann mir eine Software empfehlen, welche annährend die gleiche Funktionalität wie IsoDraw CADprocess 7.0 M040 bietet aber eine bessere Performance (schnellere Verarbeitung von Befehlen) bietet.

Bin im Moment etwas frustriert da die Performance in Isodraw einfach zu langsam ist     !!! Ich bearbeite gerade ein Gerätemodell mit ca. 400MB und komme nun zu dem Gedanken, dass es doch etwas besseres geben muss!
Ich bin zwar mehr als zufrieden mit der Funktionalität von IsoDraw aber das Arbeiten mit relativ großen Dateien (z.Z. bis 600MB) kann bis weilen zu einer Qual werden.


Gruß
IsoDraw


Ich hatte mal zum Testen die neue Corel Designer Technical Suite, die auch 3D importieren kann, auf dem Rechner ... Vielleicht arbeite ich schon zu lange mit IsoDraw - aber nach zwei Stunden war das Ding wieder runter. Das ging mal gar nicht (schlechte Ableitung, Performance, Handling, Funktionen).

------------------
Viele Grüße

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Florian Hübner
Mitglied
Maschinenbauer

Sehen Sie sich das Profil von Florian Hübner an!   Senden Sie eine Private Message an Florian Hübner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian Hübner

Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2008

erstellt am: 09. Okt. 2008 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IsoDraw 10 Unities + Antwort hilfreich


ct_corel.pdf

 
Hallo Kollegen,
ich kenne einige Illustrationsprogramme und empfehle nur noch IsoDraw.
In der aktuellen ct gibt es einen Artikel über Illustratationsprogramme und der Autor kommt übrigens zum gleichen Schluss. Den Artikel hab ich angehängt. Mein Rechner hat übrigens 4GB RAM, da gehen auch große Dateien rein und ein paar MB mehr RAM kostet nicht die Welt.

viele Grüße
Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

markus.balko
Mitglied
techn. Illustrator / Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von markus.balko an!   Senden Sie eine Private Message an markus.balko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markus.balko

Beiträge: 121
Registriert: 04.08.2008

In der Firma
Precision T5000 Dual 2,4GHz mit 32GB RAM<P>Zu Hause
Apple Macintosh 27" iMac 2,93 GHz Quad-Core i7 mit 8GB RAM<P>Software
PTC IsoDraw (+ + +)
Adobe Illustrator (+ +)
Adobe FrameMaker (+ +)
Adobe InDesign (+ +)
Adobe Photoshop 6 (+ +)
Macromedia Freehand 10 (+ +)
Apple iLife (iPhoto, iMovie, iWeb, iDVD) (+ +)
Microsoft Office (Word, Xcel, PowerPoint) (+ +)

erstellt am: 09. Okt. 2008 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IsoDraw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Florian Hübner:
Hallo Kollegen,
ich kenne einige Illustrationsprogramme und empfehle nur noch IsoDraw.
In der aktuellen ct gibt es einen Artikel über Illustratationsprogramme und der Autor kommt übrigens zum gleichen Schluss. Den Artikel hab ich angehängt. Mein Rechner hat übrigens 4GB RAM, da gehen auch große Dateien rein und ein paar MB mehr RAM kostet nicht die Welt.

viele Grüße
Florian


Wow - super, danke für die PDF!

------------------
Viele Grüße

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IsoDraw
Mitglied
technischer Illustrator/Teminologe


Sehen Sie sich das Profil von IsoDraw an!   Senden Sie eine Private Message an IsoDraw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IsoDraw

Beiträge: 23
Registriert: 07.08.2008

erstellt am: 10. Okt. 2008 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

auch von mir vielen Dank für die PDF.
Ich hoffe, dass es keiner missverstanden hat, ich bin ebenfalls begeistert von IsoDraw würde es aber super finden wenn PTC sich mehr für die Weiterentwicklung einsetzten würde um die Performance zu verbessern. Bei mir ist halt das Problem, dass IsoDraw trotz 4GB RAM und einem Dual-Core-Prozessor (3GHz) die Befehle nur sehr langsam umsetzt.

Ich hab mich mal schlau gemacht und herausgefunden, dass IsoDraw immer nur auf einen Prozessorkern zurückgreift (also nicht multithreaded programmiert ist) und dies der Grund ist warum die Verarbeitungszeit so lang ist.
d.h. ich müsste einen Prozessor mit XXX GHz haben um die Performance zu verbessern??????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Plate - SL innovativ
Mitglied
Trainer, Berater, Coach, IsoDraw-Unterstützung


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Plate - SL innovativ an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Plate - SL innovativ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Plate - SL innovativ

Beiträge: 15
Registriert: 15.08.2008

erstellt am: 27. Okt. 2008 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IsoDraw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
es gibt tatsächlich unterschiede in der Geschwindigkeit, die von der Grafikkarte abhängig sind

Es gibt einen Test zwischen vorher und nacher:

VORHER:
1 x 3,0 Ghz Opteron Dual Core Prozessor
4 GB 800 MHz Speicher (3GB frei)
eine PNY FX570-700 Grafikkarte (NVIDIA)
150 GB ESATA 10.000 RPM Festplatte
DVDRW, Floppy, 500W SILV Netzteil

NACHHER:
T3400 525W Intel Core 2 Extreme QX9650 (3.00GHz, 12MB,1333MHz)
4GB DDR2 800MHZ ECC Dual Channel Memory dual channel Memory (2x2GB)(3GB frei)
2 x 256MB PCIe x16 nVidia Quadro FX 570 (ELGA11), Dual  Monitor DVI or VGA Graphics Card
Operating System : German Windows Vista Business SP1 to XP Pro Downgrade

Probelauf:
.iso: Start des Makros (Drehung + Flachrrechnen) 30 % Zeitersparnis
.wrl, .step: Start des Makros (Drehung + Flachrrechnen) 15% Zeitersparnis

Der Dell Rechner hat eher langsamere Komponenten und deswegen liegt es eindeutig auch an der Grafikkarte. Also ist eine erheblich leistungsfähigere Grafikkarte zu empfehlen.
Mit bestem Gruß,
Jörg Plate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Plate - SL innovativ
Mitglied
Trainer, Berater, Coach, IsoDraw-Unterstützung


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Plate - SL innovativ an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Plate - SL innovativ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Plate - SL innovativ

Beiträge: 15
Registriert: 15.08.2008

erstellt am: 27. Okt. 2008 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IsoDraw 10 Unities + Antwort hilfreich

... und noch was ...
Ist der Name IsoDraw nicht seit PTC Zeiten ein geschützer Name?
Überall steht IsoDraw mit dem (R)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz