Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Wie werde ich die Proxy Meldungen los ??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Wie werde ich die Proxy Meldungen los ?? (4878 / mal gelesen)
Quality
Mitglied
QS-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Quality an!   Senden Sie eine Private Message an Quality  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quality

Beiträge: 97
Registriert: 13.12.2014

ACAD Mech.PP2008, DesignCAD 3D Max23, DraftSight 2D

erstellt am: 20. Mrz. 2016 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich schlage mich schon einige zeit mit dem Problem herum und habe dazu gepostet. Leider hat mir niemand geantwortet, warum auch immer, ich weiß es nicht. Zwischenzeitlich habe ich zum Thema gegoogelt. Probleme mit Proxy hben wohl etliche Leute. Beim CATwiesel gibts dafür eine lisp: Killproxy.zip, die ich noch nicht in Anwendung habe, weil ich bislang von Lisp-Anwendung keine Ahnung habe.
Jetzt habe ich die Truetype Schrift exploded, so dass jeder Buchstabe nur noch aus zig kleinen Linien besteht die verbunden sind, so dass das Feld solid schraffiert werden kann. In Autocad Mechanical 2002 als dwg im Modus ACAD 2000 abgspeichert. Nach dem Öffnen in Acad mech.2000 wird sofort wieder die Proxymeldung mit Hinweis auf 54 Elemente angezeigt. Wo kommen die noch her, wenn ich nur noch Flächen aus verbundenen Linien habe, die schraffiert sind???
Vielleicht ist mein Problem ja für die verehrten Fachkollegen zu banal, um mir einen Rat zu geben. Aber leider bin ich nicht in einer Firma, wo die regelmässige Schulung bezahlt wird. Ich bin Rentner von 70 Jahren und muss mir alles selbst erarbeiten. Es würde mich freuen, wenn mir jemand dabei auf die Füße hilft.

------------------
Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts lernen zu wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Mrz. 2016 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quality 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du dir dir Proxymeldung anzeigen lässt(ist ja der Fall) dann siehst du auch ob überhaupt grafische Elemente betroffen sind.
Oftmals ist dies nicht der Fall und es sind nur nicht-grafische Informationen in der Datei enthalten.

Was ich nicht herauslesen konnte: Hast du nach deiner Recherche nun verstanden was bzw. warum es überhaupt Proxys gibt?
In der Meldung steht auch welche Zusatzprogramme fehlen.

Grafische Proxys kannst du wie eine gewöhnliche Linie finden, mit der Schnellauswahl, dem Filter etc. Aber wie auch Linien können diese zB in Blockdefinitionen verschachtelt sein usw.

Mit WBlock (Objektwahl Fenster zb) hast du Chance eine neue Datei zu erstellen ohne die Einträge, wenn keine Einträge zu den ausgewählten Objekten gehören.

Zur Verwendung von Zusatzprogrammen sage ich immer: Wäre im Zweifelsfall besser zu wissen was man damit macht,
denn hinterher könnte auch was fehlen - was nicht immer gleich auffällt.

Teste das Prog ruhig, in einer Kopie, teste danach ob noch alles funktioniert und nichts fehlt.

Mit DWG kann man auch geziehlt auf diese Datei und deren Infos eingehen.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Quality
Mitglied
QS-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Quality an!   Senden Sie eine Private Message an Quality  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quality

Beiträge: 97
Registriert: 13.12.2014

ACAD Mech.PP2008, DesignCAD 3D Max23, DraftSight 2D

erstellt am: 21. Mrz. 2016 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Proxy-MeldungTeil-1.jpg


Proxy-MeldungTeil-2.jpg


Proxy-MeldungTeil-3.jpg

 
Moin CADFFM,
ich danke Dir sehr für Deine Antwort, die mich jedoch überfordert. Mit dem Inhalt der Proxy Meldung kann ich nicht viel anfangen. Ich weiss weder, wofür die fehlenden Dateien benötigt werden, noch wo ich sie herholen könnte. Und wenn ich sie hätte, wüßte ich nicht, wohin damit. In meiner Ratlosigkeit habe ich angefangen, die Quelle zu suchen und statt der Zeichnung oder auch nur des Zeichnungsrahmens nur noch das Logo allein aufgemacht. Die Wirkung siehst Du in den Anlagen.

------------------
Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts lernen zu wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 21. Mrz. 2016 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quality 10 Unities + Antwort hilfreich


proxy.JPG

 
Wenn du einfach nur die Meldung los werden willst  -->
Haken raus.

Gruß Peter

------------------
MR2OC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Quality
Mitglied
QS-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Quality an!   Senden Sie eine Private Message an Quality  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quality

Beiträge: 97
Registriert: 13.12.2014

ACAD Mech.PP2008, DesignCAD 3D Max23, DraftSight 2D

erstellt am: 21. Mrz. 2016 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Proxy-MeldungTeil-4.jpg


Proxy-MeldungTeil-5.jpg

 
Moin Peter,
genialer Vorschlag. Wenn wir das Loch in der Hose ausschneiden, ist es nicht mehr da. javascript:InsertSMI(' %20'); Das habe ich natürlich zuerst auch gemacht, aber deshalb ist der Rechner doch abgestürzt. Sieh doch mal meine früheren Posts zu dem Problem, mit dem ich mich seit mehr als 1 Jahr herumschlage. Von CADwiesel habe ich den KillProxy.lsp angewendet auf eine Testdatei, die auf Basiselement aufgelöst ist. Buchstaben explodet zu Linien. Abgespeichert, geladen - Proxymeldung. Dann Killproxy angewendet - Gab keine Proxys zu killen. Abgespeichert . geladen : Proxymeldung. Ich kriege die Krise.
Gruß Hannes

------------------
Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts lernen zu wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 21. Mrz. 2016 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quality 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry

Dann habe ich deinen Post nicht genau genug überflogen 

Poste mal die DWG ... Wie Cadffm schon geschrieben.

------------------
MR2OC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Quality
Mitglied
QS-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Quality an!   Senden Sie eine Private Message an Quality  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quality

Beiträge: 97
Registriert: 13.12.2014

ACAD Mech.PP2008, DesignCAD 3D Max23, DraftSight 2D

erstellt am: 21. Mrz. 2016 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Proxy-Test.dwg


FehlermeldungenvonAcadMech.2000i.pdf

 
Hallo Peter, hallo CADffm,
die DWG ist die auf Minimalelemente reduzierte Logo-Datei, in der ich immer noch die Proxymeldung bekomme, die ich gerade vorher angehängt hatte. Die pdf-Datei ist die abgeschriebene Fehlermeldung, die ich bekommen habe, als ich die in Mechanical 2003 als ACAD 2000 gespeicherten Zeichnungen auf dem Rechner mit ACAD mech. 2000i aufgemacht habe.
Wenn Ihr mir weiterhelfen könnt, würde ich sogar gerne mit dem ACAD 2000i Rechner und den Zeichnungsdateien auf einem Stick zu Euch kommen.

Gruß Hannes

------------------
Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts lernen zu wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 21. Mrz. 2016 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quality 10 Unities + Antwort hilfreich


Ptest2000.dwg

 
Schau mal, ob der Fehler bei dir immer noch kommt.
Beim öffnen deiner Datei kam bei mir keine Fehlermeldung.

Gruß Peter  

------------------
MR2OC

[Diese Nachricht wurde von Wyoming am 21. Mrz. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Mrz. 2016 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quality 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau dir die Meldung an, dann ist dir schonmal bekannt das es nichts grafisches betrifft,
also egal was du anstellst, es bleiben alle optischen Informationen erhalten.

Mein Vorschlag über WBLOCK(OBjektwahl) sollte dir die entsprechenden Einträge vom Hals schaffen (in der Beispieldatei, die Originale kennen wir ja nicht).
Es funktioniert bei der Datei auch die Option "ganze Zeichnung", so bleiben auch Layouts erhalten.

Wenn das bei dir nicht funktioniert (da ich eine andere Software/Version einsetze und nicht die Originaldatei habe, kann ich es nicht 1:1 testen),
dann helfen nur noch eingriffe mit Zusatzprogrammen, ein frei verfügbares hast du wohl schon getestet.
Es gibt aber noch mehr dieser Programme und wenn du seit einem Jahr, bei mehrere Dateien?, Kraft und damit Zeit aufwendest,
dann wäre der Kontakt zu einem CAD-Spezialisten nicht unbedingt der falsche Weg.


PS OT:Jeder User hat ein Profil, teils mit eMail-Adresse oder aber zumindest kannst du User auch via "PM"/PrivateNachricht anschreiben.

In deinem Screenshot wird eine Erweiterung "*MLEADER*" erwähnt, anhand dessen kann ich sagen das an der Datei
nicht nur 2000 2000i oder 2002 beteiligt war, denn MLEADER(Multiführungslinien) gibt es erst ab Version 2008 ca.

Dein Programm kennt diese Funktionalität nicht, die Einträge dazu sind aber in der DWG enthalten,
in deiner Version wird dann nur ein Stellvertreter-Objekt(=Proxy) "erkannt".

Für Mitleser höherer Versionen:
Applikationseinträge welche auch aus Sicht von AutoCAD "ungenutzt" sind, kann man mit Bereinigen entfernen,
dazu muß die Befehlszeilenversion -BEREINIG nutzen und die Option RegAPP auswählen, denn leider gehört
RegApp bei AutoDesk nicht zu "alles" dazu  

(Kann sein das es in 2016 auch schon bei ALLES geht, aber viele Jahre ging es nur mit explizitem Aufruf über -BEREINIG -RegAPP)

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 21. Mrz. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Quality
Mitglied
QS-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Quality an!   Senden Sie eine Private Message an Quality  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quality

Beiträge: 97
Registriert: 13.12.2014

ACAD Mech.PP2008, DesignCAD 3D Max23, DraftSight 2D

erstellt am: 21. Mrz. 2016 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In welchem ACAD hast Du die datei geöffnet? In ACAD 2003 und 2008 bekomme ich auch keine Proxymeldung, nur in 2000.

------------------
Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts lernen zu wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Mrz. 2016 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quality 10 Unities + Antwort hilfreich

Es fängt doch damit an das ich AutoCAD benutze und nicht AutoCAD Mechanical 
Ich habe mit 'AutoCAD 2013' gearbeitet, wobei ich dann sehr viele Proxys habe (nämlich alle AcadM-Objekt/Einträge),
denn diese kennt AutoCAD ja nicht.

Führe doch bitte WBLOCK wie vorgeschlagen aus und berichte.

PS: Mir ist gar nicht bekannt das es "2003" Versionen gibt 

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Quality
Mitglied
QS-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Quality an!   Senden Sie eine Private Message an Quality  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quality

Beiträge: 97
Registriert: 13.12.2014

ACAD Mech.PP2008, DesignCAD 3D Max23, DraftSight 2D

erstellt am: 21. Mrz. 2016 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADffm,
ich habe Mechanical Desktop 6, das ich bislang nur in 2-D benutze als ACAD Mechanical. Ich war der Meinung, das sei 2003. Vielleicht ist es auch 2002 oder 2004. Mein Inventor 2008 benutze ich auch nur in 2-D, weil ich 3-D noch nicht gelernt habe. Das ACAD 2000, das ich habe, ist ACAD mechanical 2000 unter WIN 2000 ultimate. Auf dem anderen Rechner für meinen Bekannten habe ich WIN 2000 prof. und ACAD mechanical 2000i installiert. Natürlich alles Original mit Lizenz und Anmeldung. Die anderen Vorschläge kann ich erst heute abend ausprobieren. Dann melde ich mich dazu wieder.
Gruß Hannes

------------------
Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts lernen zu wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Quality
Mitglied
QS-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Quality an!   Senden Sie eine Private Message an Quality  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quality

Beiträge: 97
Registriert: 13.12.2014

ACAD Mech.PP2008, DesignCAD 3D Max23, DraftSight 2D

erstellt am: 21. Mrz. 2016 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ cadffm
Ich vermute Du meinst die Proxy-Warnungen. Dass die nichts garphisches betreffen, kann ich daraus nicht ersehen. Ausser der Warnung, dass Proxy Elemente zu unvorhersehbaren Reaktionen führen können, habe ich nur verstanden, dass bestimmte Funktionen fehlen. Warum sie fehlen und ob und woher ich sie bekommen kann, weiß ich nicht.
Einen WBLOCK kenne natürlich und werde es ausprobieren und vermelden, was passiert ist. Wie Du meinen früheren Posts, auch vom vorigen Jahr, entnehmen kannst, daddel ich seit mehr  als 1 Jahr mit dem Kram herum. Allerdings nicht ständig, weil ich auch noch ein paar andere Sachen auf dem Zettel habe. Der Weg zu einem Spezialisten wäre sicher nicht schlecht, aber ist mit Kosten verbunden, die ich mir nicht leisten kann.
Deine Feststellung, dass auch ACAD 2008 mit gemischt haben möchte, ist auch richtig, weil ich mein Inventor 2008 nur in 2D als Mechanical 2008 betreibe. Dabei gibt es auch noch Optionen auf Acad 2008 und verschiedene Oberflächen von vintage  bis neu. Ich muss halt nach try and error Prinzip herausfinden, was wie funktioniert.
Bereinig-Reg.App kenne ich noch nicht, aber werde es auch ausprobieren.
Gruß Hannes

------------------
Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts lernen zu wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Quality
Mitglied
QS-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Quality an!   Senden Sie eine Private Message an Quality  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quality

Beiträge: 97
Registriert: 13.12.2014

ACAD Mech.PP2008, DesignCAD 3D Max23, DraftSight 2D

erstellt am: 22. Mrz. 2016 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@cadffm
Moin, mein Sohn und ich haben gestern abend noch experimentiert. Mein Sohn ist Konstrukteur und arbeitet mit Inventor. Ich habe die kleine dwg als wblock abgespeichert. Nach dem Wiederöffnen, bekam ich wieder eine Proxymeldung, jedoch mit nur zwei angemerkten Elementen und eine felden Funktion. Danach haben wir alles aus der Zeichnung gelöscht. Beim Bereingen wollten wir die Reg-App anwenden, die jedoch nicht angeboten wurde und sich auch nicht aufrufen ließ. Nach Neustart der bereinigten dwg mit nichts drin, bekamen wir wieder eine Proxymeldung. So langsam bin ich am Ende mit meinem Latein. ich muss in die Werkstatt und melde mich heute abend wieder.
Gruß Hannes

------------------
Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts lernen zu wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Mrz. 2016 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quality 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal angenommen auch in der Originaldatei sind keine grafischen Proxys drin:

Was erwartest du noch in dem Thema? In der Datei sind Einträge enthalten welche du nicht gelöscht bekommst,
möglicherweise bekommst du es mit Copy&Paste oder WBlock doch raus - aber ohne die Originaldatei kann man
nur raten.
(Anmerkung: Quality wird mir die Datei per Mail demnächst mal bereitstellen / nicht öffentlich)

Wenn Copy&Paste/WBlock/-Bereinig nicht funktioniert hilft nur ein Tool,
das letzteres bei dir nicht funktioniert hatte ich bereits oben erwähnt,
da die Option RegApp erst in neueren Versionen existiert.

Das ist Stand der Dinge, daran wird sich auch weiterhin - auch mit der DWG - nichts ändern.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torquejunkie
Mitglied
Technical Application Manager


Sehen Sie sich das Profil von Torquejunkie an!   Senden Sie eine Private Message an Torquejunkie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torquejunkie

Beiträge: 25
Registriert: 31.03.2016

erstellt am: 31. Mrz. 2016 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quality 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Befehlszeile das Kommando:

proxynotice

Enter

0 (null)

Enter

Thema durch. Keine Meldung mehr.

Da dies nur die Meldung unterdrückt, bleibt alles beim alten, es kommt halt keine Meldung mehr. Sind anzeigbare Proxy's vorhanden, werden die auch angezeigt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 31. Mrz. 2016 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quality 10 Unities + Antwort hilfreich

siehe oben (und willkommen auf CAD.de  )

Zitat:
Original erstellt von Quality:
genialer Vorschlag. Wenn wir das Loch in der Hose ausschneiden, ist es nicht mehr da. javascript:InsertSMI('  %20'); Das habe ich natürlich zuerst auch gemacht, aber deshalb ist der Rechner doch abgestürzt

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torquejunkie
Mitglied
Technical Application Manager


Sehen Sie sich das Profil von Torquejunkie an!   Senden Sie eine Private Message an Torquejunkie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torquejunkie

Beiträge: 25
Registriert: 31.03.2016

erstellt am: 31. Mrz. 2016 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quality 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja CADFFM,

ich mach CAD nun schon sehr sehr lange und hab noch nie erlebt, das eine Zeichnung kaputtgegangen ist oder grafik vermisst wurde.

Von Tools wie Killproxy.lsp udgl. halte ich mal noch viel weniger. Letztlich nervt halt nur das ständige geklicke...

Schlimmer ist, meineserachtens, wenn man Parameter wie "Proxyelemente nicht mehr anzeigen" setzt. Dann wird evtl. wirklich was nicht mehr angezeigt.

Wir haben alle Varianten von Zeichnungen.

- Sehr sehr alte AutoCAD 2000 und älter
- Zeichnungen, welche mit AutoCAD f. Unix erstellt wurden.
- Konvertierte Medusa Zeichnungen
- Zugelieferte Mixturen aus allem was dwg schreiben und lesen kann

Kaum ein Anwender analysiert, bereinigt und prüft zugelieferte Daten auf Fehler. Evtl. wurde hier auch irgend etwas in der Datenstruktur beschädigt oder gar ein Tool oder eine Applikation verwendet, welche EED's an die Elemente hing. Schon hat man manigfaltige Probleme, obwohl man ein Standardprodukt "AutoCAD" verwendet.

AutoCAD ist eben nicht AutoCAD...

WBLock ist die Brutalmethode. Damit könnte mal mal feststellen, ob ein bereinigen überhaupt möglich ist. Gibt die Zeichnung nach einem WBlock keine Ruhe, ist ein EED an irgendeinem Objekt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 31. Mrz. 2016 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quality 10 Unities + Antwort hilfreich

Grafik wird sofort vermisst wenn die Proxygrafik, wenn sie denn programmiert wurde, nicht ausreichend ist.
Im besten Fall wird es 1:1 dem ursprünglichen Objekt angezeigt, im zweitbesten Fall ist es ein Rechteck,
im schlimmsten Fall nichts.

Auch das Zeichnungen "kaputt gehen" kannst du in diesem schönen Forum (und in allen anderen) herauslesen,
für gewöhnlich eine Kombination aus Dateiinhalt und Installation/verwendeter Software mit dem Effekt das
es zu Abstürzen kommt. Da es Zeichnungsabhängig ist kommt dann das Fazit "Zeichnung kaputt".

Es geht nicht um ACAD-Dateien, sondern mit Mechanical erstellte und auch das öffnende Problemsystem ist kein pures ACAD.

WBlock/EED, die Daten müssen nicht am Objekt hängen, es reicht ein Verweis darauf.
<mailinfoON>In den mir bekannten Dateien zum Fall sind nur Standard AutoCAD-Objekte enthalten, daher
reduziert sich das wirkliche Problem auf die Abstürze und ab da wird es schwierig. Da ich das System
nicht testen kann und der User sich etwas schwer tut mit Reperaturinstallation oder neuinstallation,
oder auch nur mit der Kommunikation darüber? liegt mein Augenmerk mehr beim Dateiinhalt(nicht grafisch).
Zwischen 2000 und 2002 hat sich Grundlegendes geändert, daher soll der User den MDT6 und ObjectDBX ObjectEnabler installieren/testen. <mailinfoOFF>


------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torquejunkie
Mitglied
Technical Application Manager


Sehen Sie sich das Profil von Torquejunkie an!   Senden Sie eine Private Message an Torquejunkie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torquejunkie

Beiträge: 25
Registriert: 31.03.2016

erstellt am: 31. Mrz. 2016 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quality 10 Unities + Antwort hilfreich

Ganz ehrlich, wer jetzt noch AutoCAD/Mechanical 2000, MDTx oder was auch immer älter als drei Jahre hat ist selber schuld. Es gehört halt auch ab und an mal ein Update dazu.

Egal. Hat er mal nen DXF-Export gemacht? Das ist ja mal das dümmste Dateiformat, was Autodesk im Angegot hat. Dann könnte man evtl. auch die Proxys finden. Mir ist schon klar, das Mechanical, MDT was anderes ist als ein AutoCAD. Landläufig sprechen ja eh alle nur von AutoCAD. Viele meinen ja auch AutoCAD ist der Hersteller...

Wie komplex ist denn die Zeichnung? oder diskutieren wir hier über 3h arbeit? Gibt es definitiv fehlende Geometrie?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 31. Mrz. 2016 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quality 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
<mailinfoON>In den mir bekannten Dateien zum Fall sind nur Standard AutoCAD-Objekte enthalten, daher
reduziert sich das wirkliche Problem auf die Abstürze

DXF würde dem User nicht helfen und ich brauche es nicht. Ich könnte die Dateien auch einfach """bereinigen""" und gut ist, aber das kann der User selbst halt nicht.
(Mir bekannt: einfachste Strichzeichnungen, 300 Dateien)

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torquejunkie
Mitglied
Technical Application Manager


Sehen Sie sich das Profil von Torquejunkie an!   Senden Sie eine Private Message an Torquejunkie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torquejunkie

Beiträge: 25
Registriert: 31.03.2016

erstellt am: 31. Mrz. 2016 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quality 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja ich weiß, das dem User DXF nicht weiterhilft. Ich würde so versuchen der Sache auf den Grund zu gehen.

Ganz neben bei, hab mir gerade mal das Logo angesehen. Ich denke da ist eine Solidschraffur, welche nicht gerechnet werden kann. Aus welchem Grund auch immer. Häufig wird von unbedarften Anwendern die Solidschraffur für Logos verwendet und keine Polilinie als geschlossene Umgrenzung. Der rote Rahmen um das Logo scheint schon so ein "Trick" zu sein, damit AutoCAD überhaupt eine Schraffur zustandebringt.

Das war ja früher gerne so gemacht, wenn die Umgrenzug nicht in Ordnung war, weil Ofang nicht oder falsch genutzt wurde.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Quality
Mitglied
QS-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Quality an!   Senden Sie eine Private Message an Quality  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quality

Beiträge: 97
Registriert: 13.12.2014

ACAD Mech.PP2008, DesignCAD 3D Max23, DraftSight 2D

erstellt am: 31. Mrz. 2016 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Torquejunkie
Ich bin selber schuld, dass ich mich aus Gründen, die mich interessieren und für die ich mich nicht rechtfertigen muss, mit AutoCAD Mech. 2000 befasse. Es ist auch nicht sittenwidrig, ehrverletzend oder strafbar. Die Zeichnung ist nach dem schrittweisen Löschen allen Inhalts leer und trotzdem kommt eine Proxymeldung. Für jeden hilfreichen Hinweis bin ich durchaus dankbar. Aber bislang hat mir niemand für die Liste der Meldungen, die dem Absturz vorhergehen, einen erklärenden Hinweis gegeben. Ich habe auch folgenden Versuch unternommen: Zeichnung, die als Autocad 2000 gespeichert war in Mechanical 2008 geöffnet. Wieder als AutoCAD 200 speichern geht nicht, sondern nur als dxf 2000. Das dxf 2000 in AutoCAD Mech 2000 geöffnet --> Proxymeldung. Wie ich früher geschrieben habe, interessiert mich die Proxymeldung eigentlich gar nicht, sondern nur ihr Zusammenhang mit den Absturzproblemen.   

------------------
Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts lernen zu wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Quality
Mitglied
QS-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Quality an!   Senden Sie eine Private Message an Quality  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quality

Beiträge: 97
Registriert: 13.12.2014

ACAD Mech.PP2008, DesignCAD 3D Max23, DraftSight 2D

erstellt am: 31. Mrz. 2016 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cadffm:

DXF würde dem User nicht helfen und ich brauche es nicht. Ich könnte die Dateien auch einfach """bereinigen""" und gut ist, aber das kann der User selbst halt nicht.
(Mir bekannt: einfachste Strichzeichnungen, 300 Dateien)


Natürlich kann ich die Zeichnungen bereinigen und das tue ich natürlich immer, wenn ich eine Zeichnung fertiggestellt habe. Leider hatte das bislang auch keinerlei Auswirkung. Die Aktion mit dem Objectenabler werde ich noch ausführen.

------------------
Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts lernen zu wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Quality
Mitglied
QS-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Quality an!   Senden Sie eine Private Message an Quality  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quality

Beiträge: 97
Registriert: 13.12.2014

ACAD Mech.PP2008, DesignCAD 3D Max23, DraftSight 2D

erstellt am: 31. Mrz. 2016 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Torquejunkie:

Ganz neben bei, hab mir gerade mal das Logo angesehen. Ich denke da ist eine Solidschraffur, welche nicht gerechnet werden kann. Aus welchem Grund auch immer. Häufig wird von unbedarften Anwendern die Solidschraffur für Logos verwendet und keine Polilinie als geschlossene Umgrenzung. Der rote Rahmen um das Logo scheint schon so ein "Trick" zu sein, damit AutoCAD überhaupt eine Schraffur zustandebringt.

Solidschraffur ist zutreffend. Keine Polylinie war zutreffend, weil es ursprünglich eine Truetypeschrift war. Diese habe ich zuerst mit einer Polylinie umfahren, die schrift gelöscht und die geschlossene Polylinie als Feld schraffiert. Hat nicht funktioniert. Dann Polylinie aufgelöst in zig Einzellinien, geschlossene kette und wieder solid schraffiert. Der rote Rahmen um das Ganze ist kein Trick, sondern hat die Größe des Feldes im Zeichnungskopf und dient nur zur einfachen und korrekt positionierten Einfügung des ganzen Logos.

------------------
Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts lernen zu wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 31. Mrz. 2016 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quality 10 Unities + Antwort hilfreich


160331_Proxy-Test_cadde0.dwg

 
Im Anhang mal die bearbeitete Ursprungsdatei im DWG2000-Format mit geändertem Logo.
(Für meinen ersten Mailrückläufer hatte ich die eine Seite Ratschläge zu den Zeichnungen selbst geschrieben, dann aber verzichtet diese mit zu senden, u.a. betraf es das Logo,Layer, insbesondere die Rahmen und Schriftköpfe)
Wyoming hat dir oben auch eine Datei angehangen samt Frage, hast du darauf geantwortet und ich hatte es überlesen?
Zu meiner Datei im Anhang habe ich die gleiche Frage wie Wyoming: Damit Probleme?
(wobei ich vermute das der ObjectDBX-OE installiert sein muß damit es ganz still bleibt)

Zitat:
Original erstellt von Quality:
Natürlich kann ich die Zeichnungen bereinigen

Nein, nicht du. Ich habe mit Torquejunkie gesprochen und die vielen Anführungszeichen sollten ein Hinweis darauf sein
das ich nicht von dem Befehl "Bereinigen" aus AutoCAD spreche   Sondern viel mehr das ich die Einträge finden und auch entfernen kann.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 31. Mrz. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torquejunkie
Mitglied
Technical Application Manager


Sehen Sie sich das Profil von Torquejunkie an!   Senden Sie eine Private Message an Torquejunkie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torquejunkie

Beiträge: 25
Registriert: 31.03.2016

erstellt am: 31. Mrz. 2016 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quality 10 Unities + Antwort hilfreich

OK mag sein.

AutoCAD hatte zu dieser Zeit Probleme mit nicht geschlossenen Umgrenzungen in Verbindung mit der Schraffur. Statt sauber zu arbeiten haben Anwender solche Rahmen um die zu schraffierende Fläche gezogen, damit der Konturverfolgungsalgorithmus nicht ins "Leere" lieft und AutoCAD abstürzte.

Ich vermute, dass ihr "Umfahren" der einzelnen Linie ebenso nicht sauber ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torquejunkie
Mitglied
Technical Application Manager


Sehen Sie sich das Profil von Torquejunkie an!   Senden Sie eine Private Message an Torquejunkie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torquejunkie

Beiträge: 25
Registriert: 31.03.2016

erstellt am: 31. Mrz. 2016 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quality 10 Unities + Antwort hilfreich

Stellt sich ja die Frage, woher den uralten ObjectEnabler bekommen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Quality
Mitglied
QS-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Quality an!   Senden Sie eine Private Message an Quality  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quality

Beiträge: 97
Registriert: 13.12.2014

ACAD Mech.PP2008, DesignCAD 3D Max23, DraftSight 2D

erstellt am: 31. Mrz. 2016 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Torquejunkie:
OK mag sein.
Ich vermute, dass ihr "Umfahren" der einzelnen Linie ebenso nicht sauber ist.

Vermutungen und Unterstellungen sind nicht hilfreich, besonders dann, wenn die Prozedur bereits ausführlich beschrieben wurde. Probleme nicht nicht geschlossenen Linien sind mir natürlich seit ACAD 6.2 geläufig und es wäre nicht möglich gewesen, die Buchstabenkontur mit einer nicht geschlossenen Polylinie zu schraffieren. Das gleiche gilt für die Linienkette nach der Polylinie, wenn die nicht geschlossen wäre. Falls das Kriterium das SOLID sein sollte, was es ja schon seit ACAD 2 gibt, würde ich ja auch noch auf eine so eng gesetzte andere schraffur ausweichen, dass man es für solid halten muss.

------------------
Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts lernen zu wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Quality
Mitglied
QS-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Quality an!   Senden Sie eine Private Message an Quality  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quality

Beiträge: 97
Registriert: 13.12.2014

ACAD Mech.PP2008, DesignCAD 3D Max23, DraftSight 2D

erstellt am: 31. Mrz. 2016 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Torquejunkie:
Stellt sich ja die Frage, woher den uralten ObjectEnabler bekommen...

Habe ich von cadforum.cz Ist für ACAD 2000 über ca. 10 verschiedene Versionen bis ACAD 2015

------------------
Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts lernen zu wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 31. Mrz. 2016 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quality 10 Unities + Antwort hilfreich

ja da war ich so nett gleich den Link zu senden (und wo wir dabei sind: Alle Servicepacks installiert?)
-
Das mit den Konturen/Schraffuren, damit wird auf kein genau zu prüfende Problem eingegangen,
daher ist es sehr wohl sinnvoll wenn "Fremde" darüber spekulierren, denn der Einzige der testen kann
bist du selbst!
Es kommt vor das Acad sich verschluckt beim berechnen, im schlimmsten Fall kann auch ein Absturz erfolgen.
Daher sollte man mit möglichst sauberen Konturen arbeiten und wann immer es geht mit der Objektwahl und nicht mit der Punktwahl eine Schraffur erstellen.
Deine Konturen haben a)unnötige Linien die zudem b) überlappende [exakt aufeinander liegende] Bereiche darstellen und c) sind auch die Anzahl der Stützpunkte leicht übertrieben (über 300 für einen Buchstaben), für ein Logo im Schriftkopf.
Das es ärgerlich ist das ein User sich mit soetwas überhaupt beschäftigen "muss", ja. Aber wir sind alle User und haben alle die gleichen Probleme.
(Nur: Einige sehr viel weniger wie andere)

(in der Mai lhabe ich mehrfach darauf hingewisen das Problem Absturz nicht zwingend mit Problem Proxymeldung zutun hat,
aber auch hier kannst du nur die Erfahrungswerte sammeln)

Also: Was ist mit den beiden Dateien hier im Thread für dich?

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Quality
Mitglied
QS-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Quality an!   Senden Sie eine Private Message an Quality  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quality

Beiträge: 97
Registriert: 13.12.2014

ACAD Mech.PP2008, DesignCAD 3D Max23, DraftSight 2D

erstellt am: 31. Mrz. 2016 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@cadffm
also die SP sollten alle installiert sein. Darauf haben wir schon bei der Installation geachtet. Was das Spekulieren durch "Fremde" angeht, so hatte ich gerade vorher dem verehrten Kollegen ausführlich die gehabte Prozedur beschrieben. Dass es so viele kleine Linien geworden sind, dafür kann ich nicht. Dafür müssen wir den "Ursprung" verhauen, der die Polylinie, (oder waren es Splines?) so klein gehackt hat. Aber geschlossen ist die Kette, sonst hätte ich die Fläche nicht schraffieren können. Jetzt habe ich auf der WIN 2000 Partition des Big Tower den Enabler installiert und schreibe mit dem Klapprechner. Ich melde mich wieder, wenn ich von ACAD Mech 2000 mit Enabler mehr weiß.

------------------
Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts lernen zu wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Quality
Mitglied
QS-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Quality an!   Senden Sie eine Private Message an Quality  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quality

Beiträge: 97
Registriert: 13.12.2014

ACAD Mech.PP2008, DesignCAD 3D Max23, DraftSight 2D

erstellt am: 31. Mrz. 2016 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


IMG_20160331_185017976.jpg


IMG_20160331_185053075.jpg


IMG_20160331_185108314.jpg

 
@ cadffm und torquejunkie
also, ich möchte niemand vor den Kopf stoßen, sondern bedanke mich für jede Bemühung mir behilflich zu sein. Da ich schon so lange mit dem Problem herum kaspere, unterbrochen durch mehrere Krankenhausaufenthalte mit OP´s und andere Aufgaben, die vorrangig waren, kann es mir auch passieren, dass ich mal etwas falsch erinnere oder verwechsele. Sollte ich mal etwas irrtümlich falsch berichten, so bitte ich das zu entschuldigen. Das Proxy Problem, bzw. Absturz Problem nervt mich mittlerweile erheblich, weil ich einfach keinen Ansatz finde, es zu beheben. Wie avisiert, habe ich den Objectenabler auf meinem Rechner in der WIN2000 Partition für das ACAD mech.pp 2000 installiert. Vorsichtshalber danach Rechner neu gestartet. Mech.pp 2000 gestartet, Zeichnung geladen, die als Acad2000 abgespeichert worden war. Resultat katastrophal.
Ich habe die Proxy-Information fotografiert. Es sind soviele, dass ich 18 Handy-Fotos machen mußte, um die gesamte Meldung  in Schritten abzulichten. In den Meldungen wieder diverse fehlende Anwendungen. Das Mech. hat sich dabei aufgehängt, so dass ich es nicht regulär schließen konnte sondern nur würgen. Morgen werde ich die Proxy-Mitteilung Fotos bearbeiten, so dass die Dateien kleiner werden. Mit einer anderen Zeichnung war es ähnlich, wenngleich die Proxy-Mitteilungen weniger waren. Die hänge ich mal an.
-----------------
Vor einigen Tagen habe das Gratisprogramm DraftSight installiert, das dwg Dateien macht. Es könnte eine Alternative sein, das zu nehmen, wenn die bestehenden Dateien damit ohne Probleme bearbeitet werden können. dann müßte ich den speziellen Rechner wieder mit WIN 7 aufrüsten, aber das wäre das kleinste Problem. Was haltet Ihr von dem Gedanken?

------------------
Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts lernen zu wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 31. Mrz. 2016 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quality 10 Unities + Antwort hilfreich

Von mir weisst du ja was ich von halte   (solange wie es nur Acad-Objekte, grafische, in den Zeichnungen gibt).

Die Proxymeldungen allgemein sind auch besprochen.
Die Lösung bekommst du nach dem Feedback zu meiner Testdatei im Thread.

Einzig das dieses ObjectDBX wieder auftaucht verwundert mich in der Tat, genau dafür sollte der eine OE ja da sein <Grübel>.

Ist halt ein blödes Thema für eine Online-Hilfe ohne das passende System in der Hand  
Kenne auch keinen der selbst wenigstens die Software laufen hat.
Teste morgen nochmal und öffne die Dateien direkt über WHERST, vielleicht bringt das was in dem Fall.

PS: Noch immer bin ich für Screenshots statts Fotos vom Monitor und die Meldung kannst du in eine Textdatei kopieren wenn ich nicht irre.

EDIT: DEMANDLOAD ist beim Klapprechner auf automatisch laden eingestellt(ich gehe davon aus, aber fragen kostet ja nichts).

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD  isth

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 31. Mrz. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Quality
Mitglied
QS-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Quality an!   Senden Sie eine Private Message an Quality  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quality

Beiträge: 97
Registriert: 13.12.2014

ACAD Mech.PP2008, DesignCAD 3D Max23, DraftSight 2D

erstellt am: 01. Apr. 2016 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin cadffm,
Deine Testdatei habe ich in mech.2008 ohne Problem geöffnet. In mech.2000 geht nur, wenn ich die abgespeicherte Datei unter win2000 in mech.2000 öffnen werde. Das mache ich noch. Eben gerade habe ich Draftsight gestartet und beliebig Zeichnungen geöffnet. Ohne jedes Murren. Bei den Zeichnungen, wo das Logo noch nicht als dwg-block eingefügt ist, steht in der Zeichnung nur der Pfad zu dem Logo.bmp und es gab die Anmerkungen, dass die Datei Pfad....Logo.bmp nicht gefunden wurde. Nachdem ich den Logorahmen mit dem Pfadeintrag gelöscht hatte, konnte ich das Logo.dwg einfügen. Zuletzt habe ich dann noch bereinigt und war erstaunt, wieviele Elemente draftsight zu löschen hatte. Danach abspeichern unter ACAD R2000-2002. Nun werde ich ausprobieren, wie sich diese Dateien in Mech.2000 verhalten.

------------------
Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts lernen zu wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

werhau
Mitglied
Technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von werhau an!   Senden Sie eine Private Message an werhau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für werhau

Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2015

erstellt am: 30. Mai. 2016 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quality 10 Unities + Antwort hilfreich

Proxy-Elemente sind normalerweise Objekte die die jeweilige AutoCAD Version nur vereinfacht darstellen kann. Mit dem Befehle "exporttoautocad" kann man diese Objekte (Zeichnung) so umgewandelt, dass diese Proxy-Elemente jetzt als einfache Objekte dargestellt werden.

Ich kann es mit den Dateien nicht überprüfen, da die Objekte bei mir nicht als Proxy-Elemente dargestellt werden.

------------------
Windows7 SP1
HP Z600 16GB
NVIDIA Quadro 4000
AutoCAD Mechanical 2014SP1 und 2017

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Quality
Mitglied
QS-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Quality an!   Senden Sie eine Private Message an Quality  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quality

Beiträge: 97
Registriert: 13.12.2014

ACAD Mech.PP2008, DesignCAD 3D Max23, DraftSight 2D

erstellt am: 30. Mai. 2016 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin an alle, die sich um die Behebung meiner Probkeme bemüht haben und noch bemühen.
Ich habe zwischenzeitlich Draftsight in Betrieb genommen und arbeite mich darin ein. Mangels eines guten Manuals geht das auch nicht so reibungslos, aber es wird was, wenn auch langsam. Die AutoCAD Zeichnungen werden ohne Beanstandung geöffnet und bearbeitet.
Meine Proxyprobleme ärgern mich aber nach wie vor und ich will sie lösen. Bislang weiß ich ja nicht mal, wo sie hergekommen sind. Möglicherweise sind sie ja schon "vererbt" worden. Die Zeichnungen wurden ursprünglich in SolidWorks 2005 erstellt worden, das plötzlich nicht mehr verfügbar war, weil die Putzfrau den Dongel "entsorgt" hatte. Ich habe sie dann unter SolidWorks 2007 als DWG gespeichert. Anschließend die Überarbeitung in AutoCAD mech.2008 und Abspeicherung als AutoCAD 2000.
Danach gingen in ACAD 2000 die Proxy-Probleme los.
Nachdem alle bisherigen Versuche der Problembehebung ohne Erfolg geblieben sind, habe ich mich für die Radikalkur entschieden. Ich bin sie dadurch angegangen, dass ich mich mit den Einzelelementen der Zeichnungen befasst habe.  Damit meine ich 1. Zeichnungsrahmen 2. Schriftfeld 3. Beschriftung des Schriftfeldes 4. Hersteller-Logo 5. Zeichnerischer Inhalt.
Ich bin dabei, einen Satz Zeichnungsrahmen von A4 - A0 und Sondergrößen ohne Schriftfelder und Inhalte neu zu erstellen. Dabei werden sie mit einer Layergruppe versehen, die nur die erforderlichen Layer enthält und von allem anderen bereinigt sind. Speicherung als ACAD 2000, anschließend Überprüfung durch Öffnen in ACAD mech.PP2000. Anschließend Bearbeitung des Schriftfeldes in gleicher Weise. Das Herstellerlogo wird so umgearbeitet, dass es keine Schriften, Farben oder Elemente enthält, die in ACAD 2000 nicht enthalten sind. Erst wenn diese drei Grundbestandteile "koscher" sind, werde ich aus allen bestehenden Zeichnungen die Rahmen, Schriftfelder und Logos löschen und den verbliebenen Zeichnungsinhalt nach Zuweisung der neuen Layergruppe bereinigen und speichern.
Als letzten Schritt werde ich dann jede Zeichnung mit einem der neuen Rahmen, Schriftfelder und Logos versehen.
Wenn es dann immer noch nicht klappt, werf ich mich hinter´n Zug.

------------------
Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts lernen zu wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 30. Mai. 2016 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quality 10 Unities + Antwort hilfreich

Werfe dich bitte gleich hinter den Zug,
1. weil es nichts bringt
und für alle anderen Fragen kann ich nur schgreiben: Du hörst einfach nicht zu.

Zitat: "Bislang weiß ich ja nicht mal, wo sie hergekommen sind"
Antwort: Aus deinem "AutoCAD mech.2008" und (möglich) aus der 2002er Version.

Ohne erneut auf die technischen Hintergründe einzugehen:
Ihr braucht kein Mech und keine Powertools,
also nutzt einfach eine freie Software (wie du aktuell ja schon machst),
wenn dein Bekannter diese ebenfalls nutzt, voila.

Jegliche Zeit die Ihr weiter investiert um es auf einer 2000 Mech Version laufen zu lassen (bzw. "ohne Proxy")ist Unnütz.
Wobei Ich ja auch schon erwähnte das man auch dies problemlos hinbekommt, nur dann mußt du es wohl
aus der Hand geben (da du selbst es nicht hinbekommst), aber "Fremde" wollen das sicher nicht unentgeltlich
machen und da man es testen muss, benötigt man Zeit und die Software.

Was ist denn mit: In Draftsight öffnen, speichern als DXF2000, fertig.
Geht das nicht, oder was stört dabei noch?

PS: Geniesse deine Zeit und beschäftige dich nicht mehr mit so einem Käse  

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 30. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

werhau
Mitglied
Technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von werhau an!   Senden Sie eine Private Message an werhau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für werhau

Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2015

erstellt am: 30. Mai. 2016 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quality 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine der Hauptursachen für das Entstehen von Proxy-Elementen ist, dass Objekte mit Befehlen erstellt wurden, die es in der älteren Version noch nicht gab.
Weitere Möglichkeiten können sein, dass es Elemente die mit Erweiterungen (Mechanical, Architecture,...) erstellt wurden und wenn diese nicht installiert ist, wird dieses Element als Proxy-Element dargestellt. Ich habe schon beobachtet, dass Elemente die mit AutoCAD2014 mit einer Erweiterung im AutoCAD 2010 noch als Proxy-Element dargestellt wurden, aber im AutoCAD2007 war nicht einmal dieses mehr möglich. Ein konvertieren in ein älteres Dateiformat verhindert nicht das Entstehen von Proxy-Elementen.

------------------
Windows7 SP1
HP Z600 16GB
NVIDIA Quadro 4000
AutoCAD Mechanical 2014SP1 und 2017

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Quality
Mitglied
QS-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Quality an!   Senden Sie eine Private Message an Quality  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quality

Beiträge: 97
Registriert: 13.12.2014

ACAD Mech.PP2008, DesignCAD 3D Max23, DraftSight 2D

erstellt am: 30. Mai. 2016 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin CADFFM,

also das mit hinter den Zug überlege ich mir noch mal, vor den Zug wäre mir zu gefährlich.
Der Grund, warum ich so mit dem ACAD 2000 herum daddel, liegt an zwei Dingen. Als QS- und Schadensinspektor bin ich es gewöhnt, den Dingen auf den Grund zu gehen und zum anderen einfach daran, dass ich einerseits extra dafür einen Rechner mit gekauften Lizenzen von WIN 2000 und ACAD mech. pp 2000 aufgerüstet habe und andererseits meinem Bekannten damit am besten helfen kann, wenn er mal ein Problem haben möchte. Er hat ja schon mit SolidWorks 2005 den aufrechten Gang nicht erreicht und ACAD noch nie gesehen. DraftSight gefällt mir schon recht gut, aber da bin ich auch noch erst am Anfang und muss hin und wieder im Forum nachsehen oder nachfragen, weil es kein deutsches Handbuch gibt und ich die tausend englischen Begriffe für die potentiell auftretenden Hindernissse nicht alle kenne. Wenn ich das Hindernis nicht suchen kann, kann ich auch keine Lösung finden. Wie soll ich da jemand anderen unterstützen können. Mit ACAD 2000 arbeite ich seit >15 Jahren.
Ich denke mir, dass wenn alle Zeichnungen mit Rahmen, etc. erst mal in ACAD 2000 ohne Meckern laufen, kann mein Bekannter darauf aufbauen und weitere Zeichnungen erstellen. Wenn er dann zukünftig mal ein anderes, neueres System anschaffen möchte, wird er keine Probleme mit der Übernahme der Bestände aus ACAD 2000 haben.

------------------
Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts lernen zu wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 30. Mai. 2016 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quality 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Antwort ist sehr vernünftig, jedoch kommt da eine falsche Aussage rüber.
Du schreibst du arbeitest seit x Jahren mit Autocad2000 und wenn ich mich nicht irre, so stimmt das ja nicht.

Anderer Punkt: Wenn die Dateien problemlos vorliegen...
Genau so sehe ich das auch und du solltest doch mt dem Umweg über DS nun auch einen Weg gefunden haben,
oder nicht?
Wobei ich gleich bei der m System bleiben würde, aber das ist eine andere Sache.

Wenn wir(du) einen Workaround gefunden haben, dann macht man das einmal in 300 Dateien und fertig.
Und zukünftig geht man nicht mehr mit Acad >2000i daran, sonst handelt man sich wieder Meldungen ein.
Welche allerdings unproblematisch sind, wenn wie in den Beispieldateien keine grafischen Proxy beanstandet werden.
Meine Hilfsbereitschaft steht nach wir vor, aber höre auf irgendwelche grafischen Änderungen vorzunehmen, das ist für die Katz (meine Meinung).

@werhau
Wir sind bei dem Thema (eigentlich) schon deutlich weiter wie die einfache Erklärung"Proxy".

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Quality
Mitglied
QS-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Quality an!   Senden Sie eine Private Message an Quality  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quality

Beiträge: 97
Registriert: 13.12.2014

ACAD Mech.PP2008, DesignCAD 3D Max23, DraftSight 2D

erstellt am: 30. Mai. 2016 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@cadffm
Dass Du meinen Denkansatz für sehr vernünftig hälts, freut mich sehr. Ich bedanke mich bei Dir und auch den anderen Kollegen sehr für die Mühe und Geduld, mit der mir geholfen wird. Schließlich ist es 23 Jahre her, dass ich CAD gelernt habe mit ACAD 10. Das war, als ich mit 47 noch mal auf die FH gegangen bin. Alles danach mußte ich mir selbst beibringen. ACAD 2000 habe seit dem Jahr 2000. Später habe ich mir dann Mechanical Desktop 6 gekauft, aber war infolge anderer Aufgaben nicht dazu gekommen, es einzusetzen und zu lernen in 3D zu arbeiten, wie es meine Absicht war. Als ich WIN XP mit SP2 upgedatet hatte, lief das MDT6 nicht mehr. So lag mein CAD einige Jahre ganz danieder. Erst jetzt als Rentner fange ich wieder damit an. Mein altes ACAD 2000 mech.PP und auch das MDT6 konnte ich unter WIN 2000 wieder installieren. Das MDT6 verlangt die Wiederanmeldung und einen neuen Freigabecode, weil sich der Rechner geändert hatte. Da ich vom Gerichtsvollzieher eine Inventor 2008 Lizenz für kleines Geld bekommen habe, konnte ich das unter WIN 7 installieren. Darin ist auch ACAD Mech.PP 2008 (2D) enthalten, mit dem ich jetzt hauptsächlich arbeite. MDT6 ruht weiter vor sich hin. Für meinen Bekannten habe ich ACAD mech.2000i gekauft. Ist das unterschiedlich zu dem ACAD 2000 mech.PP ?
Ob der Weg über DS --> DXF2000 das Problem beseitigen wird, weiß ich noch nicht. ich werde es ausprobieren. Wenn ich eine ACAD Zeichnung in DS bearbeite und speichere(DWG)und dann in ACAD Mech.2008 öffne, bekomme ich gleich eine Meldung, dass die Zchng. mit einem von Autodesk nicht lizensierten Programm erstellt wurde, ohne jedoch diese zu behindern. Der Hund hat gebellt, aber beißt nicht.
Mit "... gleich bei dem System bleiben ..." meinst Du vermutlich das DS. Habe ich auch erwogen, aber wegen der vorher benannten Gründe möchte ich das lieber nicht meinem Bekannten andienen.
Natürlich darf man die Zeichnungen nicht wieder mit einer ACAD Version höher als 2000 bearbeiten, weil sonst wieder Fehlermeldungen zu befürchten sind. Aber auch mein ACAD mech.PP 2000 läßt sich in verschienen Betriebsmodi starten, mit mech. und ohne. Das ist auch bei dem 2000i der Fall? Gibt es dazwischen auch noch Probleme?
Die graphischen Änderungen betreffen das Logo, das ursprünglich aus TT-Schriften bestand. Bevor ich das wußte, hatte ich das Logo von der Homepage kopiert und als bmp gespeichert. Dann habe ich versucht, es unter verschiedenen Formaten von Tiff bis png in die Zeichnung zu bringen. Letztlich habe ich das TT-Schrift Logo aufgelöst und aus den Buchstaben Zeichnungselemente gemacht, die schraffiert wurden. Vielleicht muss ich das auch noch mal machen in ACAD 2000, falls es nach der Bereinigung immer noch Probleme gibt. Die restlichen Änderungen betreffen Korrekturen an den Rahmen und Schriftfeldern, die zudem auch mit allen möglichen unnützen Dingen und Layern behaftet sind, wie ich bei den Bereinigungen feststellen konnte.
Ich werde erst mal die Rahmen, das Schriftfeld und Logo bearbeiten und bereinigen. Dann prüfe ich diese einzeln in ACAD 2000i und dann melde ich mich mit dem Resultat.

------------------
Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts lernen zu wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 30. Mai. 2016 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quality 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Quality:
Dass Du meinen Denkansatz für sehr vernünftig hälts
Letztendlich kommt der ja von mir, auch wenn du das nicht so im Sinn hast, den muß ich gut finden 

Alles danach mußte ich mir selbst beibringen.
Wie der größte Teil der User hier, da gibt es kein Mitleid und keinen Altersbonus :)

ACAD 2000 habe seit dem Jahr 2000. ...So lag mein CAD einige Jahre ganz danieder. Erst jetzt als Rentner fange ich wieder damit an. Mein altes ACAD 2000 mech.PP und auch das MDT6 konnte ich unter WIN 2000 wieder installieren....Darin ist auch ACAD Mech.PP 2008 (2D) enthalten, mit dem ich jetzt hauptsächlich arbeite.
Für meinen Bekannten habe ich ACAD mech.2000i gekauft. Ist das unterschiedlich zu dem ACAD 2000 mech.PP ?

Es ist eine andere Version, die wurde eben "2000i" anstatt "2001" benannt, in wiefern sich im Bereich "Mechpp" Probleme ergeben/ergaben ist mit nicht bekannt, im reinen Acad gab es kein Problem.

Ob der Weg über DS --> DXF2000 das Problem beseitigen wird, weiß ich noch nicht. ich werde es ausprobieren.
Warum denn erst jetzt, mein Vorschlag ist doch Wochen, gefühlt zumindest auch Monate her 

Wenn ich eine ACAD Zeichnung in DS bearbeite und speichere(DWG)und dann in ACAD Mech.2008 öffne, bekomme ich gleich eine Meldung, dass die Zchng. mit einem von Autodesk nicht lizensierten Programm erstellt wurde, ohne jedoch diese zu behindern. Der Hund hat gebellt, aber beißt nicht.
Ja, diese Prüfung könnte man auch DEaktivieren: Systemvariable DWGCHECK

Mit "... gleich bei dem System bleiben ..." meinst Du vermutlich das DS. Habe ich auch erwogen, aber wegen der vorher benannten Gründe möchte ich das lieber nicht meinem Bekannten andienen.
Weder du noch dein Bekannter benötigt die Mechpp-Funktionen für diese Daten(offenbar),
eine kleine deutsche Lektüre gibt es ja zu DraftSight und darüber hinaus kann man eigentlich die AutoDesk-Hilfe nutzen, aber ok - wenn das mit der Doku als Problem erkannt wird was in 2000(i)MechPP. besser ist, Bitteschön

Natürlich darf man die Zeichnungen nicht wieder mit einer ACAD Version höher als 2000 bearbeiten, weil sonst wieder Fehlermeldungen zu befürchten sind. Aber auch mein ACAD mech.PP 2000 läßt sich in verschienen Betriebsmodi starten, mit mech. und ohne. Das ist auch bei dem 2000i der Fall? Gibt es dazwischen auch noch Probleme?
DU hast als Einziger hier überhaupt Zugriff auf 2000i Mech., also teste es.
Kurz: JA, das geht - denn es ist nur eine Einstellungssache des AutoCAD-Profiles und der Startverknüpfung wann/wass geladen werden soll.

Die graphischen Änderungen betreffen das Logo, das ursprünglich aus TT-Schriften bestand. Bevor ich das wußte, hatte ich das Logo von der Homepage kopiert und als bmp gespeichert. Dann habe ich versucht, es unter verschiedenen Formaten von Tiff bis png in die Zeichnung zu bringen. Letztlich habe ich das TT-Schrift Logo aufgelöst und aus den Buchstaben Zeichnungselemente gemacht, die schraffiert wurden. Vielleicht muss ich das auch noch mal machen in ACAD 2000, falls es nach der Bereinigung immer noch Probleme gibt. Die restlichen Änderungen betreffen Korrekturen an den Rahmen und Schriftfeldern, die zudem auch mit allen möglichen unnützen Dingen und Layern behaftet sind, wie ich bei den Bereinigungen feststellen konnte.
Ja, das hatte ich ja ebenfalls bereits (per Mail) angesprochen, da die Layer aber das aktuelle Problem nicht betrafen und auch der Rest für mich überhaupt keinen Zusammenhang zu deinem Versions-Problem aufzeigt,
habe ich das nicht weiter verfolgt - denn du hast ja wichtigere Probleme.

Ich werde erst mal die Rahmen, das Schriftfeld und Logo bearbeiten und bereinigen. Dann prüfe ich diese einzeln in ACAD 2000i und dann melde ich mich mit dem Resultat.
Rahmen und Schriftfeld samt Logo ordentlich gestalten sind eine halbe Stunde wenn man weiss was man möchte,
wenn es sein muß samt update in 300 Dateien. Für den Test reicht es aber auch aus einfach irgendeine der Dateien zu nehmen und alles zu löschen - so kannst du das (angebliche) LogoProblem auch ausschließen.
Aber viel wichtiger wäre (für euch) doch zunächst mal nachzusehen ob das eigentliche Problem mit dem Workarround über DS eleminiert werden kann.
Ich hatte dir auch eine überarbeitete Datei zum testen gesendet/gepostet?, nehme am besten diese Datei und teste.


Noch mal kurz:
Wenn ich mich recht erinnere, dann sollte deine 2000er Version
im Grunde ebenso gut oder schlecht funktionieren wie die 2000i (je als Mechanical gestartet).
Wenn die ProxyMeldungen stark unterschiedlich ausfallen, so würde mich das recht wundern
nach dem was ich recherchiert habe.

Also: Datei mit DS öffnen, speichern unter.. und dann in 2000 oder 2000i öffnen,
alternativ mal mit der Datei oben aus dem Anhang testen -> Klick
PS: Darin war das Logo schon etwas überarbeitet und viel viel besser wie bei dir ursprünglich!
Auch diese Datei ist bereits vor zwei monaten gepostet worden - Layern ändern und fertig.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Quality
Mitglied
QS-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Quality an!   Senden Sie eine Private Message an Quality  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quality

Beiträge: 97
Registriert: 13.12.2014

ACAD Mech.PP2008, DesignCAD 3D Max23, DraftSight 2D

erstellt am: 30. Mai. 2016 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@cadffm
Da hast Du Dir wirklich viel Mühe gemacht, mir detailliert zu antworten. Besten Dank dafür. Ich werde ohne Zitat, aber ebenso mit Bezug zu Deinen Kommentaren Absatz bezogen antworten.
zu 1) nix zu sagen
zu 2) habe ich verstanden. Die meisten CAD Konstrukteure werden doch sicher auf Kosten des Arbeitgebers ausgebildet und fortgebildet. Das Vergnügen hatte ich leider nie. Mein Alter ist sicher auch kein Problem, nur das Alter meines Wissensstandes im CAD.
zu 3) ich war der Meinung, dass der Unterschied meines ACAD 2000 zum 2000i der ist, dass das 2000i über das Internet freigeschaltet werden muss. Ich muss nur die Ser. No. und die früher übermittelte Code-Nr. eingeben. Das war doch damals die Übergangszeit von Hardware-Dongel zu Internet-Freischaltung.
zu 4) Das DraftSight habe ich erst Ende März installiert. Im April und Mai hatte ich sehr viele andere Dinge um die Ohren, so dass ich erst jetzt wieder mit dem DS weitermachen kann. Den Vorschlag mit dem Weg über DS und als DXF2000 abzuspeichern hast Du heute mittag gemacht. Früher habe ich ihn nicht gefunden.
zu 5) den DWGCHECK werde ich mal wahrnehmen. Kannte ich noch nicht.
zu 6) wo gibt es eine deutsche DS Lektüre? Die von DS angebotenen Tips&Tricks und Getting started habe ich gespeichert aber sind in Englisch. Für das ACAD 2000 habe ich noch 3 überzählige Bücher und bei Ebay werden sie nach Papiergewicht gehandelt. Es ist richtig, dass für die bislang erstellten Zeichnungen von Blechteilen, die gelasert werden sollen, keine Mech.PP Funktion erforderlich ist. Sie ist halt im Programm enthalten und einige der PP Funktionen sind auch hier angenehm zu brauchen.
zu 7) wenn es daran liegt, so könnte ich Dir das ACAD 2000i mal ausleihen. Es kann ohne Anmeldung 30 Tage benutzt werden. Das mit den Einstellungen im ACAD Profil und wann was geladen werden soll, habe ich noch nie angerührt, weil ich nicht weiß was ich da kaputt machen kann. Also lass ich die Finger davon, bis ich weiß was ich tue. Erst vor drei Tagen habe ich gelernt, eine Layergruppe anzulegen und diese dann auf andere Zeichnungen zu übetragen. Das ist eine große Vereinfachung für mich bei der Bearbeitung der Rahmen. Wenn ich diese "Proxy-Baustelle" abgeschlossen habe, möchte ich gerne mal lernen, was es mit dem Modellbereich und Papierbereich auf sich hat.
zu 8) Also den Nachsatz des Kommentars habe ich nicht verstanden. Warum sollte es nicht richtig sein, aus den Zeichnungsdateien alles weg zu werfen, was nicht darin benötigt wird? Alte Layerbezeichnungen und andere Eigenschaften von SW 2005, die als nicht bekannt angezeigt werden durch ACAD Elemente zu ersetzen und den Rest ins Klo zu werfen, sehe ich als entlastend an. Dass die unnützen Layer, Schriftfonts und was sonst noch da in den Zeichnungen mitgeschleppt wird, für das Proxyproblem unrelevant sind, kann ja durchaus so sein. Das kannst Du besser beurteilen als ich. Ich sage mir, was nicht da ist, kann auch nicht stören.
zu 9) Rahmen Schriftfeld und Logo in einer halben Stunde bereinigen ist kein Problem. Damit waren sie aber noch nicht so, wie sie sein sollten. Es gibt aber auch noch gestalterische Fehler zu korrigieren, um einigermassen nach DIN korrekt zu sein. Es gibt nur ein Schriftfeld und Logo, aber mehr als ein Dutzend Rahmen zu bearbeiten. Ich habe z. B. A3, A3L und A3XL als Größen. A3 ist Normalgröße, A3L ist A3 in der Länge von A2. A3XL hat die Länge von 2x A3 = A1. Das Gleiche gibt es in jedem Blattformat. A0L ist dann 1730 lang und A0XL = 2x A0. Der Grund ist der, dass es viele lange Teile gibt, die in 1:1 aufgezeichnet werden sollen. Das erleichtert in der Werkstatt die Bauteilkontrolle durch Auflegen. Es gibt auch Betriebe, die eine alte Plasmabrennmaschine haben, die die Zeichnung optisch abfährt und parallel dazu in 1:1 ausbrennt.
Deine Mails vom März habe ich natürlich sorgfältig gut archiviert und werde sie umsetzen, so gut ich es kann. Es gab nur zwischenzeitlich sehr wichtige Dinge zu tun, die Vorrang hatten.

------------------
Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts lernen zu wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 30. Mai. 2016 23:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quality 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

zu 4) Das DraftSight habe ich erst Ende März installiert. Im April und Mai hatte ich sehr viele andere Dinge um die Ohren,
Den Vorschlag mit dem Weg über DS und als DXF2000 abzuspeichern hast Du heute mittag gemacht. Früher habe ich ihn nicht gefunden.

Da bin ich aber froh das du nicht bereits weitere zwei Monate am werkeln warst  
Das mit dem DXF ist nur eine weitere Möglichkeit die man testen kann, wenn es im DWG-Format noch zu unerwünschten Meldungen kommen würde.
Der Vorschlag war generell die Dateien in DS zu öffnen.
a) wenn die Dateien mit DS gespeichert werden (wahlweise DWG und ggf. als zweiter Versuch DXF), wie schaut das Öffnen dann mit der Problemversion aus?
b) die Variante welche du nicht favorisierst (ist ja auch ok): Anstatt einem Uralten 2000(i) Mech, das aktuelle DS einsetzen.

zu 7) Wenn ich diese "Proxy-Baustelle" abgeschlossen habe,
Da ist wirklich nur die verfluchte ObjectDBX-Meldung und die Bemaßungsgeschichte "wirklich" interessant, alles andere gekommt man sicher in den Griff.
Installiere wenn noch nicht geschehen:
- AutoCAD 2004 ObjectDBX Object Enabler - für das ObjectDBX Problem, teste das unbedingt noch mal mit der Installation
  und ob danach (Neustart nach Installation?) wirklich noch eine Proxymeldung bezüglich ObjectDBX Classes kommt.
- AutoCAD 2002 Dimension Object Enabler - für die (AutoCAD-)Bemaßung
- WipeOut Object Enabler(wenn man schon dabei ist.. bei gleicher Quelle zu haben)


[zu 6) wo gibt es eine deutsche DS Lektüre? Die von DS angebotenen Tips&Tricks und Getting started habe ich gespeichert aber sind in Englisch.
Sorry, das hatte ich faklsch in Erinnerung
Die Hilfe ist auf deutsch, das Getting Started wird nur in englisch angeboten]

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 30. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Quality
Mitglied
QS-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Quality an!   Senden Sie eine Private Message an Quality  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quality

Beiträge: 97
Registriert: 13.12.2014

ACAD Mech.PP2008, DesignCAD 3D Max23, DraftSight 2D

erstellt am: 05. Jun. 2016 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


IMG_20160604_092059812.jpg


IMG_20160604_092440508_HDR.jpg


IMG_20160604_092459278_HDR.jpg

 
Moin Cadffm,

also ich habe jetz die von Dir und Wyoming bearbeiteten Dateien ausprobiert. Deine Datei wurde in ACAD mech.2000i ohne Fehlermeldungen geladen. Die Datei von Wyoming wurde mit Proxymeldungen geladen. Die übrigen Versuche über DS bereinigt --> R2000 --> Acad mech.2000i und auch über DS bereinigt --> dxf --> Acad mech.2000i blieben immer mit den bekannten Proxymeldungen behaftet. Einen Absturz des ACAD mech.2000i hat es jedoch nicht gegeben, allerdings waren die Zeichnungen ja auch inhaltlich auf ein Minimum reduziert worden.
Die Lizenz meines ACAD mech.2000 ist seit 01.01.2016 abgelaufen und läßt sich nicht mehr starten. Habe ich erst jetzt gemerkt, weil ich es seit Ende 2015 nicht mehr gestartet hatte. Scoubie hat mir auch nahegelegt, meinen Bekannten doch gleich auf DS umzustellen und auf das ACAD mech.2000i zu verzichten. Die Summe der Vorteile ist deutlich größer als die Nachteile. Zwischenzeitlich bin ich auch "bekehrt" und werde das in Angriff nehmen. Morgen werde ich ihn aufsuchen, da ich in Stuttgart zu tun habe und werde ihm das DS auf meinem Klapprechner mal vorführen. Wenn er damit einverstanden ist, was ich annehme, da er ACAD ja auch noch nicht kannte, werde ich das umsetzen. Ich melde mich mit den erkenntnissen zurück.

------------------
Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts lernen zu wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Quality
Mitglied
QS-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Quality an!   Senden Sie eine Private Message an Quality  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quality

Beiträge: 97
Registriert: 13.12.2014

ACAD Mech.PP2008, DesignCAD 3D Max23, DraftSight 2D

erstellt am: 08. Jun. 2016 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin zusammen,

mein Bekannter hat dem Einsatz des DS anstelle des ACAD 2000i zugestimmt. Ich werde die Zeichnungen noch nach Erfordernis bearbeiten und dann alle nach DS übernehmen. Dann muss ich noch die spezifischen Zeichnungsrahmen mit Schriftfeldern im DS einbringen, so dass diese für neuen Zeichnungen einsatzfertig zur Verfügung stehen. Jetzt muss ich mich aber erst mal für 8-9 Wochen ausklinken, weil ich beruflich im fernen Ausland unterwegs sein werde.

Bis dahin und besten Dank an alle.

------------------
Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts lernen zu wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Quality
Mitglied
QS-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Quality an!   Senden Sie eine Private Message an Quality  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quality

Beiträge: 97
Registriert: 13.12.2014

ACAD Mech.PP2008, DesignCAD 3D Max23, DraftSight 2D

erstellt am: 11. Nov. 2016 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich melde mich mal wieder und kann berichten, dass ich mit DraftSight auch noch nicht glücklich geworden bin. DS gibt zwar keine Fehlermeldung und Proxymeldungen heraus, aber ich mußte feststellen, dass z. B. Bemaßungen kaum editierbar sind. Eine Welle in der Seitenansicht mit Durchmesserzeichen zu vermaßen, war nicht möglich. Ein Editieren wird auch nicht angeboten. Durch ein Forumsmitglied habe ich einen Trick erfahren, der mit Ascii Zeichen arbeitet, wie in ACAD 10. Jetzt habe ich endgültig beschlossen, die weiteren Bemühungen mit ACAD Mech.2000i und auch mit DS aufzugeben und eine jüngere ACAD Mech. Version einzsetzen, die auch unter WIN 7 läuft.
Damit möchte ich das leidige Kapitel als mausotot begraben und bedanke mich bei allen Kollegen, die sich redlich bemüht haben, mir zu helfen.

------------------
Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts lernen zu wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz