Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Registerkarten und Reiter sind weg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Guhring: Hochwertige Schneidwerkzeuge berechnen und präsentieren mit ZW3D
Autor Thema:  Registerkarten und Reiter sind weg (5047 mal gelesen)
Christina233
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Christina233 an!   Senden Sie eine Private Message an Christina233  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christina233

Beiträge: 40
Registriert: 08.10.2009

erstellt am: 24. Jul. 2013 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.zip


Bild2.zip


Bilder34.zip

 
Hallo zusammen,
ich verzweifle bald mit AutoCAD......
Wenn ich AutoCAD Mechanical 2014 öffne, fehlen oben die ganzen Registerkarten. (so wie beim beigefügten Bild 1) Das liegt daran, dass AutoCAD sich mein Profil nicht „merken“ kann, oder? (Bei jedem Neustart sieht die Benutzeroberfläche anders aus (Bild1 + 2)).
Wenn ich nun unter Optionen mein Profil (das ich weg gesichert habe) neu Importiere und auswähle, sind zwar die Registerkarten wieder da, aber die Befehle funktionieren nicht. (Und beim nächsten Neustart von AutoCAD sind die Registerkarten wieder weg....) Es kommt dann immer eine Meldung “Unbekannter Befehl”. (Bild 3)

Auch unter den Optionen fehlen mir einige Reiter (Bild 4 rot eingerahmt). Die waren nach der neu Installation noch da.

Das Profil, dass ich importiere ist von AutoCAD Mechanical 2013, sollte doch kein Problem sein oder haben wir bis jetzt bei jeder neuen Version so gemacht (meinen Kollegen haben damit keine Probleme, was die Benutzeroberfläche, Registerkarten und Reiter angeht)?
Hab AutoCAD auch schon deinstalliert und nochmal neu installiert, aber nachdem ich mein Profil (meine Kollegen verwenden das gleiche Profil) importiere, ist wieder alles weg....

Kann mir da irgendwer weiterhelfen??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 24. Jul. 2013 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christina233 10 Unities + Antwort hilfreich

In deinem Starticon ist das Profil eingetragen was geladen wird.
Beim Neustart wird also immer wieder dieses Profil geladen. Wenn du ein anderes Profil (dein importiertes) laden willst, musst du den Profil-Namen im Starticon mit diesem ersetzen.

Ich würde aber kein Profil aus einer älteren Version verwenden. Am besten und saubersten ist: Neu einstellen.
So verhindert man Verweise auf alte Programmpfade oder auch Befehle die in der neuen Version ersetzt sein können.
Selbst die alte Version kann dadurch geschrottet werden (z.B. Menüdateien von der neuen Version im 2013er Programmpfad überschrieben).

Wenn du das Profil eines Kollegen nimmst, vergewissere dich das alle Pfade von deinem Rechner auch gefunden werden. Bringt nix wenn dein ACAD nach Dateien (besonders die Menüs) von anderen Leuten in deren Privat User Ordner sucht.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christina233
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Christina233 an!   Senden Sie eine Private Message an Christina233  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christina233

Beiträge: 40
Registriert: 08.10.2009

erstellt am: 24. Jul. 2013 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann ich dann irgendwie die Einstellungen wieder rückgängig machen, dass der Stand nach der Installation wieder vorhanden ist? Oder muss ich es nochmal neu installieren? Profil zurücksetzen funktioniert ja nicht....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 24. Jul. 2013 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christina233 10 Unities + Antwort hilfreich

Unter Programme -> Autodesk ....
gibt es die Möglichkeit das Profil zurück zu setzen.

Alternativ kannst du auch einen neuen Windows User (temporär) anlegen. Darunter wird auch ein neues ACAD Profil erstellt, was du dann "rüberholen" (export) kannst.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christina233
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Christina233 an!   Senden Sie eine Private Message an Christina233  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christina233

Beiträge: 40
Registriert: 08.10.2009

erstellt am: 26. Jul. 2013 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat geklappt. Dankeschön 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz