Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Objekte außerhalb des Blattrahmens

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Objekte außerhalb des Blattrahmens (2826 mal gelesen)
Frechs
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Frechs an!   Senden Sie eine Private Message an Frechs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frechs

Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2013

erstellt am: 29. Jan. 2013 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

ich habe gerade folgendes Problem.

Ich erstelle Zeichnungen in Autocad 2011 Mechanical und bin bei diesem Programm ein blutiger Anfänger.
Der "Kunde" stellt beim überprüfen der Zeichnungen jedoch fest, dass außerhalb des Blattrahmens scheinbar Elemente sind, die ich aber nicht sehen kann.
Mir wurde vorgeschlagen mit Strg+a alles zu markieren und anschließend mit gedrückter Umschalttaste einen Rahmen um den entsprechenden Rahmen zu ziehen und somit die eigentlich Zeichnung abzuwählen.
Anschließend soll ich die noch markierten aber unsichtbaren Elemente löschen.

Da ist aber nichts, es ist nichts ausgewählt.


Meine Frage: gibt es einge möglichkeit solche Elemente sichtbar zu machen? Ich möchte sie nicht einfach auf gut Glück löschen und hoffen das sie weg sind, ich will sie auch sehen können.

Vielleicht hat jemand eine Idee

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Jan. 2013 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frechs 10 Unities + Antwort hilfreich

Wechsel in den Bereich um den es geht (Modell oder ein Layout),
dann lösche per FENSTERwahl deine Objekt.

Jetzt, nur damit es nicht unberücksichtigt bleibt:
Alle Layer EINschalten, oder sind die Objekte nicht gemeint ?
Alle Layer TAUEN, oder sind die Objekte nicht gemeint ?
Alle Objekte einblenden, Befehl: _UNISOLATE

Dann führe den Befehl SAUSWAHL aus,
Anwenden auf: <Ganze Zeichnung>
Objekttyp: <Mehrfach> (oder der Objekttype der als einziges angeboten wird)
Operator: <Alle wählen>
Anwendung: <In neuen Auswahlsatz einfügen>
[OK]

Dann einmal für eine ordentliche Ansicht direkt danach:
Befehl ZOOM mit der Option OBJEKT.

Öffnen die EigenschaftenPalette (falls noch nicht offen), gebe den Befehl PSELECT ein und
als Objektwahl gibts du ALLE an.
Dann Befehl PSELECT, als Objektwahl das "V" für Vorher.

Jetzt sollten alle Objekte im Bereich sichtbar sein und man kann sich
im Eigenschaftenfenster auch Details der Auswahl ansehen (falls vorhanden).


Es gibt noch andere Wege und Möglichkeiten, aber irgendwo mußt du ja anfangen zu suchen.

NICHT SPEICHERN ! Da man ja die eigentlich erwünschten Daten in dem Test gelöscht hat..

------------------
Link: User:FAQ (einiges Wissenswertes über AutoCAD)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frechs
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Frechs an!   Senden Sie eine Private Message an Frechs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frechs

Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2013

erstellt am: 29. Jan. 2013 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort, aber gebracht hat es mir noch nichts.

Wenn ich meine Objekte auswähle und lösche ist mein Blatt leer.
Bei SAUSWAHL erscheint nur das keine Objekte vorhanden sind.

Fehler gemacht oder liegt das Problem dann woanders

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Jan. 2013 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frechs 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die Sauswahl das Fenster bringt das keine Objekte vorhanden sind,
dann sollte das so sein (im aktuellen Bereich).

Kannst auch mal eine auf diese Weise erstellte Kopie hier hochladen,
aber ich denke ich finde da nichts weiter.

Wichtig: Die Aussage zählt nur für den aktuellen Bereiche (das Modell oder das aktive Layout)
Frage doch noch mal nach, da ist nur legitim und bringt am schnellsten Klarheit denke ich.

------------------
Link: User:FAQ (einiges Wissenswertes über AutoCAD)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Jan. 2013 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frechs 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die Sauswahl das Fenster bringt das keine Objekte vorhanden sind,
dann sollte das so sein (im aktuellen Bereich).

Kannst auch mal eine auf diese Weise erstellte Kopie hier hochladen,
aber ich denke ich finde da nichts weiter.

Wichtig: Die Aussage zählt nur für den aktuellen Bereiche (das Modell oder das aktive Layout)
Frage doch noch mal nach, da ist nur legitim und bringt am schnellsten Klarheit denke ich.

------------------
Link: User:FAQ (einiges Wissenswertes über AutoCAD)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frechs
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Frechs an!   Senden Sie eine Private Message an Frechs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frechs

Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2013

erstellt am: 29. Jan. 2013 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test3.dwg

 
so hier mal die "original" Datei

ich hab mal alles rausgelöscht was für den Test unwichtig ist.
Laut meinem Test tool sind im moment noch 85 "Einträge" auserhalb dieses Randes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Jan. 2013 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frechs 10 Unities + Antwort hilfreich

Also zuerst sagst du aus das du keine Objekte findest (auch deine Schnellauswahl sagt aus das es keine Objekte gibt) und jetzt plötzlich hast du doch 85 Stück ?

Die Anzahl wurde jetzt von einem vorab nicht angesprochenen Prüftool angegeben, welches auch immer, aha.
Etwas veräppelt fühle ich mich dabei, zumal du mit der Anleitung oben zu allen benötigten Informationen kommen würdest  !

Kurz: Es gibt 2 Texte auf ausgeschaltetem Layer und 84 Punktobjekte welche "unsichtbar" geschaltet sind,
ich hoffte das du diese mit _unisolate sichtbar schalten kannst (kann es nicht testen in 2010).
Falls das nicht geht: wewewe.cadwiesel.de , Programm NoShow, Befehl TNSH oder so ähnlich.

Jetzt ist dir bekannt um was es sich handelt und wie man es sichtbar bekommt.

------------------
Link: User:FAQ (einiges Wissenswertes über AutoCAD)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frechs
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Frechs an!   Senden Sie eine Private Message an Frechs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frechs

Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2013

erstellt am: 29. Jan. 2013 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie im ersten Posting geschrieben testet der Kunde die Datei, dass es sich dabei um ein Tool handelt ist denke ich irrelevant da ich es niemandem zur verfügung stellen kann und es auch nicht mehr informationen ausspuckt als das da etwas ist.
Von daher war es nicht meine Absicht jemanden zu veräppeln.

die beiden Texte auf den Layern sind mir bewusst nur diese 84 Punktobjekte sind mir ein rätsel.

Aber danke für die Hilfe bis hierhin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz