| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Phoenix/PDM von ORCON bei Atlanta Antriebssysteme , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Sortieren von Attributen im Schriftfeld (2380 mal gelesen)
|
Godzkilla86 Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 459 Registriert: 23.10.2008 Programme: AutoCAD Mech./Inventor akt. Version Computer: Intel Xeon E3-1275v6 3,8 / 3,79 GHz, 32 GB Ram Win10 Pro V 21H2
|
erstellt am: 14. Jul. 2011 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe mein Schriftfeld mal nach aktuellen Normen aktualisiert (siehe Link), möchte aber jetzt noch die Attribute in einer für mich sinnvollen Reihenfolge sortieren. Gegen Ende des Anderen Schriftfeld Thread´s haben wir schon ein paar Lösungsvorschläge zusammengetragen. Schriftfeld nach Bearbeitung mit unerwünschten Markierung-zum Sortieren der Attribute im Blockeditor den Befehl BATTMAN ausführen und die Sortierung durchführen Das habe ich auch gemacht und anfangs hat das auch alles funktioniert, aber nachdem ich das ganze gespeichert hatte, und auch meine Zeichnungsvorlagendatei überschrieben habe, hatte ich wieder den alten Stand ohne Sortierung.... MfGodzkilla
------------------ meine HP Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Mitglied

|
erstellt am: 14. Jul. 2011 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Godzkilla86
|

| | Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | yasuCAD CAD APP für Tiefbau, Umwelt Since 1985, AnkiSOFT Software developes software to design infrastructure projects.
yasuCAD has been developed for Stormwater Network Design. It is for Drawing / Modelling / Planning / Design / Analyze the stormwater network.
The software works under AutoCAD or ZWCAD.
|
|
Godzkilla86 Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 459 Registriert: 23.10.2008 Programme: AutoCAD Mech./Inventor akt. Version Computer: Intel Xeon E3-1275v6 3,8 / 3,79 GHz, 32 GB Ram Win10 Pro V 21H2
|
erstellt am: 14. Jul. 2011 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, @smb: danke für den Link aber ich habe von Alfred schon eine andere Lösung bekommen Ich habe meine Attribute im Blockeditor mit dem Befehl " BATTMAN" sortiert und dann das Schriftfeld abgespeichert. Aber das brachte nicht den gewünschten erfolg weil: Zitat: BATTMAN startet man nicht innerhalb des Blockeditors. Wieso: wenn Du mit BATTMAN und Blockeditor gleichzeitig offen hast, dann hast Du zweimal die Blockdefinition zur Bearbeitung geöffnet, es gewinnt daher, wer zuletzt speichert, in Deinem Fall der Blockeditor und damit sind die Änderungen aus dem BATTMAN hinfällig.
Quelle:Schriftfeld nach Bearbeitung mit unerwünschten Markierung Dann hab ich das jetzt mal so gemacht und meine Attribute auserhalb des Blockeditors sortiert. Dann einfach wieder als DWT abgespeichert und jetzt funktioniert das auch MfGodzkilla ------------------ meine HP Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |