Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  neues Register Power-Bemaßung 2011

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  neues Register Power-Bemaßung 2011 (4534 mal gelesen)
kramer_de
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von kramer_de an!   Senden Sie eine Private Message an kramer_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kramer_de

Beiträge: 64
Registriert: 20.01.2004

Inventor 2008
XP Pro<P>Pentium 3.6 GHz
Fx 1400
DELL M70

erstellt am: 07. Okt. 2010 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also das neue Register für die Power-Bemaßung unter 2011 ist ja prinzipiell eine gute Idee
aber  ein der Praxis etwas unschön und hat schwächen in vergleich mit dem alten Dialog

1. habe ich keine Möglichkeit das Exakte Maß zu sehen ohne die unterdrückten Kommastellen.
2. die Genauigkeit in der ich die Dezimalstellen wählen kann gilt nicht für Winkel
3. im neuen Schraffur Register kann ich auf den alten Dialog umschalten beim bemaßungs Register habe ich das nicht gefunden.

Wie findet ihr das neue Menü ?
Hat kemand eine Idee für Abhilfe ?

Gruß

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 11. Okt. 2010 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kramer_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

nun ja alles Neue ist gewöhnungsbedürftig und nicht immer entspricht es auch allen Wünschen....

Ich gebe auch gerne zu, daß ich durchaus in den Klassisch Modus umschalte, wenn ich schnell sein muß - wegen jahrelanger Erfahrung und so.

zu Frage 3:
AMPOWERDIMEDITOR (Systemvariable)
Legt fest, welcher Editor zum Bearbeiten von Maßtext verwendet werden soll.
Wenn die Variable auf 1 eingestellt ist, verwendet das System den Direktbearbeitungseditor der Power-Bemaßung. Wenn die Variable auf 0 eingestellt ist, verwendet das System das Dialogfeld Power-Bemaßung.

zu Frage 2:
Das war aber auch im alten Bemaßungsstil getrennt voneiander einzustellen... Schau mal bei BEMSTIL nach...

zu Frage 1:
sicherlich nicht gerade gängig, aber Du kannst im Ribbon bei Maßtext bei den beiden XX einfach mal auf 8 Stellen umstellen und wieder zurück 

Hilft das?

Viele Grüße von
Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kramer_de
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von kramer_de an!   Senden Sie eine Private Message an kramer_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kramer_de

Beiträge: 64
Registriert: 20.01.2004

Inventor 2008
XP Pro<P>Pentium 3.6 GHz
Fx 1400
DELL M70

erstellt am: 12. Okt. 2010 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,

Danke für die Antwort.
Das Umschalten auf das alte Dialogfeld hilft sehr.

Das Bedürfnis das exakte Maß zu sehen kommt aus der Stahlbauecke.
Dort werden prinzipielle nur ganzen mm ohne Kommastellen vermaßt.
An der Anzeige des exakte Maß sieht mann dann ob die Konstruktion richtig ist oder auch das Maß richtig sitzt.
Fatal kann das aber bei Gradzahlen auf größere Längen werden.
und genau die Nachkommastellen der Gradzahlen kann ich im neuen Ribbon nicht verändern sondern nur mit Rechtsklick.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 05. Jun. 2012 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kramer_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir haben nun auch 2012 im Einsatz gibt es eine Option, dass
beim Anklicken eines Maßes nicht direkt der neue "Bemaßungs-Tab"
aufgeht? Wir wollen nicht den alten Dialog aktivieren. Nur
dass ein Doppelklick erforderlich ist.

------------------
m.f.G.

   

graphicguestbook smb

[Diese Nachricht wurde von smb am 05. Jun. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024, Civil 3D, MDT, RD
Inventor AIP 7-2024
W10/11 32/64

erstellt am: 05. Jun. 2012 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kramer_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von smb:
gibt es eine Option, dass
beim Anklicken eines Maßes nicht direkt der neue "Bemaßungs-Tab"
aufgeht? Wir wollen nicht den alten Dialog aktivieren. Nur
dass ein Doppelklick erforderlich ist.


Genau das könnte man erreichen, indem man

Befehl: ABI aufruft und
folgenden Eintrag bei
Multifunktionsleiste > Status kontextabhängiger Registerkarten > Dimension selected > Power-Bemaßungs-Einzelauswahl
mit Rechtsklick entfernt.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 06. Jun. 2012 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kramer_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schonmal danke, aber ABI? Ich habe auch eine englische Version.

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WO.HUE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WO.HUE an!   Senden Sie eine Private Message an WO.HUE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WO.HUE

Beiträge: 17
Registriert: 05.11.2010

Autocad Mechanical 2014

erstellt am: 11. Aug. 2015 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kramer_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

das habe ich getan (Power-Bemaßungs-Einzelauswahl mit Rechtsklick entfernt).
Jetzt erscheint der Kontextabhängiger Register Power-Bemaßung nicht mehr. Kann ich dieses Register wiederherstellen?

Gruß


Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:

Genau das könnte man erreichen, indem man

Befehl: ABI aufruft und
folgenden Eintrag bei
Multifunktionsleiste > Status kontextabhängiger Registerkarten > Dimension selected > [b]Power-Bemaßungs-Einzelauswahl

mit Rechtsklick entfernt.


[/B]


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Aug. 2015 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kramer_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Ribbon/Multifunktionsleiste wird mit verschiedenen Registerkarten dargestellt,
wie jede der Registerkarten aussieht ist (etwas vereinfacht beschrieben) in dem Knotenpunkt
>Multifunktinsleiste->Registerkarten dargestellt.
Die Kontext-Abhängigen Registerkarten sind im Knotenpunkt
>Multifunktinsleiste->Status Kontextabhängiger Registerkarten dargestellt.

Dort sind Registereinträge für alle möglichen Fälle aufgeführt, jeder der Einträge stellt eine "Situation" dar.
Unter anderem wirst du dann "Dimension selected" finden, jedoch ohne Eintrag = Wenn die Bemaßung ausgewählt wird soll keine Registerkarte erscheinen.

Jetzt mußt du die passende Registerkarte (aus >Multifunktinsleiste->Registerkarten) in diesen leeren Punkt >Multifunktinsleiste->Status Kontextabhängiger Registerkarten->"Dimension selected" hinzufügen (Drag&Drop sollte funktionieren zB.)

Jetzt hoffe ich das ich mich nicht zum Depp gemacht habe, denn ich habe weder Mechanical noch die Powerbemaßung 

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz