Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Hilfslinie in Verbindung mit Zoom

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Hilfslinie in Verbindung mit Zoom (1862 mal gelesen)
Poffelnator
Mitglied
Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Poffelnator an!   Senden Sie eine Private Message an Poffelnator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Poffelnator

Beiträge: 90
Registriert: 15.05.2010

AutoCad 2010; Inventor 2016; SolidWorks 2015; PDM

erstellt am: 15. Mai. 2010 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,
ich bin gerade dabei mich in AutoCAD Mechanical 2010 einzuarbeiten. Ich habe hier auf zwei Rechner AutoCAD Mechanical installiert. Der erste Rechner hat einen Vierkernprozessor (Intel Q9450), Vista 64 und 4GB Ram während der zweite Rechner einen alten Zweikernprozessor (AMD Athlon 64 X2 4200+), XP 32 und 1GB Ram besitzt.
Insgesamt kann man sagen, dass wie erwartet Autocad auf dem stärkeren Rechner auch besser läuft. Wenn ich aber eine Hilfslinie einfügen möchte und weit in die Zeichnung reinzoome, dann fängt das System so stark an zu ruckeln und wird so träge, dass es fast unmöglich ist einen Punkt zu fangen. Wenn ich nur so in die Zeichnung zoome, dann läuft alles flüssig.
Der schwächere Rechner läuft zwar allgemein etwas langsamer, das einfügen einer Hilfslinie bereiten ihm aber dafür keine Schwierigkeiten.
Was kann die Ursache sein? Ist vielleicht nur was nicht richtig konfiguriert? Ich habe die Systeme nur installiert und danach nichts verändert.
Ich arbeite nebenbei noch mit einem AutoCAD Mechanical 2006, bei dieser Version muss ich die Zeichnung alle paar Minuten regenerieren. Das scheint jetzt 2010 selber zu machen. Ich hatte erst diese Funktion in Verdacht. Das abschalten dieser Funktion hat aber keine Besserung gebracht.

Ich freue mich über jede Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Gruber
Mitglied
CAD für den Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Gruber

Beiträge: 477
Registriert: 27.11.2003

Mod.: SYSCAD

erstellt am: 15. Mai. 2010 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Poffelnator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich willkommen.

Die Forumssuche findet:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/024535.shtml#000010

Also mal  unter EXTRAS/Optionen>System>Leistungseinstellungen>manuelle Feinabstimmung die Hardwarebeschleunigung abschalten

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Gruber www.syscad.info

[Diese Nachricht wurde von Wolfgang Gruber am 15. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Poffelnator
Mitglied
Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Poffelnator an!   Senden Sie eine Private Message an Poffelnator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Poffelnator

Beiträge: 90
Registriert: 15.05.2010

erstellt am: 15. Mai. 2010 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp. Ich habe jetzt die Beschleunigung nicht abgeschaltet aber den Treiber von Autodesk auf Direct 3D umgestellt. Und siehe da, es läuft alles bestens.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz