Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  extrusion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie elektronische CAD-Software Leiterplattenhersteller erleichtert
Autor Thema:  extrusion (4315 mal gelesen)
alex1234567891011
Mitglied
www.energie-foren.de

Sehen Sie sich das Profil von alex1234567891011 an!   Senden Sie eine Private Message an alex1234567891011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alex1234567891011

Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2010

erstellt am: 24. Jan. 2010 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


zange.jpg

 
Hallo,
habe ein kleines Problem, ich habe diesen Zangenkopf erst einfach nur gezeichnet und dann extruiert aber das Ergebnis ist das oben und unten die Oberfläche fehlen  .
Es waren vorher einzelne Linien und sind es nach dem extruieren immer noch...ich muss bestimmt ein Objekt haben oder? In der Hochschule haben wir immer vorher Skizze auflösen gemacht aber das finde ich bei 10er version nicht.

kann mir jemand helfen?

vielen dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 24. Jan. 2010 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alex1234567891011 10 Unities + Antwort hilfreich


2010-01-24-AC2010-Extrusion.PNG

 
Hallo und Herzlich Willkommen bei CAD.de

>> aber das Ergebnis ist das oben und unten die Oberfläche fehlen

  

Zitat:
ACAD-Hilfe: Arbeiten mit 3D-Modellen > Erstellen von 3D-Modellen > Erstellen von 3D-Volumenkörpern und Flächen > Konstruieren von Volumenkörpern und Flächen aus Linien und Kurven > Extrudieren von Objekten

Mit dem Befehl EXTRUSION erstellen Sie einen Volumenkörper oder eine Fläche, die die Form eines Objekts erweitert. Geschlossene Objekte wie Kreise werden in 3D-Volumenkörper konvertiert. Offene Objekte wie Linien werden in 3D-Flächen konvertiert.




>> Es waren vorher einzelne Linien und sind es nach dem extruieren immer noch

Ich weiß nicht, ob ich Dich an diesem Punkt richtig verstehe: Deine Ursprungsobjekte sind noch da, sollen das aber nicht sein? Dann schau Dir die Systemvariable DELOBJ an.

>> Skizzen auflösen

Ich hab kein Mechanical, aber den Begriff Skizzen kenne ich eher aus Inventor...

Ich denke, Dein Problem ist hier eine nicht geschlossene Kontur. Wenn Du das Ergebnis anklickst, steht im Eigenschaftsfenster (STRG+1) nicht "3D-Volumenkörper", sondern "Fläche (Extrusion)" , stimmt's?
Schau Dir also Deine Kontur noch einmal genauestens an. Winzig kleine Löcher sieht man nicht immer :-( Wenn Du Glück hast, hast Du ne Polylinie wenn nicht: mach eine draus! Befehl: PEDIT. Die kannst die einfach schließen (auch mit PEDIT oder Eigenschaftsfenster). Ich tippe drauf, dass Du Deine Kontur aus Linien gezeichnet hast, nicht aus ner Polylinie.


Organisatorisches:
Füll bitte bei Gelegenheit Deine Systeminfo aus, man kann nur anhand des screenshots erkennen, dass Du mit Mechanical 2010 arbeitest
BTW: nen komischen Beruf hast du. Das Feld ist für Deine Berufsangabe da (Student?) und nicht für was anderes!

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 24. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alex1234567891011
Mitglied
www.energie-foren.de

Sehen Sie sich das Profil von alex1234567891011 an!   Senden Sie eine Private Message an alex1234567891011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alex1234567891011

Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2010

erstellt am: 24. Jan. 2010 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo vielen dank für deine Antwort  !

ja das mit der systeminfo mache ich noch.

Also du hast recht es steht bei Eigenschaften Fläche (Extrusion)
Ich habe jetzt nochmal was getestet:
wenn ich ein Kreis zeichne (ist ja eine Linie) und dann extruiere gehts.
Wenn ich ein dreieck aus 3 linien zeichne die wirklich geschlossen sind gehts wieder nicht

Also denke ich liegt es daran das meine Zange aus mehreren Linien besteht (was ja auch so ist) und nich aus einer zusammenhängenden. Ich kannte bisher den Befehl Skizze auflösen der aus den einzelnen Linien ein Profil macht.

Aber wie könnte ich das jetz bei der 10er version machen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 24. Jan. 2010 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alex1234567891011 10 Unities + Antwort hilfreich


2010-01-24-AC2010-Extrusion-2.PNG

 
Hab ich oben engedeutet: Mach aus Deinen Linien eine (geschlossene) Polylinie. Befehl: PEDIT, Option Verbinden.
Schau Dir den Befehl in Deiner ACAD-Hilfe an.

Mach's an Deinem Beispiel-Dreieck:

  • Einzelne Linien, die für Dich geschlossen aussehen, erzeugen drei einzelne Flächen.
  • Dieselben 3 Linien in eine PL verbinden, eine Ecke bewußt etwas auf Lücke gelassen, erzeugen eine Fläche
  • Dieselbe PL, diesmal ohne Lücke sowie die PL mit der Option "Geschlossen" erzeugt einen 3D-Volumenkörper.


Geschlossen
hat für ACAD eine besondere Bedeutung. Das ist nicht etwas, was Du siehst und für geschlossen erachtest, das ist eine Eigenschaft, die ein Objekt wie die Polylinie programmtechnisch haben kann, auch wenn es hier bei dieser Extrusion nicht so deutlich wird, da es hier schon reicht, eine PL zu haben, deren Anfangs- und Endpunkt deckungsgleich sind.

[rredit] screenshot nachgereicht [/rredit]

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 24. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alex1234567891011
Mitglied
www.energie-foren.de

Sehen Sie sich das Profil von alex1234567891011 an!   Senden Sie eine Private Message an alex1234567891011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alex1234567891011

Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2010

erstellt am: 24. Jan. 2010 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jepp mit polylinie klappt es!

vielen dank fürs erklären sehr nett!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz