Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Stücklisten_Zweizeilig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Stücklisten_Zweizeilig (1548 mal gelesen)
Hermann123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hermann123 an!   Senden Sie eine Private Message an Hermann123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hermann123

Beiträge: 27
Registriert: 12.08.2009

erstellt am: 13. Aug. 2009 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dokument1.pdf

 
Hallo

ich arbeit mit Auto CAD-Mechsnical 2005 und erstelle darin auch stücklisten.
mein problem ist jetzt wenn ich einen zu langen Bauteilname (Bild 1), dann schneidet
mir es den Bauteilnamen der übersteht in der Stückliste (Bild 2) einfach weg.
Es wäre toll wenn dann in der Stückliste halt einfach eine zweite Zeile beginnen würde.  


kann mir jemand bei diesen Problem helfen???

MFG Hermann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Headcase
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Headcase an!   Senden Sie eine Private Message an Headcase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Headcase

Beiträge: 141
Registriert: 14.10.2004

WinXP Prof., SP3
AutoCAD Mechanical 2010 (2008)
Inventor 2010 (2008)

erstellt am: 13. Aug. 2009 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hermann123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

und willkommen auf CAD.de! 
Ich weiß leider nicht, ob es hioer noch jemanden gibt, der die 2005er Version zur Hand hat.

Aus der 2008er kann ich folgendes Vorschlagen:
-Teileliste bearbeiten, dort Button Einstellungen, da gibt es den Punkt "Steuerelement" mit den Optionen Umbruch, Einpassen oder keine. Musst mal schauen, ob es bei dir so etwas in der Art gibt.
-Ansonsten hilft nur händisches Anpassen über die Griffe oder die vordefinierte Spaltenbreite

Grüße!
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hermann123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hermann123 an!   Senden Sie eine Private Message an Hermann123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hermann123

Beiträge: 27
Registriert: 12.08.2009

erstellt am: 13. Aug. 2009 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kannst du sagen wie ich in das Müne "Teileliste bearbeiten" komme?,
weil ich hab bis jetzt alles uber den masken editor erstellt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Headcase
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Headcase an!   Senden Sie eine Private Message an Headcase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Headcase

Beiträge: 141
Registriert: 14.10.2004

WinXP Prof., SP3
AutoCAD Mechanical 2010 (2008)
Inventor 2010 (2008)

erstellt am: 13. Aug. 2009 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hermann123 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir funktioniert's mit Doppelklick oder RMT --> bearbeiten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hermann123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hermann123 an!   Senden Sie eine Private Message an Hermann123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hermann123

Beiträge: 27
Registriert: 12.08.2009

erstellt am: 13. Aug. 2009 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ne du haut nicht hin. ich hab zwar irgendwo was gefunden wo ich ein häkchen
bei zeilenumbruch machen kann aber das wars auch nicht.

weist du ob ich so was über den maskeneditor machen kann???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Headcase
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Headcase an!   Senden Sie eine Private Message an Headcase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Headcase

Beiträge: 141
Registriert: 14.10.2004

WinXP Prof., SP3
AutoCAD Mechanical 2010 (2008)
Inventor 2010 (2008)

erstellt am: 13. Aug. 2009 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hermann123 10 Unities + Antwort hilfreich

mhh, also ist deine Teileliste gar keine Teileliste, sondern eine mit dem Maskeneditor erstellte Ausgabe?
Da kenne ich mich leider nicht aus. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hermann123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hermann123 an!   Senden Sie eine Private Message an Hermann123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hermann123

Beiträge: 27
Registriert: 12.08.2009

erstellt am: 13. Aug. 2009 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja genau Sorry hätte ich vieleicht mit rein schreiben sollen.

trotzdem danke für deine Hilfe???

MFG Hermann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 13. Aug. 2009 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hermann123 10 Unities + Antwort hilfreich


AMStandards.jpg

 
Hi,
Ich hab zwar 2005 auch nicht, aber ueber _options und AM:Normen solltest Du in der Lage sein mit Doppelclick auf "Parts List" (oder wie das in der Uebersetzung heisst) auf das anhaengende Bild zu kommen, wo Du das einstellen kannst.
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hermann123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hermann123 an!   Senden Sie eine Private Message an Hermann123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hermann123

Beiträge: 27
Registriert: 12.08.2009

erstellt am: 13. Aug. 2009 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi
habe das menü von dir schon gefunden. Man kann auch den Zeilen umbruch einstellen. funktioniert aber leider nur bei der die ich in meinen zeichnungsrahmen einfügen kann und nicht auf einer mit dem Maskeneditor erstellten Stückliste

weiß nicht ob du dich da näher auskennst.

wär cool wenn ja???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 13. Aug. 2009 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hermann123 10 Unities + Antwort hilfreich


MskEditor.jpg

 
Hi,
Ich muss zugeben, ich bin hier beim Raten. Aber kann man das etwa wie im Bild machen?
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hermann123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hermann123 an!   Senden Sie eine Private Message an Hermann123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hermann123

Beiträge: 27
Registriert: 12.08.2009

erstellt am: 14. Aug. 2009 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dokument2.pdf

 
Moing    Moing,

du des habe auch schon probiert was das häkchen bei mehrzeilig bedeutet weis ich auch nird jedenfalls nicht das was möchte.  

hab herausgefunden wenn ich das #5 zweimal untereinander schreibe
dann bekomme ich schon zwei zeilen aber halt so wie im bild zu sehen ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 14. Aug. 2009 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hermann123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Wenn das so ist, dann erstelle doch einfach eine neue Spalte sagen wir mal "Gegenstand2" (Ich nehme an Genius verteilt die Nummern automatisch. Bei mir ist Zeichnungsnummer z.B. 114) und trenne es selbst. "Gegenstand" waere dann "Rollenboden WO" und "Gegenstand2" waere "verzinkt".
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz