Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Daiteil und Bemaßungslayer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Daiteil und Bemaßungslayer (1082 mal gelesen)
JOLI
Mitglied
Professional Technical Engineer / CAX -PLM


Sehen Sie sich das Profil von JOLI an!   Senden Sie eine Private Message an JOLI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JOLI

Beiträge: 86
Registriert: 28.02.2002

Windows 2000/XP/Vista,Windows 7, 10
AutoCAD bis 2009, Inventor bis 2009,
MS Office alle Vesionen,
Agile PLM e6, Windchill
Creo UG Nx3 und NX5 MicroStation
Techdocpro
CADENAS Partsolution
Ansys

erstellt am: 08. Dez. 2008 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
seit kurzem habe ich das Problemchen, dass beim Detailieren (AMDETAIL) mit der Option Ansichtsfenster im Layout(Original) die Bemaßungslayer NICHT ausgeblendet. Weiss jemand was ich da machen muss, damit es wieder geht.

DANKE schonmal !

------------------
Grüße
Jörg Lipphardt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gigerota
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gigerota an!   Senden Sie eine Private Message an Gigerota  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gigerota

Beiträge: 561
Registriert: 17.01.2006

erstellt am: 11. Dez. 2008 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JOLI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

also zuerst mal, bei uns waren bisher NIE die Maße bei der Option "Ansichtsfenster im Layout" ausgeschaltet. Sondern nur bei "Detaillierung im aktuellen Bereich" also im Modell.

Da möchte ich mich gerne an deinen Beitrag anhängen, jedoch würde ich genau deinen Effekt wünschen    !
Ich hätte gerne gewußt, ob ich irgendwo in den Optionen einstellen kann, dass das Detail-Werkzeug die Layer AM_5 und AM_6 bzw. Texte und Bemaßungen NICHT wegfiltert und zwar im Modellbereich.
Wir nutzen das Detail-Werkzeug, um riesige Fremdzeichnungen auf unseren Wunsch blitzschnell zurechtzuschneiden (was super funktioniert - wenn es 2D-Daten sind) und würden dabei gerne die Texte und Maße behalten.
Ich weiß, mit extrim habe ich eine weitere Möglichkeit zum Ausschneiden, da müssen aber alle Blöcke, welche geschnitten werden, aufgelöst sein. Das Detail-Werkzeug ist die bessere Lösung.

Viele Grüße Petra

[Diese Nachricht wurde von Gigerota am 11. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz