Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Normelemente

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD bietet leistungsfähigere Designs für SAIC
Autor Thema:  Normelemente (948 mal gelesen)
benboe
Mitglied
Umschüler

Sehen Sie sich das Profil von benboe an!   Senden Sie eine Private Message an benboe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benboe

Beiträge: 9
Registriert: 31.03.2008

Autodesk Inventor 2008 / mit Servicepacks

erstellt am: 18. Sep. 2008 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

ich habe eine Frage - auf die ich leider bis dato keine antowrt fand. Ist vermutlich ganz simpel...

Ich möchte eine Zylindersenkung einfügen - wunderbar. Leider will Mechanical 2008 IMMER die Schraube dazu haben und schmeißt mich jedesmal in den Schraubenverdiungsdialog, anstatt mich die Schraubennorm auswählen zu lassen und gut.

Ich komme nicht drauf wie man das abstellen kann, ich will nur die Senkung, keine ganze Schraubverbindung 

Weiß wer Rat?

Danke,

Benjamin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 18. Sep. 2008 23:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benboe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Willst Du damit sagen, dass, obwohl Du _amcountb2d verwendest, nachdem Du den ganzen Prozess beendet hast Autocad Dir da eine Schraube hinsetzt? Das glaube ich naemlich nicht. Wenn Du Dich allerdings nur beschwerst, dass das nur zu umstaendlich ist, habe ich keine Loesung.
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benboe
Mitglied
Umschüler

Sehen Sie sich das Profil von benboe an!   Senden Sie eine Private Message an benboe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benboe

Beiträge: 9
Registriert: 31.03.2008

Autodesk Inventor 2008 / mit Servicepacks

erstellt am: 19. Sep. 2008 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm, nein - vielleich anders erklärt.

Also, ich möchte z.B. eine Zylindersenkung zeichnen. In der untersicht zu sehen, in noch keiner anderen ansicht vorhanden.

Nun Klicke ich also Zylindersenkung an, DIN, DIN 912 Schraube, soweit alles gut.
In ACAD Mechanical 2000 war (mit der ausnahme das es meines Wissens nach keine Untersicht gab) das Ganze nun fertig.

In ACAD Mechanical 2008 komme ich nun aber auf einige weitere Schritte - zum einen muss ich nochmals die Senkung angeben, dann kommt ein Schraubverbindungsfenster. Hier auf weiter geklickt (Fertigstellen ist aufgeblendet) komme ich zum Fenster das mir die Plattendicke abverlangt (z.B.).

Ich verstehe den Grund - um später mit PowerAnsicht eine korrekte Ableitung in einer anderen Ansicht zu haben...

Allerdigs ist mir das nicht nur zu umständlich, es erfordert auch mehr Kontrolle als vorher.

In ACAD 2000 habe ich meine Ansichten plaziert und gut war. Jetzt bekomme ich auch gern die Meldung "Keinegültige Größe gefunden" was mich dann gern zur Weißglut treibt  ....

Gibt es keine Möglichkeit das auf ACAD 2000 zurückzustellen (ohne tatsächlich wieder das alte nutzen zu müssen) ?

Danke,

Benjamin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 19. Sep. 2008 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benboe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Ich kann nur dazu sagen, dass es in 2006 (habe ich) auch schon so war, wie Du es beschreibst. Und das bringt uns zum zweiten Teil meiner vorherigen Antwort: keine Ahnung.
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz