Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  2009 IPT verändert sich selbstständig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  2009 IPT verändert sich selbstständig (584 mal gelesen)
pa200
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pa200 an!   Senden Sie eine Private Message an pa200  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pa200

Beiträge: 115
Registriert: 24.01.2005

Win XP SP 2/Windows 7
Inventor Pro 2009/2010/2011
Mechanical 2009/2010/2011

erstellt am: 20. Jun. 2008 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ans Forum,

habe gerade etwas eigenartiges bei AutoCAD Mechanical 2009 festgestellt.
Habe die am_din.dwt abgeändert - und zwar habe ich z.B. in den Optionen im Register Anzeige unter Bildschirmformat den Wert für Kurven- und Bogenglättung von 1000 auf 10000 abgeändert.
(Dies ist nur ein einfaches Beispiel, der Fehler tritt auch bei anderen Einstellungen auf - aber nicht bei allen)
Nun habe ich die Datei als Test.dwt abgespeichert - mit Beschreibung der Vorlage.
Wenn ich nun diese Vorlage über NEU öffne (startup=0) dann ist alles in Ordnung.
Wähle ich dagegen die Vorlage über das Startdialogfeld aus (startup=1) dann hat sich der oben genannte Wert wieder auf 1000 gestellt und die Beschreibung wird auch nicht angezeigt.
Kann das jemand nachvollziehen???

Danach habe ich einige Werkzeugkästen, wie bei Mechanical 2008, selbst zusammengestell und als CUI abgespeichert. Wenn ich nun die CUI-Datei bei meinem Kollegen lade erscheinen die bekannten Fragenzeichen. Viele Tipps aus dem Forum habe ich schon ausprobiert jedoch ohne das Problem zu beseitigen. Früher musste man nur ein Symbol mal austauschen und dann das Originalsymbol wieder einfügen. Danach hat es bisher immer funktioniert und die Fragezeichen waren weg.
Gibts da eine einfache und schnelle Lösung???

Gruß Hape

PS: Wünsche allen, bei denen es bald soweit ist, einen schönen Urlaub!!!!!!!!


[Diese Nachricht wurde von pa200 am 20. Jun. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von pa200 am 23. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 23. Jun. 2008 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pa200 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hape,

IPT ? - Nee Du das geht mit Mechanical nicht!
Oder meinst Du DWT - das wäre dann die Zeichnungsvorlage.

Habe gerade mal getestet, es scheint, wenn Du die DWT einfach aus der Liste wählst, dann nimmt er die Standardvorlage, obwohl die eigene gewählt und wenn Du neben der Liste auf Durchsuchen klickst und die Datei dierkt im Dateidialogfenster wählst - dann nimmt er die gewünschte eigene Vorlage.

Da würde ich doch glatt empfehlen vorläufig mal Startup auf Null zu lassen!

Bei der 2008er Sache - selbst erstellter WZK - dann mußt Du auch die Icons mit zum Kollegen transferieren...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 23. Jun. 2008 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pa200 10 Unities + Antwort hilfreich

... übrigens den Quatsch macht er nur im Mechanical - im reinen 2009 AutoCAD klappts auch mit dem Startdialog von Startup = 1...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pa200
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pa200 an!   Senden Sie eine Private Message an pa200  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pa200

Beiträge: 115
Registriert: 24.01.2005

Win XP SP 2/Windows 7
Inventor Pro 2009/2010/2011
Mechanical 2009/2010/2011

erstellt am: 23. Jun. 2008 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,

danke für die Antwort, natürlich meinte ich die dwt-Datei.
Arbeite zur Zeit an zwei Baustellen Inventor und Mechanical, da bringt man schon mal was durcheinander. Aber jetz weiß ich wenigstens, dass es nicht nur hier nicht funktioniert.
Mit den Symbolen muss ich mir noch was einfallen lassen.
Habe halt das Problem, dass ich Anwender habe , die nicht mehr lange im Haus sind, sonst würde ich das mit den Werkzeugkästen gar nicht machen.
Wenn wir schon mal dabei sind ist mir noch was aufgefallen:
Wenn ich unter Optionen - AM:Normen - Bemaßung, die Bemaßungsstile bearbeite und ich ändere im Register „Linie“ den Basislinienabstand von 10 auf z.B. 7, hat dies keine Auswirkung. Nur wenn man den Wert über sie Systemvariable (DIMDLI = 7) ändert tut sich etwas.

Viele Grüße Hape

[Diese Nachricht wurde von pa200 am 23. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz