Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Rohrschnitt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Rohrschnitt (3209 mal gelesen)
Gispi
Mitglied
TZ

Sehen Sie sich das Profil von Gispi an!   Senden Sie eine Private Message an Gispi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gispi

Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2007

Hallo Angelika
Welch eine Glück, dass du dich um mich kümmerst, du bist sehr fleißig im Antworten.
Im Anhang findest du meine Lösung. Ich habe ein langes Rohr, dass ich eingekürzt auch dem Blatt darstellen möchte. Früher konnte man an der Schnittkante erkennen,dass es sich um ein Rohr handelt. Das fände ich aussagekräftiger. Gibt es das noch?

erstellt am: 11. Feb. 2008 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


221DoA0109R00Detail.pdf

 
    Hallo Ihr Dieses ist meine erste Frage überhaupt. Hoffentlich nicht zu peinlich:
Gigt es bei Auto CAD Mechanical die möglichkeit ein Rohr mit dieser doppelten Schleifendarstellung einzukürzen? Wenn ja wo?

[Diese Nachricht wurde von Gispi am 11. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 11. Feb. 2008 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gispi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gispi,

zuerst mal willkommen in den Foren.    

Was meinst Du mit einkürzen? Soll das Ganze kleiner werden, soll was abgeschnitten oder rausgeschnitten werden?

Hast Du ein Beispiel, wie das Rohr ausschaut?
Falls Du schon versucht hattest was anzuhängen, es gibt auch die Hilfe zu CAD.de - hier ist auch beschrieben, wie Dateianhänge funktionieren... Dateianhänge an Beiträge anfügen

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 11. Feb. 2008 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gispi 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Methode aus dem Anhang kannst Du durch: Entwurf/Speziallinie/Zickzacklinie nutzen. Die alte Doppelschleife wird meines Wissens seit Jahren nicht mehr verwendet.

Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gispi
Mitglied
TZ

Sehen Sie sich das Profil von Gispi an!   Senden Sie eine Private Message an Gispi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gispi

Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2007

Hallo Angelika
Welch eine Glück, dass du dich um mich kümmerst, du bist sehr fleißig im Antworten.
Im Anhang findest du meine Lösung. Ich habe ein langes Rohr, dass ich eingekürzt auch dem Blatt darstellen möchte. Früher konnte man an der Schnittkante erkennen,dass es sich um ein Rohr handelt. Das fände ich aussagekräftiger. Gibt es das noch?

erstellt am: 11. Feb. 2008 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Hilfe.
Ich habe die Linie einfach in Eigenschaften geändert.

Dann müssen wir wohl auf alte Dinge verzichten.......

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

erstellt am: 11. Feb. 2008 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gispi 10 Unities + Antwort hilfreich


Rohrbruchkante.JPG

 
Hi,

ich hoffe ich versteh dich richtig,
du möchtest das bei dem Befehl breakline nicht dieser komische Blitz in der Bruchlinie dargestellt wird sondern hättest lieber die Darstellung dieser 3/4 acht?!?

Der befehl Breakline greift auf die Datei BRKLINE.dwg zu. Entweder du änderst den Inhalt von BRKline von Blitz in 3/4 acht...
Oder du erstellst eine Neu Vorlage mit einer 3/4 acht und drückst nach dem du den Befehl ausgewählt hast mal "b" dann kannst du die neue Vorlage auswählen.

Ob so eine Funktion noch irgendwo anders mit der richtigen Darstellung hinterlegt ist weiß ich nicht, wird ja nach Norm auch nicht mehr verwendet. Bei mir siehts dann so aus!
Vielleicht hier nochmal Ausführlicher nachfragen was du willst, vielleicht schreibt dir den Befehl dann auch einer so um das eine Nachbearbeitung nicht mehr nötig ist.

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -

[Diese Nachricht wurde von MacFly8 am 11. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Berliner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Berliner an!   Senden Sie eine Private Message an Berliner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berliner

Beiträge: 407
Registriert: 27.04.2004

Intel Core i7 CPU@3,4GHz / 32 GB RAM / NVidia Quadro K2200 / AIP 2020 Product Design Suite Ultra / Windows 7-64bit / EIZO Flexscan 27 Zoll EV2785

erstellt am: 11. Feb. 2008 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gispi 10 Unities + Antwort hilfreich


Welle.pdf

 
Hallo Gispi,

die Doppelschleife versteckt sich im Wellengenerator.
In den Optionen des Wellengenerators kannst Du die Sache so einstellen, dass mit Zickzacklinie / Freihand oder eben mit der Doppelschleife gebrochen dargestellt wird.

Es geht also auch automatisch im Mechanical - es ist nur wieder einmal versteckt 

Im Anhang mal ein Beispiel einer Welle mit "Schleife"  --->

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) und Gruß

Berliner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gispi
Mitglied
TZ

Sehen Sie sich das Profil von Gispi an!   Senden Sie eine Private Message an Gispi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gispi

Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2007

Hallo Angelika
Welch eine Glück, dass du dich um mich kümmerst, du bist sehr fleißig im Antworten.
Im Anhang findest du meine Lösung. Ich habe ein langes Rohr, dass ich eingekürzt auch dem Blatt darstellen möchte. Früher konnte man an der Schnittkante erkennen,dass es sich um ein Rohr handelt. Das fände ich aussagekräftiger. Gibt es das noch?

erstellt am: 12. Feb. 2008 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke hört sich toll an. Dann such ich mal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gispi
Mitglied
TZ

Sehen Sie sich das Profil von Gispi an!   Senden Sie eine Private Message an Gispi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gispi

Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2007

Hallo Angelika
Welch eine Glück, dass du dich um mich kümmerst, du bist sehr fleißig im Antworten.
Im Anhang findest du meine Lösung. Ich habe ein langes Rohr, dass ich eingekürzt auch dem Blatt darstellen möchte. Früher konnte man an der Schnittkante erkennen,dass es sich um ein Rohr handelt. Das fände ich aussagekräftiger. Gibt es das noch?

erstellt am: 12. Feb. 2008 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gispi
Mitglied
TZ

Sehen Sie sich das Profil von Gispi an!   Senden Sie eine Private Message an Gispi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gispi

Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2007

Hallo Angelika
Welch eine Glück, dass du dich um mich kümmerst, du bist sehr fleißig im Antworten.
Im Anhang findest du meine Lösung. Ich habe ein langes Rohr, dass ich eingekürzt auch dem Blatt darstellen möchte. Früher konnte man an der Schnittkante erkennen,dass es sich um ein Rohr handelt. Das fände ich aussagekräftiger. Gibt es das noch?

erstellt am: 13. Feb. 2008 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hurra es klappt!jetzt bin ich schlauer!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz