Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Tablett für Mechanical 2007

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Tablett für Mechanical 2007 (3104 mal gelesen)
Stargate
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stargate an!   Senden Sie eine Private Message an Stargate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stargate

Beiträge: 31
Registriert: 10.06.2004

Autocad Mechanical 2008
Bocad 20.1

erstellt am: 10. Jul. 2006 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


tablettbelegung.zip

 
Hallo Leute,

ich möchte gerne mein liebgewordenes Tablett ( Summa Sketch III
Professional) in Autocad Mechanical 2007 verwenden.
Seitens Vertriebspartner von Autodesk wurde mir aber mitgeteilt
das eine Tablettunterstützung (coi-Dateien) nicht mehr im
Lieferumfang enthalten sind.
Ich hätte gerne den alten Tablettaufleger (siehe Anhang) mit den zusätzlich heute wichigen Befehlen verwendet.
Ist das möglich ?
Was kostet sowas ?
Kann das Tablett verwendet werden ?
( Die Fa. Autosoft gibt es viele Jahre schon nicht mehr,da der
Rechner aber defekt ist und die Applikation nicht mehr auf einen
neuen Rechner läuft müssen wir umsteigen).


Eine andere Frage hierzu:
Wenn es nicht möglich ist -
Hat einer einen Aufleger und kann mir diesen zur Verfügung stellen
mit sämtlichen Einstellungen die zum Betrieb nötig sind?

Autocad Mechanical 2007 soll ausschließlich nur zur Projektierung
(2D)verwendet werden.

Gruß

Heinzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 20. Jul. 2006 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stargate 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinzi,
Was hab ich in diesem Beitrag dir geschrieben? http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum52/HTML/002510.shtml

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medel
Mitglied
CAD/PDM-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von medel an!   Senden Sie eine Private Message an medel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medel

Beiträge: 18
Registriert: 08.07.2005

WINXPSP2
AIS10
AutoCADMechanical2006
COMPASS2005<P>Pentium(R) 4 CPU 2.40GHZ
1,00 GB RAM
Quadro4 750 XGL

erstellt am: 17. Aug. 2006 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stargate 10 Unities + Antwort hilfreich


Mechanical2000_Aufleger_A3_18x12.pdf

 
Hallo,

wenn du noch etwas Geduld hast, dann kann ich dir die Anpassungen für Mechanical2007 schicken. Der Tablettaufleger ist schon mal als PDF dabei. (gibt's auch für A4-Tabletts)Als 2006-er Version findest du ihn bereits in diesem Forum.

Gruß medel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tulsa
Mitglied
Maschinenbauer/Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Tulsa an!   Senden Sie eine Private Message an Tulsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tulsa

Beiträge: 488
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 17. Aug. 2006 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stargate 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinzi,
der Tablettaufleger wird dir doch von Adesk mitgeliefert:
Programme\Autodesk\MDTMechanical Desktop 2007\Acadm\tools\tablett.dwg

Gruß Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medel
Mitglied
CAD/PDM-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von medel an!   Senden Sie eine Private Message an medel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medel

Beiträge: 18
Registriert: 08.07.2005

WINXPSP2
AIS10
AutoCADMechanical2006
COMPASS2005<P>Pentium(R) 4 CPU 2.40GHZ
1,00 GB RAM
Quadro4 750 XGL

erstellt am: 17. Aug. 2006 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stargate 10 Unities + Antwort hilfreich

Den kannst du natürlich auch nehmen, es fehlt halt nur ein bischen Text usw. Das PDF ist der eingescannte Originalaufleger von Mechanical und sieht einfach besser aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stargate
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stargate an!   Senden Sie eine Private Message an Stargate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stargate

Beiträge: 31
Registriert: 10.06.2004

Autocad Mechanical 2008
Bocad 20.1

erstellt am: 22. Aug. 2006 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Medel,...

danke erstmal für die Antwort.
Das Problem das ich habe ist:
Tablett und Aufleger müssen mit den AutoCAD Mechanical 2007
verbunden werden mittels Anbindungsdatei.
Autocad liefert diese doch nicht mehr mit.
Wie kann man das Problem lösen ?
Kann mir einer helfen ?
Als Tabletts stehen Summa Sketch III Professional Modell MM III 1812
zur Verfügung (4 Tasten Lupe).

Gruß
Heinzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 22. Aug. 2006 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stargate 10 Unities + Antwort hilfreich

Wat ist den ne Anbindungsdatei?
In Acad2007 gibt es die gleichen bzw. vergleichbaren Dateien wie unter ACAD12.
Du brauchst einen Treiber der das Ding als Eingabegerät Windows vorstellt. Der Rest - ... aber davon willst du wohl nichts wissen, sonst hättest du auf den anderen Beitrag mir ja geantwortet - oder du ignorierst meine Antworten grundsätzlich ... - der heist: Tutorial!

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medel
Mitglied
CAD/PDM-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von medel an!   Senden Sie eine Private Message an medel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medel

Beiträge: 18
Registriert: 08.07.2005

WINXPSP2
AIS10
AutoCADMechanical2006
COMPASS2005<P>Pentium(R) 4 CPU 2.40GHZ
1,00 GB RAM
Quadro4 750 XGL

erstellt am: 23. Aug. 2006 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stargate 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinzi,

ich habe letztes Jahr für Mechanical2006 die CUI-Datei erstellt und inclusive Anleitung hier im Forum veröffentlicht. Du kannst diese Datei auch unter Mechanical2007 verwenden. Es iat allerdeings ein Feld falsch, da bin ich halt verrutscht und die Kontextmenüs habe ich auch vergessen. Das werde ich jetzt erst korrigieren.
Die CUI-Dateien sind versionsunabhängig. Du kannst also die 2006er nehmen und selber noch was hinzufügen oder warten bis ich die 2007er Version ins Forum stelle.

Gruß medel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stargate
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stargate an!   Senden Sie eine Private Message an Stargate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stargate

Beiträge: 31
Registriert: 10.06.2004

Autocad Mechanical 2008
Bocad 20.1

erstellt am: 29. Aug. 2006 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Medel,

ich würde gerne auf Dein Angebot zurückkommen,
kann man denn schon sagen wann die Fertigstellung
geplant ist ?

2. Problem ist der Treiber zum Tablett.
Wo bekomme ich einen Treiber für Windows XP Professional
für den Summa Sketch III Professional Modell MM III 1812 her?
(ich habe noch einige davon)


Gruß

Heinzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stargate
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stargate an!   Senden Sie eine Private Message an Stargate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stargate

Beiträge: 31
Registriert: 10.06.2004

Autocad Mechanical 2008
Bocad 20.1

erstellt am: 29. Aug. 2006 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Caladia,

ich habe mich deshalb nicht gemeldet da ich in lezter Zeit
fast nur mit Bocad gearbeitet habe.
Ich hab zwar den Rechner mit Autocad Mechanical 2007 (2 Schirm)
konnte mich aber noch nicht damit befassen da ich mich
mit Tablettanbindung und Einstellung nicht auskenne.
Diese Arbeiten hat früher der Applikationshersteller erledigt.
Da der Umstieg von der Applikation auf Autocad Mechanical
sehr schwer und Zeitaufwendig sein wird (Hauptprogramm Bocad)
würde ich mich auf Hilfe Eurerseits sehr freuen.
Es fängt schon damit an,wie arbeite ich sinnvoll im Papier-
bereich,wie lege ich die Rahmen für den OCE 9400 an?
Hat schon einer sowas fertig und kann es mir zur Verfügung
stellen ?

Gruß

Heinzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 29. Aug. 2006 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stargate 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun, du hättest den Beitrag gar nicht erst eröffnen brauchen, hättest du die Antwort auf deinen anderen gelesen. Dort hab ich dir ein Tutorial angeboten und gesagt, das es unter 2007 leichter den je ist ein Tablett einzubinden (Autodesk hat da einige Goodies aufgeboten). Während man über andere Punkte der Menüführung vom 2005 auf das 2006 Format schimpfen kann, hat das Tablett-Menü eine Revolution erfahren die man nur bejubeln kann.
Die mnu Menüführung scheint dir ohnehin etwas fremd zu sein (PS: zu deinen Auflegern oben gehört die Menüdatei immer dazu, ohne sind die Aufleger eh wertlos). Die neue cui Menüführung ist sehr übersichtlich gestaltet. Ein Bildreiches Tutorial von mir sollte in einer der nächsten cad.de Newsletter erscheinen (Voraussichtlich Anfang September, kann natürlich auch eine spätere sein, darauf hab ich keinen Einfluss), vergiss also nicht diese hier zu abonieren (kostenfreies Goodie des Forums). Wenn du es früher brauchst, solltest du mich kontaktieren (Fragen die es aufwerfen könnte beantworte ich natürlich auch). Das Tutorial richtet sich an AutoCAD an sich (ohne speziellen Aufsatz), halt an das neue cui Format (inklusive Tablettmaus Belegung, welche Sachen man am besten mitsichern sollte und Menütausch-> nach deinem Aufleger zu urteilen etwas interressantes für dich also).

Mit den Plotter und Layout-Sachen solltest du ein ein neues Thema eröffnen (das hat schließlich nichts mit dem Eingabegerät zu tun).

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 30. Aug. 2006 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stargate 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab dir mal zwei Seiten mit Treibern rausgesucht: http://www.gtcocalcomp.com/supportsummasoftware.htm http://www.treiberupdate.de/
Da sollte schon was dabei sein. Wenn nicht, hier haben einige genau dieses Brett unter XP im Einsatz, da wird sich schon was finden 

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 05. Sep. 2006 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stargate 10 Unities + Antwort hilfreich

Wollte nur bescheid geben, dass das Tutorial nun Online in der aktuellen Foren-Newsletter zu lesen ist.

Also wenn noch Fragen sind...
Ich bin hier 

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz