Hallo röhmler,
die erste Fehlermeldung bedeutet es sind Fehler in der Zeichnungsdatenbank. Die können normalerweise mit: Datei -> Dienstprogramme -> Wiederherstellen beseitigt werden, zumindest für den internen Teil der normalen AutoCAD-DWG-Zeichnungsdatenbank.
Ist die Zeichnung mit Mechanical Desktop erstellt, sollte sie auch mit Mechanical Desktop geöffnet werden! Also MDT starten!
Dann zuerst das Wiederherstellen ausführen, dann speichern, anschließend Datei -> Dienstprogramme -> Prüfung durchführen und danach in jedem Falle Speichern und Schließen.
Anschließend über Datei -> Dienstprogramme -> Desktop Wiederherstellung (für den MDT-Teil der Zeichnungsdatenbank)die Zeichnung wieder öffnen, anschließend Speichern..
Frage mal welche Version die Leute benutzen, von denen die Zeichnungen kommen.
Inkompatible Version heißt in dem Fall fast immer die haben eine neuere Version MDT - also wenn Ihr 2004 habt könnte es sich um MDT 2005 oder 2006 handeln.
In AutoCAD ändert sich das DWG-Format nicht mit jeder Version, z.B. AutoCAD 2005 schreibt das gleiche Format wie 2004.
Also kann man im 2004 auch Zeichnungen öffnen, die mit 2oo5 erstellt wurden.
AutoCAD 2006 hat ein neues DWG-Format, das kann man dann nicht mit 2004 oder 2005 öffnen, da muß der Ersteller die Zeichnung im Vorgängerformat speichern.
Bei Mechanical 2D und Mechanical Desktop hat jede Version ihr eigenes DWG-Format.
Aber AutoCAD kann natürlich mit dem Proxy-Hinweis die Dateien der vertikalen Produkte öffnen und bearbeiten - allerdings geht damit die Mechanical Intelligenz verloren...
Gruß Angelika
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Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)
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