Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  AutoCad Mechanical 2006, Werzeugkästen anpassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD 2023: Leistungsfähigeres Tabellen-Tool
Autor Thema:  AutoCad Mechanical 2006, Werzeugkästen anpassen (1017 mal gelesen)
Bamberru
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von Bamberru an!   Senden Sie eine Private Message an Bamberru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bamberru

Beiträge: 7
Registriert: 10.03.2004

2x Xeon 3.2 GHz; 3GB Ram; 128MB Grafik NVIDIA Qudro FX 1400, 232GB HD, Windows XP, Inventor 10

erstellt am: 10. Mai. 2005 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe meine Werkzeugkästen geändert. Bei erneutem Versuch die Werkzeugkästen anzupassen erscheint _.cui Datei ist ungültig. Danach hat man keinen Zugriff mehr. Was kann ich tun? Ist jetzt schon das zweite mal. Beim ersten mal habe ich wieder von vorne angefangen, einen halben Tag daran gearbeitet und jetzt schon wieder :-( .
Vile grüße an alle
Ruth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Lippold
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von M.Lippold an!   Senden Sie eine Private Message an M.Lippold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Lippold

Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2005

AIS 5.3,9 und 10
Win XP Pro SP2
Athlon 2800+
Quadro 750 XGL
1 GB RAM

erstellt am: 18. Mai. 2005 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bamberru 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ruth,
das Problem habe ich bei einem Bekannten auch gehabt. Es geht die acadm.cui kaputt. Wir haben dann einfach diese Datei von meinem Rechner in das Verzeichnis ACADM auf seinem Rechner kopiert und dann die Menüs neu eingerichtet. Jetzt funktioniert wieder alles. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
Gruß
Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bamberru
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von Bamberru an!   Senden Sie eine Private Message an Bamberru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bamberru

Beiträge: 7
Registriert: 10.03.2004

2x Xeon 3.2 GHz; 3GB Ram; 128MB Grafik NVIDIA Qudro FX 1400, 232GB HD, Windows XP, Inventor 10

erstellt am: 18. Mai. 2005 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mathias,
das hab ich auch beim ersten mal gemacht. Wollte eigentlich diese Arbeit umgehen. Scheint aber nicht möglich. Trotzdem Danke.
Gruß Ruth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 21. Jun. 2005 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bamberru 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch bei mir ist soeben - nach einigen erfolgreichen Anpassungen - die Amdtpp.cui über die Wupper gegangen. Die Meldung heißt:

Die CUI-Datei, die Sie zu öffnen versuchten, ist ungültig. Wählen Sie eine andere CUI-Datei aus, und versuchen Sie es erneut.

Dann kann ich Ok drücken, und meine Amdtpp.cui wird geöffnet. Jedoch unter Legacy sind keine Einträge mehr. Die Einträge für das Tablettmenü, die ich hier bis jetzt zugefügt habe, sind aber weiterhin funktionsfähig.

Ich meine, beim CUI-Handling geht prinzipiell noch etwas daneben.

     Und lese gerade, daß soeben ein Hotfix rausgebracht wurde. Na, dann ..

Etwas später: Korrektur, war nur eine Vorankündigung. Ein bis zwei Tage soll's noch dauern.

Noch später: Doch schon da, und scheint zu funktionieren. Meine Einträge sind wieder sichtbar. Der Link:
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=5571150&linkID=4198948 

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 21. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert Saremba
Mitglied
Vault-Administration / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Norbert Saremba an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert Saremba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert Saremba

Beiträge: 404
Registriert: 26.03.2003

TEO-X Intel i7-6700 3.40 GHz/ 32GB / Windows 10 Pro
NVidia Quadro K2200
Design Suite Ultimate 2014
Mechanical/Inventor/Vault Prof. 2018

erstellt am: 22. Jun. 2005 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bamberru 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was ist, wenn nach der Installation überhaupt keine Werkzeugkästen geladen werden, weil die Fehlermeldungen kommen:
_.cui Dateien nicht gefunden ???

(nur auf einem win2000 Rechner)
schon deinstalliert, alles entfernt, neu installiert, geht nicht...
bin völlig ratlos
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bamberru
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von Bamberru an!   Senden Sie eine Private Message an Bamberru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bamberru

Beiträge: 7
Registriert: 10.03.2004

2x Xeon 3.2 GHz; 3GB Ram; 128MB Grafik NVIDIA Qudro FX 1400, 232GB HD, Windows XP, Inventor 10

erstellt am: 22. Jun. 2005 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Norbert,
wenn Programm geladen ist in Befehlszeile "menü" eintippen. Automatisch öffnet sich der Pfad (Acadm) in dem sich die CUI-Dateien befinden. Diese markieren und einfügen, sollte funktionieren.
Gruß Ruth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert Saremba
Mitglied
Vault-Administration / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Norbert Saremba an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert Saremba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert Saremba

Beiträge: 404
Registriert: 26.03.2003

erstellt am: 22. Jun. 2005 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bamberru 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Ruth,

alles schon probiert...
beim start kommt _.cui nicht gefunden...
bei eingabe menü, Auswahl acadm.cui kommt Fehler "ungültig"... ?
ein Schwachsinn, oder ?
gruss
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bamberru
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von Bamberru an!   Senden Sie eine Private Message an Bamberru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bamberru

Beiträge: 7
Registriert: 10.03.2004

2x Xeon 3.2 GHz; 3GB Ram; 128MB Grafik NVIDIA Qudro FX 1400, 232GB HD, Windows XP, Inventor 10

erstellt am: 23. Jun. 2005 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Norbert,
versuch's mal mit dem Link von W. Holzwarth, vielleicht geht es ja dann.
Gruß Ruth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert Saremba
Mitglied
Vault-Administration / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Norbert Saremba an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert Saremba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert Saremba

Beiträge: 404
Registriert: 26.03.2003

erstellt am: 23. Jun. 2005 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bamberru 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ruth,
hab ich schon, deshalb hatte ich mich an dein Thema gehängt...
geht aber leider garnicht
gruss
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bamberru
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von Bamberru an!   Senden Sie eine Private Message an Bamberru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bamberru

Beiträge: 7
Registriert: 10.03.2004

2x Xeon 3.2 GHz; 3GB Ram; 128MB Grafik NVIDIA Qudro FX 1400, 232GB HD, Windows XP, Inventor 10

erstellt am: 23. Jun. 2005 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Norbert,
hast Du auch im Ordner Dokumente und Einstellungen \ Anwendungsdaten alles gelöscht?

Die Probleme mit der CUI Datei können u.U. mit den verwendeten Benutzerrechten zusammenhängen. Denkbar wäre es, daß mit normalen Benutzerrechten gearbeitet wird und infolgedessen die Anpassung nicht möglich ist, speziell natürlich wenn Du versuchst, die CUI Datei im Installationsverzeichnis von Mechanical 2006 abzuspeichern. (AutoCAD Mechanical 2006 benötigt nach wie vor Hauptbenutzerrechte zur korrekten Ausführung.) Gleichzeitig besteht natürlich auch die Möglichkeit, daß über eine Domainanmeldung ebenfalls Einschränkungen vorliegen.

Kannst Du die Änderungen mit einer lokalen Administratoranmeldung im Mechanical 2006 durchführen? (Um eine Einschränkung von Benutzerrechten auszuschliessen.)

Gruß Ruth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert Saremba
Mitglied
Vault-Administration / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Norbert Saremba an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert Saremba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert Saremba

Beiträge: 404
Registriert: 26.03.2003

erstellt am: 24. Jun. 2005 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bamberru 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ruth,

schon klar, bin selbst lokal- und domain-admin ...
das ist es alles nicht.
Schon nach der Installation von Mech2006 und dem anschliessenden Programmstart kann Mech2006 die _*.cui nicht finden.
Beim manuellen Nachladen kommt die Fehlermeldung "ungültig"
muss am System liegen, ist bislang nur an meinem Arbeitsrechner aufgetreten. Werde neues System raufziehen müssen.
Gruss
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medel
Mitglied
CAD/PDM-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von medel an!   Senden Sie eine Private Message an medel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medel

Beiträge: 18
Registriert: 08.07.2005

WINXPSP2
AIS10
AutoCADMechanical2006
COMPASS2005<P>Pentium(R) 4 CPU 2.40GHZ
1,00 GB RAM
Quadro4 750 XGL

erstellt am: 13. Jul. 2005 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bamberru 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe übrigens festgestellt, dass ein Laden von Anwendungsdateien über cui nicht unbedingt erfolgreich verläuft.
Sicherer ist die Methode über _menuload per Tastatur.
Als sehr erfolgreich hat sich auch bei vergeigten Anpassungen erwiesen, wenn über _menuload alle Cui beendet werden und dann in gewünschter Reihenfolge wieder geladen werden. Die zuerst geladene CUI wird dann immer automatisch zur Haupt-CUI erkoren. (steht dann auch in den Optionen unter Hauptanpassungsdatei) Es muss außerdem sichergestellt werden, dass sich alle zu ladende CUI-Dateien unter Optionen in den Support-Suchpfaden befinden.
Bei Mechanical ist zu beachten, dass sich die acadm.cui im Programmverzeichnis und die Express und Custom Cui in Lokale Einstellungen... befinden.
Vorsicht ist geboten, wenn sich im Arbeitsbereich der acadm.cui Daten aus anderen CUI-Dateien befinden, welche sich nicht in den Standard-Support-Pfaden befinden. Wird nun das Profil über Optionen gewechselt, findet diese acadm.cui, welche natürlich auch in einem anderen Profil die Haupt-CUI sein kann nicht mehr alle Pfade.
Beachtet man dies alles, funktioniert das auch ganz gut.
Gruß medel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz