Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Welle außerhalb des Wellengenerators bearbeiten.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Welle außerhalb des Wellengenerators bearbeiten. (2355 mal gelesen)
Bernhard Schilling
Mitglied
Ausbilder

Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Schilling an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Schilling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Schilling

Beiträge: 4
Registriert: 23.03.2004

erstellt am: 11. Nov. 2004 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe ein rießen Problem mit der Bearbeitung von Wellen außerhalb des Wellengenerators. In der Version 2002 war es so, daß der Wellengenerator aufgelößt werden konnte, indem man in in seinen Ursprung zerlegte. In der Version 2004 ist dies so nicht mehr möglich.
Nun meine Frage! Gibt es eine Möglichkeit die Welle nach der Erstellung im Wellengenerator zu bearbeiten (z. B. Absätze durch Stutzen hinzuzufügen ohne daß Linien verschwinden und auf einmal verdeckte Kanten sichtbar werden. Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet.
Euer Berni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 11. Nov. 2004 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Schilling 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Berni,

verstehe ich nicht ganz wozu...

Du würdest aus einem "intelligenten" Objekt ein "Dummes" machen...

Änderungen kann  man doch über Poweredit machen.
Klickt man ein Element doppelt erhält man Änderungsmöglichkeiten oder wenn man mit Enter bestätigt kommt man in den Wellengenerator.
Macht man den Doppelklick auf die Mittellinie ist man sofort im Wellengenerator.

"Absätze" kann man z.B. mit Nut erzeugen.
Man kann auch die Länge eines Elements ändern und dann ein neues Stück einfügen ...

Also ich weiß nicht oder willst Du ganz was anderes?

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Schilling
Mitglied
Ausbilder

Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Schilling an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Schilling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Schilling

Beiträge: 4
Registriert: 23.03.2004

erstellt am: 12. Nov. 2004 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika

Das ist mir schon bewußt, daß nach dem auflösen ein dummes Element aus meiner Welle wird. Mit dem Befehl Nut ist leider an einer Welle nur eine ringsumverlaufende Nut einzufügen. Ich brauche aber auf meiner Welle einen Absatz, der nur auf einer Seite der Welle dargestellt wird.
Hast du vielleicht irgend eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann ohne den Wellengenerator dumm zu machen. Oder wenn nicht wie kann ich ihn auflösen.
Kannst du mir auch ein Buch oder Selbstlernskript empfehlen, mit dem man sich selbst Power-Pack bearbeitung beibringen kann.
Das Skript von Bernd Ruf hab ich schon.
Besten Dank im voraus!

MfG.: Berni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Herrl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Herrl an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Herrl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Herrl

Beiträge: 602
Registriert: 06.07.2001

Win7/64
SWX 2011

erstellt am: 12. Nov. 2004 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Schilling 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Angelika Hädrich:
...
verstehe ich nicht ganz wozu...
....

Weil zumindest ich auf jeder Welle einen Bereich habe, der sich mit dem WG nicht erzeugen lässt. Man kann sich ja nicht auf die Elemente der Software beschränken. Und weil das spätestens beim Power-Löschen ärger macht, verwende ich den eigentlich guten WG gar nicht mehr.

Gruß
Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 12. Nov. 2004 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Schilling 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leute,

ja bei Sondersachen, die der WG nicht kann hilft dann eben nur die Welle geleich selber mit Extrusionen, Rotationen etc. erstellen und dann halt per Skizze und Extrusion mit Abziehen oder Hinzufügen zum vorhandenen Volumen... z.B. auch auf Arbeitsebenen etc. die entsprechenden "Absätze" zu generieren ...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Herrl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Herrl an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Herrl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Herrl

Beiträge: 602
Registriert: 06.07.2001

erstellt am: 13. Nov. 2004 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Schilling 10 Unities + Antwort hilfreich

Ne, Angelika:
nix mit Extrusion und Rotation; Rechteck und Kreis malen ist angesagt! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 13. Nov. 2004 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Schilling 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Lothar Herrl,

sorry, hast ja Recht, das kommt davon, wenn man vorher im Mechanical Desktop was gemacht ... Reine Nervensache 

Viele Grüße Angelika


------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.Grope
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von A.Grope an!   Senden Sie eine Private Message an A.Grope  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Grope

Beiträge: 35
Registriert: 18.07.2002

IV7, MTD6, ACAD2000, ME10

erstellt am: 27. Jan. 2005 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Schilling 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo fachleute!

wie kopiere ich in ACAD2004MPP eine welle, die mit dem wellengenerator erzeugt wurde ohne daß unsichtbare linien sichtbar werden bzw. bei schnitten nicht plötzlich die fasen wieder komplett durchgezogen werden als wäre es eine außenansicht?

in 2002MMP war das kein problem: STRG+C ---> STRG+V und fertig!

einen block erstellen habe ich noch nicht versucht. ist aber auch nicht die lösung, da unser kunde mit layergruppen arbeitet.

gruß

------------------
Geht nicht, gibts nicht !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.Grope
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von A.Grope an!   Senden Sie eine Private Message an A.Grope  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Grope

Beiträge: 35
Registriert: 18.07.2002

IV7, MTD6, ACAD2000, ME10

erstellt am: 28. Jan. 2005 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Schilling 10 Unities + Antwort hilfreich

moin!

hat denn nch niemand eine welle in ACAD2004MPP kopieren müssen? oder sind die maschinen am aussterben, wo 2 identische wellen eingesetzt werden?

gruß

------------------
Geht nicht, gibts nicht !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz