Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Mechanical 2004 DX

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Mechanical 2004 DX (1113 mal gelesen)
urbi
Mitglied
technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von urbi an!   Senden Sie eine Private Message an urbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für urbi

Beiträge: 12
Registriert: 20.07.2004

erstellt am: 23. Sep. 2004 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr Spezies,
habe mal wider ein kleines Problem.
Wenn ich Schnittlinien erstelle, dann sitzt der Buchstabe
immer auf mittig auf dem Bezugspfeil. Gibt es eine Möglichkeit
diese Buchstaben zu versetzen???
Ich will nicht jedesmal die Schnittlinie auflösen
Danke für eure kompetente Hilfe

Urbi der verzweifelte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 23. Sep. 2004 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für urbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Urbi,

wieder Mal eine Einstellung, die von der verwendeten Norm und den Einstellungen dafür unter Optionen abhängt.

Optionen -> AM:Normen
* links siehst Du die aktuelle Norm und  rechts im Baum unter Schnittansicht (Doppelklick auf den Eintrag die möglichen Einstellungen)

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

urbi
Mitglied
technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von urbi an!   Senden Sie eine Private Message an urbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für urbi

Beiträge: 12
Registriert: 20.07.2004

erstellt am: 23. Sep. 2004 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schnittlinie.pdf

 
Klar sowiet bin ich auch gekommen, habe DIN und ISO ausprobiert. Komme damit aber nicht weiter. Kannst Du mir bitte noch sagen, welche
Eintragung ich ändern muß???
Schau einfach im Anhang nach, da siehst du die momentanen Einstellungen.
Danke für die Help

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Berliner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Berliner an!   Senden Sie eine Private Message an Berliner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berliner

Beiträge: 407
Registriert: 27.04.2004

Intel Core i7 CPU@3,4GHz / 32 GB RAM / NVidia Quadro K2200 / AIP 2020 Product Design Suite Ultra / Windows 7-64bit / EIZO Flexscan 27 Zoll EV2785

erstellt am: 24. Sep. 2004 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für urbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo urbi,

um den Schnittbuchstaben ohne Auflösen (erhalten der Schnittline und Buchstaben) zu versetzen, kannst Du mittels Griff (Variable GRIPS = 1) den gesamten Schnittverlauf samt Buchstaben aktivieren.
Wenn Du nachfolgend den blauen Griffpunkt des Schnittbuchstaben "heiß" machst (grün/rot) kannst Du ihn verschieben.

Beste Grüße vom

Berliner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

urbi
Mitglied
technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von urbi an!   Senden Sie eine Private Message an urbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für urbi

Beiträge: 12
Registriert: 20.07.2004

erstellt am: 24. Sep. 2004 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Scharf gemacht hab ich den Punkt. Er scheint aber unbedingt mit dem Pfeil verbunden zu sein. Egal ob ich den blauen Griff von dem Pfeil oder den blauen Griff von dem Buchstaben scharf mache. Es lassen sich immer nur beide zusammen verschieben.

Bitte bleibt dran und versucht mir zu helfen.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 26. Sep. 2004 03:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für urbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
" Re: Section line problem
We've just determined that this problem is caused by the installation of the
2005 based products on the machine. At the moment I don't have a
workaround, but I will post back here as soon as we have more information "

Ich weiss natuerlich nicht, ob das hier zutrifft. Das ist ein Problem, welches auftritt, wenn man 2005 parallel mit 2004 laufen hat. Auch De-Installation (von 2005) hilft nicht.
Gruesse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

urbi
Mitglied
technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von urbi an!   Senden Sie eine Private Message an urbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für urbi

Beiträge: 12
Registriert: 20.07.2004

erstellt am: 29. Sep. 2004 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Clayton,

vielen Dank für Deine Mühe. Es scheint so, das Du recht hast. Das Problem tritt tatsächlich nur auf den Rechnern auf, auf denen Mech2004 und Mech 2005 paralell installiert sind.
Na ja, vielleicht findet dein Partner ja doch noch eine Lösung. Vielen Dank nochmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 29. Sep. 2004 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für urbi 10 Unities + Antwort hilfreich

"Reply From: Mike Dickason \(Autodesk\)
Date: Sep/27/04 - 15:07 (GMT)
  
    Re: Section line problem
Yes, we believe this will be addressed with an upcoming SP1 for MDTMechanical Desktop 2005.
Sorry but I'm not allowed to say when it will be available."

Guten Abend,
Mein Partner, nee iss nicht. Kann ich mir nicht leisten.
Deswegen direkt von der Quelle.
Gruesse


[Diese Nachricht wurde von Clayton am 29. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz