Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Vorlagen und Beispiele zum nachmachen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Vorlagen und Beispiele zum nachmachen (2768 mal gelesen)
cro4ky
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cro4ky an!   Senden Sie eine Private Message an cro4ky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cro4ky

Beiträge: 97
Registriert: 27.05.2004

erstellt am: 27. Mai. 2004 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

ich bin schon seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem Buch mit Vorlagen/Beispielen, die ich zu Hause mit ACAD nachmachen kann. Aber leider sind die meisten Bücher eher wie eine Vorlesung aufgebaut und zeigen alles nur einmal. Die Anwendung selber kommt viel zu kurz und die Folien vom Tutor neigen sich zu schnell dem Ende.

Deshalb wollte ich fragen, ob ihr solche Vorlagen habt, welche Bücher das noch bieten können oder wo man diese noch her beziehen könnte.

Der Gedanke sich direkt an ein parktisches Problem heranzuwagen ist noch etwas zu früh für einen Maschinenbauer im 2. Semester. Deshalb hoffe ich mal, dass ihr mir da irgendwelche Tipps geben könnt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Berliner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Berliner an!   Senden Sie eine Private Message an Berliner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berliner

Beiträge: 407
Registriert: 27.04.2004

Intel Core i7 CPU@3,4GHz / 32 GB RAM / NVidia Quadro K2200 / AIP 2020 Product Design Suite Ultra / Windows 7-64bit / EIZO Flexscan 27 Zoll EV2785

erstellt am: 27. Mai. 2004 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cro4ky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cro4ky,

leider weiß ich nicht, mit welcher Version Du arbeitest.
Als Empfehlung: Courseware von Specto. Fand ich immer ganz gelungen.
Da ist dann auch meist eine CD zum Üben mit Beispielen dabei.

Bücher/Infos findest Du z.B. unter:
http://www.wiede.de

Freundliche Grüße

Berliner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cro4ky
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cro4ky an!   Senden Sie eine Private Message an cro4ky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cro4ky

Beiträge: 97
Registriert: 27.05.2004

erstellt am: 27. Mai. 2004 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort. Aber evtl. hab ich mich wieder einmal unglücklich ausgedrückt.  Ich suche keine Tutorials an sich. Mein Benutzerhandbuch reicht mir schon aus und dann hab ich von Markt und Technik noch das Taschenbuch. Damit bekommt man schon alles hin.

Nur such ich richtige Vorlagen, die man einfach mal selber macht. Sprich irgendwelche Werkstücke mit Abbildung und Bemaßung und dann frei dem Motto: "Mach mal!". Egal ob Einzelteilzeichnung von einer Welle oder jetzt ein komplettes Getriebe. Weil während dem Zeichnen bekommt man wieder mit, dass man noch irgendwo Wissenslücken hat, wie man ein Problem lösen könnte. Und google hat mir bis jetzt nichts vernünftiges dafür ausgespuckt.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz