Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  neue Zeichnung mit eigener Vorlage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  neue Zeichnung mit eigener Vorlage (2811 mal gelesen)
Hajo_Zi
Mitglied
Projektant


Sehen Sie sich das Profil von Hajo_Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Hajo_Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hajo_Zi

Beiträge: 511
Registriert: 26.03.2003

AutoCad 2023 Standard ich arbeite nicht Mechanical
Betriebssystem Windows 11

erstellt am: 05. Mai. 2004 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Autocad Mechanical 2002

Ich habe ja schon mitbekommen, das es wohl fast nichts gibt das mn mit Schalter einstellen kann.

Kann ich irgendwo einstellen das bei Datei neu, Schalter Neu und beim Start immer meine Vorlage als Grundlage genommen wird?

Gruß Hajo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karl-Heinz Reese
Mitglied
Konstrukteur Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Karl-Heinz Reese an!   Senden Sie eine Private Message an Karl-Heinz Reese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karl-Heinz Reese

Beiträge: 70
Registriert: 26.09.2003

erstellt am: 05. Mai. 2004 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hajo_Zi 10 Unities + Antwort hilfreich


Dateineu.jpg

 
Hallo Hajo,
Optionen
Dateien

siehe Datei neu.jpg

anwenden
OK

mfG
Karl-Heinz Reese

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hajo_Zi
Mitglied
Projektant


Sehen Sie sich das Profil von Hajo_Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Hajo_Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hajo_Zi

Beiträge: 511
Registriert: 26.03.2003

AutoCad 2023 Standard ich arbeite nicht Mechanical
Betriebssystem Windows 11

erstellt am: 05. Mai. 2004 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Karl-Heinz

Mein Bild sieht ein wenig anders aus. Eine Datei kann ich dort nicht hinter schreiben. Bei mir nennst sich der Punkt "Position der Zeichnungsvorlagendatei.

Gruß Hajo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karl-Heinz Reese
Mitglied
Konstrukteur Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Karl-Heinz Reese an!   Senden Sie eine Private Message an Karl-Heinz Reese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karl-Heinz Reese

Beiträge: 70
Registriert: 26.09.2003

erstellt am: 05. Mai. 2004 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hajo_Zi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hajo,

bei mir läuft mechanical2004dx, da kann mann nicht nur den Ordner angeben, sondern auch die Datei.
In mechanical2002 geht das leider noch nicht.

mfG
Karl-Heinz Reese

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axeld
Mitglied
Projektingenieur/CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von axeld an!   Senden Sie eine Private Message an axeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axeld

Beiträge: 267
Registriert: 18.11.2002

WIN7, ACAD M2013 , PSP2011, PLANT3D 2013, DBQ-, Lisp- und VBA-Programmierungen

erstellt am: 05. Mai. 2004 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hajo_Zi 10 Unities + Antwort hilfreich

Erzeuge eine Verknüpfung, um dein AutoCAD zu starten. Etwa so:

D:\Programme\Autodesk\Acadm2004\acad.exe  /p <<acadmpp>> /t m:\prototypzng\acad2004.dwt


Hinter /t ist deine Vorlage einzutragen.

------------------
Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hajo_Zi
Mitglied
Projektant


Sehen Sie sich das Profil von Hajo_Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Hajo_Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hajo_Zi

Beiträge: 511
Registriert: 26.03.2003

AutoCad 2023 Standard ich arbeite nicht Mechanical
Betriebssystem Windows 11

erstellt am: 05. Mai. 2004 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Axel

Danke für Deinen Tip. Ich werde es morgen im Betrieb testen. Damit wäre das Starproblem schon gelöst.

Gruß Hajo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 06. Mai. 2004 00:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hajo_Zi 10 Unities + Antwort hilfreich

Um eine Vorlagedatei bei bereits gestartetem ACAD einfach zu laden, da gäb es Docbar von http://www.cadwerx.net/
Ist auch sehr praktisch (auch für anderes).

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hajo_Zi
Mitglied
Projektant


Sehen Sie sich das Profil von Hajo_Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Hajo_Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hajo_Zi

Beiträge: 511
Registriert: 26.03.2003

AutoCad 2023 Standard ich arbeite nicht Mechanical
Betriebssystem Windows 11

erstellt am: 06. Mai. 2004 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Axel

es klappt ausgezeichnet.

Hallo Caladia

Das muß ich mal meinem Systembetreuer weiter reichen, sehen was er zu externen Tools sagt.

Gruß Hajo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Hoerger
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Martin Hoerger an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Hoerger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Hoerger

Beiträge: 68
Registriert: 21.05.2002

AutoCad 2002
Mechanical 6 PP
Service Pack 4
WINDOWS 2000
Intel Pentium 4
Elsa Gladiac 511

erstellt am: 06. Mai. 2004 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hajo_Zi 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild1.jpg

 
Hallo Hajo
Zitat:
Original erstellt von Hajo_Zi:

Mein Bild sieht ein wenig anders aus. Eine Datei kann ich dort nicht hinter schreiben. Bei mir nennst sich der Punkt "Position der Zeichnungsvorlagendatei.

Die Lage der Vorlagedatei kannst Du in den Mechanical Einstellungen angeben . Sie hierzu Bild 1.
Was Karl-Heinz Reese angibt es schon richtig , da kannst Du nur den Speicherort (ohne Datei) angeben . Würde ich aber trotzdem machen . Habe auch diese beiden Einstellungen mit eigener Vorlage , dann brrauch ich bei jeder neuen Zeichnung die Vorlage nur durch Return bestätigen (das bekommt man meines Wissen nicht weg).

------------------
Gruß

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Berliner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Berliner an!   Senden Sie eine Private Message an Berliner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berliner

Beiträge: 407
Registriert: 27.04.2004

erstellt am: 06. Mai. 2004 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hajo_Zi 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Martin,

das mit dem Return (Startbildschirm) geht abzuschalten,
so dass Du gleich mit Deiner Vorlage durchstarten kannst:

Hilfmittel -> Optionen -> System, dann Allgemeine Optionen -> kein Startdialogfeld anzeigen im Flyout setzen.

Beste Grüße

Berliner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Hoerger
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Martin Hoerger an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Hoerger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Hoerger

Beiträge: 68
Registriert: 21.05.2002

AutoCad 2002
Mechanical 6 PP
Service Pack 4
WINDOWS 2000
Intel Pentium 4
Elsa Gladiac 511

erstellt am: 06. Mai. 2004 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hajo_Zi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Berliner ,
Zitat:
Original erstellt von Berliner:

das mit dem Return (Startbildschirm) geht abzuschalten,
so dass Du gleich mit Deiner Vorlage durchstarten kannst:

Hilfmittel -> Optionen -> System, dann Allgemeine Optionen -> kein Startdialogfeld anzeigen im Flyout setzen.


habe ich auch so eingestellt , wenn ich aber auf neue Zeichnung gehe ,
dann kommt aber in der Befehlszeile immer noch eine Abfrage Vorlagendatei wählen (hier steht dann die Richtige schon drin), muß nur noch mit Return bestätigt werden . (Startbildschirm hab ich auch keinen. 

------------------
Gruß

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz