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Avintia: Fortschrittliche Konstruktionen mit Hilfe von innovativem ZWCAD
Autor Thema:  Hintergrund ausblenden (2019 mal gelesen)
h_b_o
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Beiträge: 130
Registriert: 28.10.2003

erstellt am: 02. Nov. 2003 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

man kann einstellen, daß beim Zeichnen von 2D-Normteilen
ein "Hintergrund" NICHT ausgeblendet wird.
Editiert man ein solches Normteil,
greift diese Einstellung nicht.
Ich meine den Vorgang, wenn z.B. Linien, die vom Normteil überdeckt sind,
gekappt und die  "verdeckten" Stücke auf einen anderen LAYER gesetzt werden.
Diese Funktion ist in dieser Ausführung so überflüssig wie nur was.
Da gibt es schon eine LAYERStruktur und diese dumme Funktion weiß diese nicht zu benutzen.
Oder warum werden auch z.B. Mittellinen vom Ausblenden betroffen?

Kann man dieses "Fehlverhalten" bereinigen?
Danke für Info
HBo


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Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



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Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 03. Nov. 2003 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h_b_o 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi HBo,

hast Du eventuell schon mal mit AM2DHIDE versucht? Damit kann man eine Verdecktsituation selber gut bestimmen.

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

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Lothar Herrl
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Registriert: 06.07.2001

erstellt am: 03. Nov. 2003 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h_b_o 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
unter Mechanical-Optionen>Normteile Schalter 2D-Hintergrund verdecken ausschalten. Damit verdecken zb. Schrauben ihren Hintergrung nicht. Vorsicht: Die Schraubenverbindungen interessiert diese Einstellung nicht, d.h. die brechen den Hintergrund immer.

Sind die Mittellinien wirklich auf AM_7?

Gruß
Lothar

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h_b_o
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MBauKonstr.


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Beiträge: 130
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erstellt am: 03. Nov. 2003 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Lothar Herrl:
Hallo,
unter Mechanical-Optionen>Normteile Schalter 2D-Hintergrund verdecken ausschalten. Damit verdecken zb. Schrauben ihren Hintergrung nicht. Vorsicht: Die Schraubenverbindungen interessiert diese Einstellung nicht, d.h. die brechen den Hintergrund immer.

Sind die Mittellinien wirklich auf AM_7?

Gruß
Lothar


ich habe die Zusammenhänge nochmal untersucht.
Bei einem Normteil, das erstellt wurde, während die Option "Hintergrund ausblenden" aktiv war,
wird der Hintergrund auch nachträglich ausgeblendet,
wenn dieses Normteil editiert wird, während diese Option NICHT mehr aktiviert ist.
Ein solches Teil ist durch Kopieren an eine Stelle ohne
Hintergrundausblendung platziert worden,
und an dieser Stelle wurde dann unerwartet der HG "nachgearbeitet".

Linien, die nicht auf einem AM_...-Layer sind werden gnadenlos verhunzt, leider auch z.B. eine auf einem Layer AM_7_tisch.
Damit ist die Möglichkeit (die man bei GENIUS noch hatte)
Baugruppen-Layer zu benutzen verdorben.
Oder gibt es da einen Trick?

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Leo Laimer
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erstellt am: 03. Nov. 2003 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h_b_o 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HBo,

Durch normales Kopieren gehen ein guter Teil der Power-Informationen verloren. Powerkopieren sollte aber das rüberbringen!

------------------
mfg - Leo

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h_b_o
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erstellt am: 03. Nov. 2003 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo HBo,

Durch normales Kopieren gehen ein guter Teil der Power-Informationen verloren. Powerkopieren sollte aber das rüberbringen!



Danke, aber das ist schon klar.
Die "Power" war aber garnicht erwünscht, daher hat sie sich dann unerwartet bemerkbar gemacht.

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Leo Laimer
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erstellt am: 03. Nov. 2003 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h_b_o 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HBo,

Und das ist wahrscheinlich genau das was Dir Probleme macht:
Du hast einen Befehl (normales Kopieren) auf ein Objekt angewendet, das einen anderen Befehl bräuchte (powerkopieren). Da kommt dann eben Blödsinn raus, auch wenn's vordergründig zu funktionieren scheint.
Noch mehr Blödsinn kommt raus, wenn Du extensiv normales Löschen auf Power-Objekte anwendest, vor Allem in sehr umfangreichen dwg's.

Das ist übrigens ein sehr weit verbreitetes Problem in der Welt von ACAD und seinen Zusatzapplikationen!

------------------
mfg - Leo

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Lothar Herrl
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erstellt am: 04. Nov. 2003 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h_b_o 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von h_b_o:
...
Linien, die nicht auf einem AM_...-Layer sind werden gnadenlos verhunzt, leider auch z.B. eine auf einem Layer AM_7_tisch.
Damit ist die Möglichkeit (die man bei GENIUS noch hatte)
Baugruppen-Layer zu benutzen verdorben.
Oder gibt es da einen Trick?

Keinen Trick aber die Benennungregel halt. In Deinem Beispiel Tisch-AM_7. Ich glaube auch in Genius waren die Layergruppen mit "NAME-" vor die Layernamen gestellt. Du musst dann wohl mit den Mechanical-Layergruppen arbeiten, wenn Du keine Funktionalität verlieren willst.

Gruß
Lothar

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h_b_o
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MBauKonstr.


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erstellt am: 04. Nov. 2003 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Lothar Herrl:
Keinen Trick aber die Benennungregel halt. In Deinem Beispiel Tisch-AM_7. Ich glaube auch in Genius waren die Layergruppen mit "NAME-" vor die Layernamen gestellt. Du musst dann wohl mit den Mechanical-Layergruppen arbeiten, wenn Du keine Funktionalität verlieren willst.

Gruß
Lothar


stimmt, so gehts es!
Danke
Gruß
HBo

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