Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Designcenter, Blöcke und ksich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie elektronische CAD-Software Leiterplattenhersteller erleichtert
Autor Thema:  Designcenter, Blöcke und ksich (876 mal gelesen)
JOLI
Mitglied
Professional Technical Engineer / CAX -PLM


Sehen Sie sich das Profil von JOLI an!   Senden Sie eine Private Message an JOLI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JOLI

Beiträge: 86
Registriert: 28.02.2002

erstellt am: 09. Okt. 2003 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem.
Wir benutzen bei uns (immer noch) AutoCAD200i. Wenn ich in erner Zeichnung mir ~10 MB Größe und einigen Blöcken das DesignCenter öffne um einen Block in die Zeichnung einzufügen habe ich Problem die Zeichnung in einer vernünftigen Zeit zusichern er erzeugt ebei einigen Blöcken (nicht bei allen) eine Dialogzeile UPdating Index Block xxxx.

Das speichern bei dieser Zeichnung braucht dann ca. 15 bis 20 MINUTEN !!!! Schließe ich die Zeichnung nach dieser Zeit und öffne Sie neu bearbeite / erstelle auch was und sichere dann wiede ist er unter 1 min fertig. Wüde man nun wieder - auch ohne etwas zu machen - das DesignnCenter öffnen und nur in den Blockbereich gehen OHNE etwas zu tun braucht die Zeichnung beim sofortigen Sichern nun wieder die oben angegebene Zeit.

Hat jemand hier eine Lösung ???

------------------
Grüße
Jörg Lipphardt
CAD-Koordinator

EX-CELL-O GmbH
Salacher Straße 93
D-73054 Eislingen/Fils

Tel: 07161 / 805 - 192

MAILTO:jlipphardt@ex-cell-o.de
http://www.ex-cell-o.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 09. Okt. 2003 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JOLI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

wir arbeiten auch mit acad2000impp und nutzen ebenso Designcenter um Blöcke von Kaufteilen einzufügen wobei grosse Entwurfsdateien auch ca. 20 MB haben können. Die Geschwindigkeit geht dabei auch in die Knie, aber Zeiten wie von Dir genannt kommen sicher nicht vor. Länger wie vielleicht 30 - 60s dauert es nicht.

Das Aktualisieren von Verzeichnissen mit vielen Dateien im Netz vom DesignCenter kann dauern. Wenn dieser Vorgang eventuell aus irgendeinem Grund behindert wird? Die einzige Idee die ich habe, dass die Ursache vielleicht im Zusammenspiel von Netz und DesignCenter liegt. 

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JOLI
Mitglied
Professional Technical Engineer / CAX -PLM


Sehen Sie sich das Profil von JOLI an!   Senden Sie eine Private Message an JOLI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JOLI

Beiträge: 86
Registriert: 28.02.2002

erstellt am: 10. Okt. 2003 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eberhard,
deine Idee ist im ansatz ja OK, aber leider ist das nicht darauf zurück zuführen, denn - was ich auch zu beschreiben vergas - das DesignCenter ist zu dem Zeitpunkt schon längst geschlossen wenn ich speichere. (Die Sache mit dem Netz war auc eine Idee die ich schon geprüft hatte)

Meine Vermutung ist, dass das DesignCenter ein Flag setzt das bedeutet, das bestimmte Blöcke zu prüfen sind.

Nochmal danke für die Idee, vielleicht hast du aber unter den beschrieben Bedingungen noch eine die die Lösung bring!

AN ALLE

Wer hat den noch so Problem - ich meine als wirk lich Speicherzeiten > 10 Min bei 10MB !!!

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!

------------------
Grüße
Jörg Lipphardt
CAD-Koordinator

EX-CELL-O GmbH
Salacher Straße 93
D-73054 Eislingen/Fils

Tel: 07161 / 805 - 192

MAILTO:jlipphardt@ex-cell-o.de
http://www.ex-cell-o.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz