Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Wundersame Details

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Wundersame Details (3399 mal gelesen)
Walker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Walker an!   Senden Sie eine Private Message an Walker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walker

Beiträge: 147
Registriert: 16.07.2001

PDSU - FDSU - PrDSU - Vault Professional
smartJobs
DELL PRECISION M8600 (Windows 10)

erstellt am: 16. Sep. 2003 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ACADM6.jpg


ACADM2004.jpg

 
Hallo,

mir ist folgender sonderbarer Effekt im Mechanical 2004 untergekommen.

Ich erstelle ein Rechteck über den Mechanicalbefehl und möchte eine Ecke als Detail herausziehen. Soweit so gut, alles ok.

Jetzt fällt mir ein das Rechteck nachträglich zu verrunden, auch kein Problem Polylinie verrunden, Größe egal etc. Durch Doppelklick auf mein Detail, ampoweredit, möchte ich die Änderung am Rechteck auf mein Detail übertragen und nun habe ich zwar die Verrundung aber auch die Ecke in meinem Detail. Ist das jetzt eine Frage der Systemvariablen oder anderer Einstellungen bzw. was muß ich anders machen um das Ergebnis wie in Mechanical 6 zu erhalten.

Servicepack 1 ist installiert und beim Verrunden ist der Stutzenmodus aktiviert.

------------------
wff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Numiri
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Numiri an!   Senden Sie eine Private Message an Numiri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Numiri

Beiträge: 20
Registriert: 08.09.2003

erstellt am: 18. Sep. 2003 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walker,

einer der vielen vielen vielen Fehler in Mechanical 2004, denn zu den alten bekannten Fehler aus Mechanical 6 sind jede Menge neue "Feature" hinzu gekommen. Autodesk wird wohl schnellst möglich eine neue Version bringen müssen. Wie sich nach kurzer Praxiseinführung herausgestellt hat, liefert Mechanical 2004
mit SP1 eine, gelinde ausgedrückt, katastrophale Konstruktionsumgebung.

Gruß
Numiri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEST
Mitglied
Diplom Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von GEST an!   Senden Sie eine Private Message an GEST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEST

Beiträge: 51
Registriert: 16.07.2003

erstellt am: 18. Sep. 2003 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Details sind assoziativ, müssen also nicht mehr aktualisiert werden. Leider funktioniert dies nur in Verbindung mit der mechanischen Struktur.

Die alte Funktionalität wird wieder hergestellt in dem man die Mechanische Struktur unter Optionen => AM:Struktur deaktiviert. Offensichtlich liegt aber auch hier ein Fehler vor, da die alte Geometrie nicht gelöscht wird.

Gruß

Steffen

------------------
Gruß

Steffen Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelikan
Mitglied
Dipl. Ing. Masch. Bau.


Sehen Sie sich das Profil von Pelikan an!   Senden Sie eine Private Message an Pelikan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelikan

Beiträge: 261
Registriert: 30.12.2002

Inv 2013/2014 FDS
Win7 64bit
PSP2011
FX3000m HP 8770w 32GB

erstellt am: 10. Okt. 2003 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walker 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon mal versucht das Detail im Layout zu erzeugen ??

Gruss Pelikan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mwboa
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mwboa an!   Senden Sie eine Private Message an mwboa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mwboa

Beiträge: 102
Registriert: 18.02.2003

erstellt am: 10. Okt. 2003 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walker 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir wird in Abhängigkeit der Größe des Detailkreises entweder das Detail am Ursprung od. korrekt gemacht. Hatte das jemand auch schon mal?

------------------
Gruß Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mr.sanders
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von mr.sanders an!   Senden Sie eine Private Message an mr.sanders  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr.sanders

Beiträge: 7
Registriert: 07.11.2003

Catia V5 R16 / R17 / R19
SWX 2009
ACadMech 2009; LT 2008
Win-XP

erstellt am: 07. Nov. 2003 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walker 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe folgende erfahrung mit details gemacht:
wenn sich eine 2d- oder 3d-polylinie innerhalb des detailkreises befindet wird das detail aufgelöst am ursprung eingefügt. polylinie auflösen, dann funktionierts.

beim aktualisieren vom detail bleibt das alte auch erhalten. den alten block kann man aber rauslöschen.
Die Struktur habe ich deaktiviert weil dadurch andere schwerwiegendere probleme auftreten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz