Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Datenbank für Übersetzungen in Stücklisten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  Datenbank für Übersetzungen in Stücklisten (559 mal gelesen)
Klaus Dieter
Mitglied
Industriekaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Dieter an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Dieter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Dieter

Beiträge: 32
Registriert: 26.06.2003

System AutoCAD Mechanikal 2010 , Inventor 2010

erstellt am: 31. Jul. 2003 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,Leidensgenossen,
wer kann mir einen Tipp geben wie man Übersetzungen für Stücklisten unter Mechanikal6.0 am besten verwaltet.Gibt es da Tools oder wer ist der richtige Ansprechpartner?
Klaus Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert Saremba
Mitglied
Vault-Administration / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Norbert Saremba an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert Saremba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert Saremba

Beiträge: 404
Registriert: 26.03.2003

erstellt am: 31. Jul. 2003 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Dieter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus Dieter,
würde mich der Frage gerne anschliessen und erweitern auf russische Übersetzungen bzw. kyrillische Texte.
Gruss
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4186
Registriert: 17.05.2001

ACAD

erstellt am: 31. Jul. 2003 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Dieter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kenne jetzt Mechanical nur von Zeichnungen, die damit erstellt wurden, habe also keine eigene Installation. Es kann also sein dass ich hier total daneben liege. ???
Wenn das aber Blöcke mit Attributen sind, dann kann ich mir eine Lösung mit Excel vorstellen. Dort hätte man dann eine deutsche Wortliste (Spalte 1) und in den folgenden Spalten die Übersetzungen in x-Sprachen.
Wenn man in einer klar definierten Spalte auch noch den für die Sprache notwendigen Textfont einträgt, wäre auch eine entsprechende Änderung des Textes denkbar.
Aber wie gesagt: Wenn's Attribute sind.

Bei Fragen ...

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CADlon - Lisp over night!
Irgendwann muß man schlafen, deshalb:
+!+!+Urlaub vom 01.08.-30.08.2003+!+!+

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Dieter
Mitglied
Industriekaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Dieter an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Dieter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Dieter

Beiträge: 32
Registriert: 26.06.2003

System AutoCAD Mechanikal 2010 , Inventor 2010

erstellt am: 01. Aug. 2003 06:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holger , danke für den Tip. Ich versuch es mal so. Wenn es Probleme gibt melde ich mich.
Gruß Klaus Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tjobe
Mitglied
Angestellter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Tjobe an!   Senden Sie eine Private Message an Tjobe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjobe

Beiträge: 267
Registriert: 26.06.2002

erstellt am: 01. Aug. 2003 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Dieter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus Dieter,

Ich spreche jetzt aus der Erfahrung mit MechanicalDesktop 6.
Dort gibt es bereits eine programminterne Übersetzungsdatei für von MDTMechanical Desktop selbst erzeugten Texten (z.B. Maßstab).
In der Datei "Gendwg.mld" unter Programme\acadm\Translator ist eine sehr umfangreiche Liste mit Übersetzungen in mehreren Sprachen hinterlegt.

Bei einer automatischen Übersetzung durch MDTMechanical Desktop wird darauf zugegriffen und das Wort in der einen Sprache durch das Wort in der anderen ersetzt.

Gruß Tjobe

[Diese Nachricht wurde von Tjobe am 01. August 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Dieter
Mitglied
Industriekaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Dieter an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Dieter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Dieter

Beiträge: 32
Registriert: 26.06.2003

System AutoCAD Mechanikal 2010 , Inventor 2010

erstellt am: 01. Aug. 2003 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,guter Tipp
Gruß Klaus Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz