Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Machanical2004 parallel zu Mechanical6

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Machanical2004 parallel zu Mechanical6 (2241 mal gelesen)
melzig
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von melzig an!   Senden Sie eine Private Message an melzig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melzig

Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2003

Intel Xeon CPU E5-1650v2 @3,5 GHz; 32 GB RAM
Quadro K4000 3 GB
2x 20" TFT LG Flatron L2000CN
Space Pilot 3D Connexion
Windows 7 Professional 64 Bit
Inventor Professional 2015
-64-Bit-Edition-
Inventorintegration für
Autodesk Productstream Professional 2011

erstellt am: 09. Mai. 2003 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@alle

Wir haben durch das Subscriptionsprogramm ein Mechanical 2004
bekommen und würden es gerne mal ausprobieren.
Allerdings nur als parallele Installation zum bestehenden Mechanical6.
Hat das schon jemand gemacht und mit welchen Erfahrungen ?
Muß man da irgendwas beachten > z.B. den Pfad
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Autodesk Shared
woanders hinschieben wegen irgendwelchen Dateiüberschreibungen die sich dann auf Mechanical6 auswirken?

Bin für jede Information dankbar!

Tschüß Frank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 12. Mai. 2003 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melzig 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Melzig,
also eine parallele Installation mit einer Einzelplatz-Version sehe ich kein Problem. Auf einem System mit mehreren Nutzern ist es unbedingt notwendig mit der neuen Profiltechnik sich zu beschäftigen. Wenn das nicht der Fall ist, könnten Sie loslegen.

Arbeiten Sie wirklich noch mit diesem Rechner in ihrem Profil. Welche Erfahrungen haben Sie diesbezüglich.

------------------
gruß
robby

[Diese Nachricht wurde von Robby Lampe am 12. Mai 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melzig
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von melzig an!   Senden Sie eine Private Message an melzig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melzig

Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2003

Intel Xeon CPU E5-1650v2 @3,5 GHz; 32 GB RAM
Quadro K4000 3 GB
2x 20" TFT LG Flatron L2000CN
Space Pilot 3D Connexion
Windows 7 Professional 64 Bit
Inventor Professional 2015
-64-Bit-Edition-
Inventorintegration für
Autodesk Productstream Professional 2011

erstellt am: 13. Mai. 2003 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrter Herr Lampe,

vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich habe mich nun gewagt und das Mechanical 2004 parallel zum Mechanical6 auf meinem Rechner installiert.
Die Installation hat auch ganz gut geklappt bis auf eine Fehlermeldung. Es wurde aber trotzdem angezeigt "Installation erfolgreich abgeschlossen".
Hatte zur Installation alle anderen Programme geschlossen und auch den Virenschutz deaktiviert. Installation habe ich in meinem Benutzerprofil als Hauptbenutzer durchgeführt.
Programm läßt sich auch starten (dauert natürlich ein Weilchen)und ausführen, nur beim beenden des Programms bekomme ich folgende Fehlermeldung: acad.exe Fehler in der Anwendung
Die Anweisung "0x6681960e" verweist auf den Speicher "0x01df0ec0".
Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf "OK" um die Anwendung zu beenden.
Das Programm kann man danach wieder normal starten.
Mein Mechanical 6 läuft normal wie immer. Habe bisher nichts festgestellt, was auf eine gegenseitige Beeinflußung schließt.
Was meinen Sie denn mit der neuen Profiltechnik ?
Das Benutzerprofil im NT, das Anwenderprofil im Mechanical oder etwas anderes ?
Zu Ihrer letzten Frage. Ja, ich arbeite wirklich noch mit diesem Rechner und bin im Mechanical6 damit noch recht zufrieden.
Ich habe damit sogar ein paar kleine Probeteile im Inventor5 gemacht und das funktioniert. Im Mechanical2004 ist die Ladezeit allerdings schon recht lang. Weitere Erfahrungen liegen diesbezüglich noch nicht vor.

Tschüß Frank Melzig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 13. Mai. 2003 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melzig 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Installation habe ich in meinem Benutzerprofil als Hauptbenutzer durchgeführt.

Hallo Herr Melzig,
aber die Installation haben Sie doch als Administrator des Computer(nicht der Domäne) durchgeführt???

------------------
gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melzig
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von melzig an!   Senden Sie eine Private Message an melzig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melzig

Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2003

Intel Xeon CPU E5-1650v2 @3,5 GHz; 32 GB RAM
Quadro K4000 3 GB
2x 20" TFT LG Flatron L2000CN
Space Pilot 3D Connexion
Windows 7 Professional 64 Bit
Inventor Professional 2015
-64-Bit-Edition-
Inventorintegration für
Autodesk Productstream Professional 2011

erstellt am: 13. Mai. 2003 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrter Herr Lampe,

Nein natürlich nicht auf der Domäne!
Ich habe die Installation unter meinem Anmeldenamen als "Hauptbenutzer" auf meiner Workstation durchgeführt.
Lokal auf Laufwerk D:\
Hätte ich besser als administrator machen sollen.
Wahrscheinlich liegt da der Fehler ?
Aber warum bringt er dann den Fehler beim schließen?
Bedeutet das nicht, daß für die Ausführung Administartorrechte brauche
Ich probier die Anwendung mal mit administartorrechten aus.


Tschüß Frank !

[Diese Nachricht wurde von melzig am 13. Mai 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 13. Mai. 2003 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melzig 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Melzig,
bitte deinstallieren Sie diese Version nochmals(Neustart) und führen eine Installation als Administrator (mit den Voraussetzungen siehe Mail) durch. Ich denke dann klappt alles.

------------------
gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melzig
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von melzig an!   Senden Sie eine Private Message an melzig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melzig

Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2003

Intel Xeon CPU E5-1650v2 @3,5 GHz; 32 GB RAM
Quadro K4000 3 GB
2x 20" TFT LG Flatron L2000CN
Space Pilot 3D Connexion
Windows 7 Professional 64 Bit
Inventor Professional 2015
-64-Bit-Edition-
Inventorintegration für
Autodesk Productstream Professional 2011

erstellt am: 13. Mai. 2003 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ alle

Habe Mechanical2004 nochmals deinstalliert und als administrator nochmal neu installiert.
Ergebnis ist genau das selbe Problem wie zuvor.
Während der Installation kommt folgender Fehler:

grpconv.exe Fehler in der Anwendung
Die Anweisung in "0x66819b0" verweist auf den Speicher in "0x00b40ec0".
Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf "OK" um die Anwendung zu beenden.

Jetzt lassen sich allerdings nicht mal mehr die Expresstools installieren. ( hatte zumindestens bei der ersten Variante funktioniert.)

Fehlermeldung:
setup.exe Fehler in der Anwendung
Die Anweisung in "0x66819b0" verweist auf den Speicher in "0x00df0ec0".
Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf "OK" um die Anwendung zu beenden.

Außerdem erscheint beim Schließen des Internet Explorers auch noch eine Fehlermeldung:
Microsoft Internet Explorer hat ein Problem festgestellt ..u.s.w.>
Problembericht senden.
Kommt jetzt jedesmal beim Schließen des IE. (IE6SP1)

Mechanical 2004 läßt sich starten und bringt beim beenden die selbe Fehlermeldung wie in meinem ersten posting beschrieben.

Jetzt habe ich die ganze Sache wieder deinstalliert und siehe da die Fehlermeldung beim Schließen des Internet Explorers ist wieder verschwunden und mein Mechanical6 läuft wenigstens wie vorher.

Eine Anmerkung zur Deinstallationroutine:
Der pfad C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Autodesk vor der Installation von Mechanical2004 22,9 MB groß
Der pfad C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Autodesk nach der Deinstallation von Mechanical2004 27,1 MB groß

Ich werde die Installation nochmal auf einem etwas leistungsfähigerem Rechner mit Windows2000 prof. ausprobieren und meine Erfahrungen hier zum besten geben. Vielleicht liegt es ja nur an meiner Rechnerkonstellation oder die Sterne stehen gerade ungünstig.

Tschüß Frank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Herrl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Herrl an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Herrl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Herrl

Beiträge: 602
Registriert: 06.07.2001

erstellt am: 14. Mai. 2003 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melzig 10 Unities + Antwort hilfreich

Bleib dran Frank,
interessieren wird das ja die meisten, aber keiner traut sich.

Gruß
Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melzig
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von melzig an!   Senden Sie eine Private Message an melzig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melzig

Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2003

Intel Xeon CPU E5-1650v2 @3,5 GHz; 32 GB RAM
Quadro K4000 3 GB
2x 20" TFT LG Flatron L2000CN
Space Pilot 3D Connexion
Windows 7 Professional 64 Bit
Inventor Professional 2015
-64-Bit-Edition-
Inventorintegration für
Autodesk Productstream Professional 2011

erstellt am: 14. Mai. 2003 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ alle

Wie versprochen habe ich das Ganze nochmal auf einem anderen Rechner ausprobiert und es klappt.

Pentium4 2,4 GHz
512 MB RAM
NVIDIAGeForce4 MX440 64MB
Windows2000 prof. SP3
Installation als administrator

Hat alles auf Anhieb fehlerfrei funktioniert und läuft parallel zum Mechanical6 auf diesem Rechner ohne sich gegenseitig zu beeinflussen (soweit ich das bis jetzt beurteilen kann).

Den Pfad C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Autodesk Shared habe ich natürlich vor der Installation sicherheitshalber nochmal an anderer Stelle im Orginalzustand gesichert.
Man weiß ja nie.

Tschüß Frank !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

erstellt am: 26. Aug. 2003 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melzig 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Robby Lampe:
Hallo Melzig,
bitte deinstallieren Sie diese Version nochmals(Neustart) und führen eine Installation als Administrator (mit den Voraussetzungen siehe Mail) durch. Ich denke dann klappt alles.


Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem und blicke nicht durch. Auf mehreren Rechnern findet AutoCad seine Menüs nicht. AutoCad Mechanical findet die Menüs, bombardiert den User beim Plotten aber mit Versuchen irgendwelche Dinge aus Windows-Profilen zu laden, in denen es nichts zu suchen hat, Abfragen, ob es Netzlaufwerke formatieren soll etc. MDTMechanical Desktop und Inventor funktionieren einwandfrei. Ich denke, wir haben Probleme mit den Profilen.

Hoffentlich sind meine Ausführungen als Systemlaie halbwegs verständlich: Jeder Benutzer hat an seinem Rechner ein lokales Profil und eins für die Domain. Beide heißen gleich, eines davon hat Ziffern angehängt, z.b. User und User.000, üblicherweise ohne Administratorrechte. Die Installation von AIS wurde unter einem gesonderten lokalen Admin-Account durchgeführt. War das richtig so?

Das größte Sorgenkind hat mittlerweile Adminrechte, trotzdem ließ sicht MDTMechanical Desktop/Acad nicht unter diesem User.000 deinstallieren, weil der Deinstaller nicht in C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Autodesk\ schreiben kann, trotz Adminrechten. Müßte er nicht eigentlich in ...\User.000\... schreiben? Unter dem Admin-Account ließ es sich deinstallieren. Beim Installieren als User.000 wieder dasselbe Problem. Habt Ihr eine Idee, was hier gerade gebogen werden muß?

Haareraufenderweise,

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

Autodesk Inventor
Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen)
Windchill ProductPoint
Windchill Intralink

erstellt am: 26. Aug. 2003 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melzig 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo harry,
wenn ich das so lesen, kommt mir nur ein gedanke: den rechner mit der wiederherstellungs-cd in den ausgangszustand versetzen und dann in folgender reihenfolge aufsetzen:
- bs + sp installieren
- office-programme installieren
- autocad + aufsätze + sp installieren
- inventor + sp installieren
- virenscanner installieren
- domänenregistrierung
- benutzer einrichten

------------------
gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

erstellt am: 27. Aug. 2003 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melzig 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robby,

danke für die Antwort. Das Problem dabei ist, daß es 6 oder 7 Rechner von 8 betrifft und daher wohl ein systematischer Fehler zu sein scheint. Der Aufwand wäre riesig alle neu aufzusetzen und solange wir nicht verstehen was schief läuft, weiß ich nicht, ob es wieder passiert.
Hier ist es so, daß die Rechner fertig eingerichtet hingestellt werden und dann die CAD-Programme aufgespielt werden. Die Reihenfolge ist leider anders als Deine Empfehlung. Im Prinzip müßte es doch so auch gehen oder haben andere auch diese Probleme? Die Schwierigkeiten sind erst bei AutoCad 2004 aufgetaucht, vorher nicht.
Kann es sein daß die Windows-Profile nicht auseinandergehalten werden?
Ich habe das ganze AIS-Package deinstalliert und als User mit Admin-rechten wieder installiert, was nur bei Inventor funktioniert hat. Die MDTMechanical Desktop-Installation ist wieder daran gescheitert, daß sie nicht in ...User\Anwendungsdaten\Autodesk\ schreiben kann. Unter einem anderen Account, der nur lokal existiert, klappt die Installation problemlos und es funktioniert dann auch. Der normale User (mit Admin-rechten) bekommt seine Menüs, Fonts etc. trotzdem nicht.
Hab dann noch nach Deinstallation die Verzeichnisse und die Registry (AutoCad-Einträge) händisch geputzt, hilft aber nichts. Kopieren von ...\Anwendungsdaten\Autodesk\ von einem anderen User hilft auch nicht, Pfade für die Supportdateien lassen sich nicht kontrollieren weil AutoCad gar nicht so weit kommt.
Irgendeine Idee, was da verbogen ist?

vielen Dank,

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.1; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 29. Aug. 2003 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melzig 10 Unities + Antwort hilfreich

So, nun gehts wieder. Wir haben einen Rechner platt gemacht (aus anderen Gründen) und dann die doppelten Benutzerprofile vermieden. Installiert als lokaler Admin. Der User hat zwar derzeit noch Adminrechte, aber Hauptsache es läuft. So ungefähr hab ich kapiert, was passiert ist. Auf den anderen Maschinen müßten wir das dann über neue Benutzerprofile reparieren können.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 31. Aug. 2003 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melzig 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
[ Die Schwierigkeiten sind erst bei AutoCad 2004 aufgetaucht, vorher nicht.

hi harry,
du hast die quelle mit dieser aussage gefunden. nur würde ich es nicht als schwierigkeit deklarien, sondern autodesk hat die möglichkeiten der profile erweitert und den bedingungen von xp angepasst. für meinem dafürhalten bedeutend verbessert, aber in der installation nicht vereinfacht. die entsprechende dokumentation zu autocad2004-profile ist unbedingt vor der installation von acad2k4-produkten zu lesen, insbesondere bei netzwerkinstallationen. dein dealer kann dir bestimmt auskunft geben bzw. dir in einem lehrgang das wissen vermitteln.

------------------
gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.1; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 01. Sep. 2003 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melzig 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Robby,
es gibt eine gesonderte Doku zu Userprofilen für Acad2004???
Etwa auf der CD, wo ich zu blind bin sie zu finden? Oder wäre der Händler in der Pflicht gewesen mich zu informieren?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 01. Sep. 2003 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melzig 10 Unities + Antwort hilfreich

hi harry,
der händler hat keine pflicht über die neuheiten zu informieren, du könntest ihn ja auch dafür bezahlen eine examplarische installation an einem rechner gegen bezahlung durchführen. bei andern cad-systemen hat es sich als standard herausgestellt, erstmal eine testumgebung zu schaffen bevor die software auf die innerbetriebliche menschheit losgelassen wird.

zur information vor der installation ist die help-datei ..\help\acad_sig.chm sehr hilfreich.

------------------
gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Zeichner (m/w/d) / Technischer Produktdesigner (m/w/d) Armaturentechnik

Wir sind ein weltweit tätiger, international anerkannter Hersteller von Absperrarmaturen, Antriebs- und Automatisierungstechnik. Als starker und zuverlässiger Partner für innovative Technik und kundenindividuelle Lösungen beschäftigt die Unternehmensgruppe weltweit mehr als 1000 Mitarbeitende. Um den dynamischen Wachstumsprozess unserer Unternehmensgruppe weiter auszubauen, suchen wir an unserem ...

Anzeige ansehenProduktdesign, Industriedesign
Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.1; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 03. Sep. 2003 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melzig 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich krieg die Motten! Die ganzen Dokumentationen aus dem Ordner ACADFeui wurden mir bislang nicht angezeigt. Ich habe sie zufällig heute beim zweiten Einlegen der CD gefunden. Die Suchfunktion vom Explorer hatte auch nichts gefunden, nicht mal das Aufrufen der pdfs aus dem Installer heraus ging. Ich hatte das für eine der üblichen Schlampereien beim Übergang auf neue Produktversionen gehalten, so wie in der Online-Hilfe. Nicht, daß es irgendeine Fehlermeldung gegeben hätte. So, jetzt wird erstmal gelesen..
Der Händler hätte mir schon einen Hinweis geben können, das Problem haben wir lang und breit am Telefon diskutiert. Bei jedem neuen Servicepack oder neuer Version frage ich auch vorher nach. Man ist ja vorsichtig geworden.
Tausend Dank, Robby!

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz