Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Treiber für HP Designjet 1050c

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Treiber für HP Designjet 1050c (2843 mal gelesen)
Niels Nielsen
Mitglied
Diplom Ingenieur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Niels Nielsen an!   Senden Sie eine Private Message an Niels Nielsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Niels Nielsen

Beiträge: 27
Registriert: 14.08.2001

ACAD MPP 6 SP3<P>6 User

erstellt am: 10. Apr. 2002 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

hat jemand schon Informationen zum HP Designjet 1050C bezüglich Treiber für Acad2002,MD6PP unter NT4.0.
In Autocad kann ich diesen Druckertreiber auf jeden Fall nicht finden.
Wer kann mir sagen ob es einen Treiber gibt der auch funktioniert ?
Bei HP hat man mir gesagt er sei bereits in ACAD enthalten,.....?
Auf der HP Homepage kann ich auch nicht den richtigen finden, was nun,was tun ?

Danke
Tschau Niels

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

erstellt am: 10. Apr. 2002 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Niels Nielsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Niels,
es ist möglich unter AutoCAD der Treiber für den HP Designjet 750C oder 650C zu verwenden (650er ist besser, wenn es auch um Längsachsenplots geht.
Aktuelle Treiber gibt es bei HP: http://www.hp.com/cgi-bin/cposupport/loc/loc_swindex.cgi?prod=c6074a&os=microsoft_windows_nt_4_0&sw=&page_type=table&lang=de

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Woellner Juergen
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Woellner Juergen an!   Senden Sie eine Private Message an Woellner Juergen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Woellner Juergen

Beiträge: 37
Registriert: 13.02.2002

MS WinXP Pro SP3, AutoCAD Mechanical 2004 DX

erstellt am: 15. Apr. 2002 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Niels Nielsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, Niels!

Der aktuelle MS Windows NT 4.0-Treiber von HP für die HP DesignJet-Serie beinhaltet auch das Modell HP DesignJet 1050C.

Ab AutoCAD 2000 druckt AutoCAD in der Regel über den Systemdrucker-Treiber von MS Windows NT 4.0 ... also über den o.g. Treiber von HP.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Windows-Treiber (egal welcher Plotter-Hersteller) erheblich größere Druckdateien erzeugen, als dies bisher unter AutoCAD 14 mit den ADI-Treibern von Autodesk/HP/... war.

Sollte die Druckdateigröße ein Problem werden, habe ich mir dadurch geholfen, daß ich mir in AutoCAD *.PC3-Dateien (Druckerkonfigurationen) erstellt habe und diese beim Plotten als Ausgabegerät anwähle. Die Druckdateien sind dann erheblich kleiner und der Plotter legt meistens auch schneller los.

In der Hoffnung, Dir geholfen zu haben ... Jürgen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Niels Nielsen
Mitglied
Diplom Ingenieur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Niels Nielsen an!   Senden Sie eine Private Message an Niels Nielsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Niels Nielsen

Beiträge: 27
Registriert: 14.08.2001

ACAD MPP 6 SP3<P>6 User

erstellt am: 25. Apr. 2002 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika, Hallo Jürgen,

hab Ihr auch Erfahrungen mit dem zugehörigem Mehrrollensystem ? Ich kann die Rollen nicht einzeln auswählen.

Wer kann mir dazu einen Tipp geben ?

Gruß Niels

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Niels Nielsen
Mitglied
Diplom Ingenieur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Niels Nielsen an!   Senden Sie eine Private Message an Niels Nielsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Niels Nielsen

Beiträge: 27
Registriert: 14.08.2001

ACAD MPP 6 SP3<P>6 User

erstellt am: 26. Apr. 2002 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich habe die Lösung gefunden.

--->> Aktuellen Treiber von der HP Homepage laden <<---


Für alle die die auch noch probieren.

Tschau Niels

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz