Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  kann MPP nicht mehr starten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  kann MPP nicht mehr starten (819 mal gelesen)
Bidi
Mitglied
Maschinenbaumechanikermeister


Sehen Sie sich das Profil von Bidi an!   Senden Sie eine Private Message an Bidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bidi

Beiträge: 19
Registriert: 04.12.2001

erstellt am: 27. Mrz. 2002 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal
ich kann seit dem ich das SP2 installiert habe mein
Mechanikel Power Pack nicht mehr starten. Es wird immer nur
AutoCAD2002 gesartet. Dann sind keine Bibliotheken erreichbar.
Und es mein Profil kann nicht mehr vollständig geladen werden.
Mir wurde gesagt komplett deinstallieren ist riskant, weil mit
den "cdilla" Dateien was passieren könnte und man dann evtl. die
Kiste auf Low Level formatieren müsste.
Sowas schon mal gehört?
Kann mir jemand weiter helfen


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KA76
Mitglied
Technische Zeichnerin (bald Maschinenbau-Technikerin [Abendschule] )


Sehen Sie sich das Profil von KA76 an!   Senden Sie eine Private Message an KA76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KA76

Beiträge: 80
Registriert: 31.10.2001

AutoCAD(R) Mechanical Power Pack 2000i ; SP4 ;
Windows 2000

erstellt am: 27. Mrz. 2002 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bidi 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht schafft die Installation von SP3 und SP4 Abhilfe.
Müßte es eigentlich unter der Autodesk-Homepage geben.
Kenn mich ansonsten damit auch nicht so gut aus.
Sorry
KA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wildenhain
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Wildenhain an!   Senden Sie eine Private Message an Wildenhain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wildenhain

Beiträge: 30
Registriert: 30.05.2001

erstellt am: 27. Mrz. 2002 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bidi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bidi,
erstmal würde ich die Menüs neu laden.
Wenns nicht hilft die Installation reparieren.
Solltest Du die Autorisierung verlieren (sollte
eigentlich nicht der Fall sei)
kannst Du problemlos neu Autorisieren.
Mit Low Level kannst Du Dir lediglich nochmal
15 Testtage schaffen.
Gruß
Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wildenhain
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Wildenhain an!   Senden Sie eine Private Message an Wildenhain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wildenhain

Beiträge: 30
Registriert: 30.05.2001

erstellt am: 27. Mrz. 2002 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bidi 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe noch vergessen SP3
ist aktuell unnd kann ohne Sp2
angewendet werden
Gruß
Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KA76
Mitglied
Technische Zeichnerin (bald Maschinenbau-Technikerin [Abendschule] )


Sehen Sie sich das Profil von KA76 an!   Senden Sie eine Private Message an KA76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KA76

Beiträge: 80
Registriert: 31.10.2001

AutoCAD(R) Mechanical Power Pack 2000i ; SP4 ;
Windows 2000

erstellt am: 27. Mrz. 2002 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bidi 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wir haben SP4. Hab es mir gerade vorgestern installiert, da bei mir nur SP2 drauf war. SP3 musste trotzdem vorher drauf, erst dann kann man 4 installieren.
KA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T. Steffen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T. Steffen an!   Senden Sie eine Private Message an T. Steffen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Steffen

Beiträge: 339
Registriert: 27.03.2002

erstellt am: 27. Mrz. 2002 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bidi 10 Unities + Antwort hilfreich

Und von wo hast Du SP4? SP3 gibt es ja erst seit einigen Tagen, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es schon ein SP4 geben soll. Wir reden von MDTMechanical Desktop 6, oder?

Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cornelia Schroeter
Mitglied
CAD/PDM Manager


Sehen Sie sich das Profil von Cornelia Schroeter an!   Senden Sie eine Private Message an Cornelia Schroeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornelia Schroeter

Beiträge: 250
Registriert: 11.01.2002

MDT6PP SP4, Compass TDM 4.30.4, ASM, Jobmgr 2.1,
AutoVue 15, Myriad 6, ProE Wildfire, Ilink 3.3, Cadenas PARTSolutions 8.0, WinNT4.0/Win2000, diverse Rechner (Dell, IBM), i.d.R. 1 GB RAM

erstellt am: 27. Mrz. 2002 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bidi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bidi,
bevor du alles neu installierst:
Starte AutoCAD2002 und loesche alle PP-Profile (Optionen/Profil/Löschen). Versuche dann noch einmal MPP zu starten.
Hast du Anpassungen an den Standardprofilen vorgenommen? Das soll tatsächlich Probleme bereiten. Am besten speicherst du deine Anpassungen in einer eigenen arg-Datei ab und trägst diese auch in der Verknüpfung des Startaufrufs ein. Zur Handhabung der Profile gibts genug Themen hier in den Autodesk-Foren. Vielleicht findest du dort schon passende Lösungen oder wenigstens Ansätze.
cs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KA76
Mitglied
Technische Zeichnerin (bald Maschinenbau-Technikerin [Abendschule] )


Sehen Sie sich das Profil von KA76 an!   Senden Sie eine Private Message an KA76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KA76

Beiträge: 80
Registriert: 31.10.2001

erstellt am: 28. Mrz. 2002 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bidi 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei uns läuft SP4 auf 2000i-MechanicalPowerPack.
Wenn ich "amver" eingebe steht da auch SP4.

Gruß
KA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterStrobel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PeterStrobel an!   Senden Sie eine Private Message an PeterStrobel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterStrobel

Beiträge: 313
Registriert: 30.08.2000

M6PP, SP2
IV8, SP1
PIII-933, 1GB RAM
Gloria 2-64MB
NT4-SP6

erstellt am: 28. Mrz. 2002 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bidi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KA76:
Bei uns läuft SP4 auf 2000i-MechanicalPowerPack.
Wenn ich "amver" eingebe steht da auch SP4.

Gruß
KA


Hallo KA und die anderen,
Die Frage von Bidi bezieht sich auf M6PP. Da ist das aktuellste SP3!
KA spricht von der Version 2000iPP, also eine ältere Version. Ich würde die SP´s von verschiedenen Programmversionen lieber nicht durcheinanderinstallieren!
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sparky
Mitglied
Techniker / Fertigungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Sparky an!   Senden Sie eine Private Message an Sparky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sparky

Beiträge: 366
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 28. Mrz. 2002 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bidi 10 Unities + Antwort hilfreich

Soweit ich weiß gibt es eine Fehlermeldung wenn man ein Service Pack einer AutoCADVersion installiert, die nicht für die installierte AutoCAD-Version gedacht ist.

Ich würde auch erst mal an Bibis Stelle an den Profilen arbeiten. Zuerst ein funktionierendes, am besten von einem anderen Platz wenn möglich, importieren. Vorher vielleicht die *mns, *mnc, *mnr löschen und neu erstellen lassen. Wenn das nicht hilft auch die mnu löschen und von einem anderen Platz einspielen.
Neuinstallieren ist bei mir immer die allerletzte Option. Das mache ich total ungerne

bis dann

Sparky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz