Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Werkzeugkasten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD Geschwindigkeitswettbewerb: Machen Sie mit und sehen Sie, wie schnell ZWCAD sein kann?
Autor Thema:  Werkzeugkasten (531 mal gelesen)
KA76
Mitglied
Technische Zeichnerin (bald Maschinenbau-Technikerin [Abendschule] )


Sehen Sie sich das Profil von KA76 an!   Senden Sie eine Private Message an KA76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KA76

Beiträge: 80
Registriert: 31.10.2001

erstellt am: 28. Feb. 2002 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Genies!

Wo werden die einzelnen Werkzeugkästen abgelgt? Welcher Dateityp ist das?

Es geht darum:
Ich habe dummerweise bei ACAD2000iPP im Werkzeugkasten "ACAD/M ZEICHNEN" das Schraffieren entfernt (Flyout). Jetzt kann ich da nur noch die benutzerdefinierte Schraffur einfügen. Da ich aber verwöhnt bin, möchte ich wieder die alte Möglichkeit haben. Ich hab mir auch schon den Kasten Schraffur auf den Bildschirm gelegt. Doch der Platz für die Zeichenfläche wird dabei immer kleiner. 

Ich habe mir aber auch etliche Icons selber angelegt. Die will ich natürlich NICHT verlieren.

Kann mir einer sagen, wie ich das vorgegebene Schraffur-Icon als Flyout wieder in den Kasten kriege?
KA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rigobert
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rigobert an!   Senden Sie eine Private Message an Rigobert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rigobert

Beiträge: 239
Registriert: 21.11.2001

SWX 2021x64-Edition SP 3.0

erstellt am: 02. Mrz. 2002 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KA76 10 Unities + Antwort hilfreich

Das würde mich auch brennend interessieren,

wie das organisiert ist,

wir haben 10 ACAD MPP Plätze und 3 MDTMechanical Desktop Plätze und

irgendwie beinflussen sich die Werkzeugkästen,

manchmal, ein bisschen aber nicht immer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manuel Laier
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Manuel Laier an!   Senden Sie eine Private Message an Manuel Laier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuel Laier

Beiträge: 118
Registriert: 11.01.2001

erstellt am: 02. Mrz. 2002 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KA76 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KA76!

Um den FlyOut-Werkzeugkasten wieder zu bekommen mußt Du einen benutzerdefinierten Flyout-Button erzeugen.

Rechte Maustaste über Icons -> Anpassen... wählen -> Befehle  Kategorien -> Benutzerdefiniert -> Benutzerspezifisches Flyout in Werkzeugkasten Zeichnen ziehen -> Einmal anklicken -> Im Auswahlmenü den Flyoutwerkzeugkasten Schraffur wählen. Jetzt sollte im Werkzeugkasten Zeichen wieder das Schraffur Flyout sein.

Die geänderten Daten werden in *.mnr, *.mns, *.mnc Dateien gespeichert. Wobei es hier auch verschiedene gibt.

Gruß M. Laier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manuel Laier
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Manuel Laier an!   Senden Sie eine Private Message an Manuel Laier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuel Laier

Beiträge: 118
Registriert: 11.01.2001

Inventor Suite Ultimate 2012, AMTeamWorks 2011, HP Z600 Xeon X5647 12 GB RAM, PNY Quadro 4000, Space Pilot Pro, Windows 7 Professional
Dell M90, T7200 2,00GHz, 2GB, FX2500M... Space Navigator, Space Explorer
IV2011, Windows 7 Professional

erstellt am: 02. Mrz. 2002 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KA76 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Sehe ja gerade das diese Frage schon beantwortet ist:
http://www.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/001081.shtml

Immer diese doppelten Beiträge. Und Ich sitze hier und spiel das ganze durch. Na ja vielleicht lesen ja nicht alle beide Foren.

Gruß M. Laier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz