Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Revisionsvermerk

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Revisionsvermerk (2183 mal gelesen)
Kurt Herbert
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Kurt Herbert an!   Senden Sie eine Private Message an Kurt Herbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kurt Herbert

Beiträge: 47
Registriert: 01.09.2001

Windows 2000
AutoCAD 2000i mpp
SP2

erstellt am: 09. Dez. 2001 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eine AutoCAD 14 Zeichnung öffne ich in AutoCAD 2000i - und bekomme ein Fenster "sollen Revisionsvermerke ergänzt werden? - Ja/Nein". Ganz gleich welche Wahl ich anklicke - das "Revisionsfenster" kommt wieder bei jedem Neueröffnen dieser Zeichnung. -

Was ist eigendlich dieser "Revisionsvermerk" ?
Wie bekomme ich diese Meldung weg ?

Vielen Dank für Infos.

Gruß Kurt Herbet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

erstellt am: 11. Dez. 2001 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kurt Herbert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kurt Herbert,
ganz sicher bin ich bei der Frage auch nicht, aber ich nehme an es geht um das Revisions-Nr. Feld bei den Zeichnungseigenschaften.
Das kann man soweit ich weiß nicht einfach editieren... es wird normalerweise von Zeichnungsmanagement Software verwendet.
Näheres steht in der Benutzerdokumentation (OnLine Hilfe Index wählen und DWGPROPS eingeben)
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kurt Herbert
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Kurt Herbert an!   Senden Sie eine Private Message an Kurt Herbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kurt Herbert

Beiträge: 47
Registriert: 01.09.2001

Windows 2000
AutoCAD 2000i mpp
SP2

erstellt am: 11. Dez. 2001 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,

Das Fenster welches erscheint hat die Bezeichnung:

------------------------------------------------------
AutoCAD Frage

"Sollen Revisionsvermerke ergänzt werden?"
          "Ja"  "Nein"
------------------------------------------------------

Ich möchte dieses Fenster nicht bei jedem Öffnen der AutoCAD14
Zeichnung wieder beantworten müssen. Da muß es doch irgendwo so
einen kleinen Knopf geben zum abstellen !??  ;-)

Freundliche Grüsse
Kurt Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

erstellt am: 12. Dez. 2001 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kurt Herbert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kurt Herbert,
ich muß jetzt nochmal nachfragen, ist Mechanical 2000i oder AutoCAD 2000i wo die Geschichte passiert?
Ich hab die Abfrage selber noch nicht gehabt und weiß jetzt nicht ob es zu AutoCAD gehört und zu den Zeichnungseigenschaften oder zu Mechanical im Zusammenhang mit den Änderungszeilen?? (Hat die Zeichnung externe Referenzen?)
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kurt Herbert
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Kurt Herbert an!   Senden Sie eine Private Message an Kurt Herbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kurt Herbert

Beiträge: 47
Registriert: 01.09.2001

Windows 2000
AutoCAD 2000i mpp
SP2

erstellt am: 12. Dez. 2001 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika
Vielen Dank für die Antwort.

Ich arbeite mit AutoCAD Mechanical Power Pack 2000i. Mit externen
Referenzen arbeite ich nicht.
Die Zeichnungen, die dieses Fenter immer beim aufmachen zeigen
wurden in AutoCAD14/Genius14 erstellt. Es handelt sich um ein Einzelteil mit DINA4 Schriftkopf.
In den Mechanical Einstellungen kann man den Einfügepunkt des Revisionslistenblocks bestimmen. Ausschalten kann man da nicht.

Über Änderungszeilen habe ich versucht mich schlau zu machen (es ist bei dem Versuch geblieben).

freundliche Grüsse

Kurt Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kurt Herbert
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Kurt Herbert an!   Senden Sie eine Private Message an Kurt Herbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kurt Herbert

Beiträge: 47
Registriert: 01.09.2001

erstellt am: 16. Jan. 2002 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

jetzt habe ich eine Lösung für das Problem bekommen - Der Schalter für Revision aktiviert / Revision deaktiviert heißt " AMREV" .
Vieleicht nützts noch jemandem.

Gruß Kurt Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Hunter
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Hunter an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Hunter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Hunter

Beiträge: 8
Registriert: 03.11.2001

Pentium 3,6 GHZ
2048 RAM
PNY Quadro FX 1300

erstellt am: 30. Jan. 2002 06:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kurt Herbert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kurt Herbert,

den Befehl AMREV haben wir auch schon gesucht.

Gruß CAD-Hunter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulf Böger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ulf Böger an!   Senden Sie eine Private Message an Ulf Böger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulf Böger

Beiträge: 281
Registriert: 18.09.2002

IBM R50p 1.7GHz 1GB RAM
ATI Mobility Fire GL T2 128 MB
Win2000 SP3
AutoCAD Mechanical 2004 DX
Inventor 8 SP1
ADT 2004
PartSolutions 8

erstellt am: 10. Mai. 2004 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kurt Herbert 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke, Jahre später hat es auch mir genützt!

------------------
Nur Döner macht schöner und wenn du ihn nicht isst, bleibst du wie du bist!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz