Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TENADO CAD 3D
  Tenado Metall 3D ist offline!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Neuer 3D-Drucker mit revolutionärer Hybrid PhotoSynthesis-Technologie, entwickelt und hergestellt in nur 9 Monaten
Autor Thema:  Tenado Metall 3D ist offline!! (6515 / mal gelesen)
Alubeisser
Mitglied
Metallbauer


Sehen Sie sich das Profil von Alubeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Alubeisser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alubeisser

Beiträge: 25
Registriert: 09.12.2022

erstellt am: 04. Mrz. 2024 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin überrascht, dass hier im Forum nicht auf den Umstand hingewiesen wird, dass Tenado Metall 3D offline ist.
Das heißt, wer seine Lizenz abmeldet um im Home Office zu arbeiten, kann seine Lizenz nicht mehr aktivieren!
Damit ist die Software nicht mehr verwendbar. Leider wird auch kein Toll zu Verfügung gestellt, um die Tenado-Dateien
zu lesen und um diese in ein anderes Format umzuwandeln.
Da seitens des Herstellers bzw. Vertriebes keine Unterstützung erfolgt, außer den gewöhnlichen Floskeln, werden wir für uns
prüfen, Schadensersatzansprüche gelten zu machen.
Sicherlich ist es möglich einen Laufzeitbegrenzten Software Dongle zu Verfügung zu stellen!
Das ist sicherlich ein Imageschaden der sich in Wirtschaftszahlen widerspiegeln wird!

Gruß
Alubeisser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PR-Tragwerksplanung
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von PR-Tragwerksplanung an!   Senden Sie eine Private Message an PR-Tragwerksplanung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PR-Tragwerksplanung

Beiträge: 23
Registriert: 05.10.2017

Statik-Arbeitsplatz I7/1470
SCIA ESA Proma Win
Dlubal RFem
AutoCAD 2023
IDEA Statika

erstellt am: 04. Mrz. 2024 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe die Nachricht auch gerade von einem Kollegen gehört.
Mich wundert auch, dass da kein Aufschrei der Tenado-CAD-3D-Gemeinde erfolgt.
Vielleicht arbeitet da kaum noch jemand mehr damit, dass das noch nicht aufgefallen ist?


[Diese Nachricht wurde von PR-Tragwerksplanung am 04. Mrz. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kelle31
Mitglied
Metallbauer


Sehen Sie sich das Profil von Kelle31 an!   Senden Sie eine Private Message an Kelle31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kelle31

Beiträge: 14
Registriert: 19.06.2015

MS W10 Pro
Tenado Metall 3D 17.1.00<P>Konstrukteur Tenado
Metallbaumeister
Int. Schweißfachmann
Betriebswirt d.H.

erstellt am: 04. Mrz. 2024 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

hier in dem Forum war sowieso nie viel los, leider. Bei Tenado/Revalize geht schon die Post ab. Da stehen Existenzen auf dem Spiel.
Vielleicht könnte man hier den Status der Nutzer sammeln. Bei mir sind zum Glück die Lizenzen aktiv. So können wir erst mal weiter arbeiten. Wir können aber zur Zeit nicht auf einen anderen Rechner wechseln. Verabschiedet sich ein Rechner, ist die Lizenz weg. Wie sieht es bei euch aus?

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alubeisser
Mitglied
Metallbauer


Sehen Sie sich das Profil von Alubeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Alubeisser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alubeisser

Beiträge: 25
Registriert: 09.12.2022

erstellt am: 04. Mrz. 2024 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kelle31,
genau das ist mir passiert!
Lizenz abgemeldet um zu Hause weiter zu Arbeiten.

Mir fällt es schwer zu glauben, dass es nicht absehbar war, dass dies passieren könnte.
Mann hat die Kunden in offene Messer laufen lassen!

Trotz alldem gibt es über all Schwierigkeiten oder Probleme. Der Unterschied ist nur,
dass der Schadensverursacher alles erdenkliche Versucht um einen Schaden oder Unannehmlichkeiten
vom Kunden abzuwenden.
Hier wird aber vertuscht und klamm heimlich die 3D-Produkte vom Server entfernt! Ebenso wird auf der
Homepage das Thema totgeschwiegen.
Das ist für mich nicht seriös und wird sicherlich nicht ohne Konsequenzen bleiben!

Gruß an alle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PR-Tragwerksplanung
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von PR-Tragwerksplanung an!   Senden Sie eine Private Message an PR-Tragwerksplanung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PR-Tragwerksplanung

Beiträge: 23
Registriert: 05.10.2017

Statik-Arbeitsplatz I7/1470
SCIA ESA Proma Win
Dlubal RFem
AutoCAD 2023
IDEA Statika

erstellt am: 04. Mrz. 2024 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kelle31:
... Bei Tenado/Revalize geht schon die Post ab. Da stehen Existenzen auf dem Spiel.  ...

Das könnte hinkommen - wenn der ehemalige Geschäftsführer von Tenado jetzt bei MegaCAD unterwegs ist ... dann sollte man vielleicht auch umsatteln.

Glücklicherweise bin ich nicht betroffen - habe nur eine veraltete Tenado-CAD-2D-Version, die ich nicht mehr einsetze. Der Wechsel zu Tenado CAD 3D war für mich keine Option.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xcskater
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von xcskater an!   Senden Sie eine Private Message an xcskater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xcskater

Beiträge: 8
Registriert: 05.03.2024

erstellt am: 05. Mrz. 2024 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir ist genau das Gleiche passiert: hab mich spät am Abend die Lizenz auf meinem CAD-Rechner deaktiviert und hab mit meinem Laptop weitergemacht. Beim erneuten Deaktivieren der Lizenz, so ziemlich genau gegen Mitternacht von 28. auf 29.02. hat das dann nicht mehr geklappt.
Ich hab daraufhin am morgen beim Support zuerst auf Band gesprochen, kurz nach acht auch eine nicht für den 3D-Bereich geschulte Mitarbeiterin erreicht, die mich mit einem Rückruf vertröstet hat. Weil da zeitnah nichts kam, hab ich es nochmals probiert und einen 3D-Supportler erreicht, der aber auch noch nicht wirklich auf dem Laufenden war. Und gegen 10Uhr kam dann die Mail, daß man doch seine Lizenzen nicht deaktiveren sollte. Vielen Dank mal für nichts!

Aus meiner Sicht ist dafür die T-Flex-Bibliothek verantwortlich, die ja ursprünglich oder immer noch russisch ist, bzw. dort entwickelt wurde. Wenn man sich deren Website und deren CAD anschaut, sieht man eigentlich Tenado mit einer englischen Bedienoberfläche, gleiche Icons, bei gleicher Gliederung und gleichen Befehlen.... Da basiert wohl das ganze Programm ziemlich auf dieser Bibliothek, die für die 3-D-Funktionen und die Parametrik zuständig ist. Da eine schnelle Lösung zu finden, wird aus meiner Sicht fast unmöglich sein.

Schwierigkeiten mit dem Lizenzserver werden es aus meiner Sicht eher nicht sein, denn hier Senitel HASP gehört zur Thales-Group und die war mir eher als franz. Rüstungskonzern bekannt. Da man ja auch offline arbeiten kann, müßte das Überprüfen der Lizenz beim Programm-Start irgendwo in der Registry abgelegt sein. Daher müßte das schon irgendwie auch gefixt werden können.

kleines Update:
Tenado 3D ist der deutsche Klon von T-Flex, nur Metall 3D ist eine Entwicklung und Add-On von Tenado, mittlerweile Revalize. Laut dem russischen Hersteller Top-Systems haben die auch meine Lizenz, die nach deren Unterlagen bis Januar 2025 geht (wahrscheinlich bis zum Ablauf des Wartungsvertrags)

[Diese Nachricht wurde von xcskater am 05. Mrz. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CarlostechCAD
Mitglied
Stahlbau, Schlosserei

Sehen Sie sich das Profil von CarlostechCAD an!   Senden Sie eine Private Message an CarlostechCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CarlostechCAD

Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2024

erstellt am: 06. Mrz. 2024 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wir sind auch mit einem Arbeitsplatz betroffen. Wir suchen jetzt eine Alternative zu Tenado 3d Metall.
Sollte in etwa die gleiche Arbeitsweise und Fähigkeiten haben.
Kann uns hier jemand etwas empfehlen?
Heute lassen wir uns HiCad vorführen, hat jemand Erfahrung damit?
Unser Hauptanwendungsgebiet für Tenado sind kleinere Schlosser und Metallbaukonstruktionen, Carport, Balkone, Überdachungen, Treppen usw.
Für den Stahlbau verwenden wir Bocad Expert Steel.

Grüße
CarlostechCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alubeisser
Mitglied
Metallbauer


Sehen Sie sich das Profil von Alubeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Alubeisser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alubeisser

Beiträge: 25
Registriert: 09.12.2022

erstellt am: 06. Mrz. 2024 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CarlostechCAD,

das ist aber eine lockere Einstellung!
Ich sehe das nicht so tiefen entspannt, aus den folgenden Gründen:

- Mein gekauftes Produkt, ein paar Tausend Euro wird mir entwendet.
- Die laufenden Projekte kann ich nicht weiter bearbeiten,
  Verdienstausfall, Schadensersatzforderungen von den Kunden.
- Meine erstellten Baugruppen stehen mir nicht mehr zur Verfügung,
  verlorene Arbeitszeit.
- Wenn das ganz dumm läuft, kann das einigen Firmen die Existenz
  kosten!

Was mich an dem Umstand am meisten Ärgert, das seitens vom Soft-
warehaus keine Problemlösungen erarbeitet werden. Dies könnte z. B.
ein Viewer sein, der die Dateien in ein anderes Format umwandelt, so
das die Anwender mit anderen Programmen weiter arbeiten können.

Grüße
Alubeisser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xcskater
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von xcskater an!   Senden Sie eine Private Message an xcskater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xcskater

Beiträge: 8
Registriert: 05.03.2024

erstellt am: 06. Mrz. 2024 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann mich Alubeisser voll anschliessen. Zudem braucht man ja auch eine lange Einarbeitungszeit, bis man mit dem Programm vernünftig arbeiten kann und mit vielen/allen Funktionen vertraut ist. Da ja jedes Programm eine andere Philosophie hat, muß man seine Arbeitsweise auch daran anpassen.
Klar ist das "Learning on the job" aber da gehen auch paar Stunden drauf, die aus meiner Sicht die Investitionskosten fast übersteigen.

Da ich ja mit russischen Hersteller von T-Flex, das ja die Grundlage von Metall 3D (und genau gleich mit Tenado 3D) ist, in Kontakt bin und die mir geschrieben haben: "We are finalizing the solution. This will probably take a day or two. I'll get back to you when it's ready."
bin ich jetzt etwas zuversichtlicher und habe noch nicht bei HiCad oder Solidworks zugeschlagen.

[Diese Nachricht wurde von xcskater am 06. Mrz. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PR-Tragwerksplanung
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von PR-Tragwerksplanung an!   Senden Sie eine Private Message an PR-Tragwerksplanung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PR-Tragwerksplanung

Beiträge: 23
Registriert: 05.10.2017

Statik-Arbeitsplatz I7/1470
SCIA ESA Proma Win
Dlubal RFem
AutoCAD 2023
IDEA Statika

erstellt am: 06. Mrz. 2024 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CarlostechCAD:
... Wir suchen jetzt eine Alternative zu Tenado 3d Metall.
Sollte in etwa die gleiche Arbeitsweise und Fähigkeiten haben.
Kann uns hier jemand etwas empfehlen?


Empfehlen tue ich grundsätzlich nichts, weil da viel zu viele Parameter zu beachten sind. Leistungsumfang, Preis, Preis-Leistungsverhältnis, Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen, etc.
Vergleichbare Systeme sind m.E.n Solidworks, Inventor, Solid Edge, MegaCAD

Zitat:
Original erstellt von CarlostechCAD:
Heute lassen wir uns HiCad vorführen, hat jemand Erfahrung damit?


Ist ja relativ teuer, wenn man es mit dem Preis von Tenado CAD 3D vergleicht. Preis ist also zweitrangig?
Aber ich wäre neugierig, ob Hicad überzeugt und was man für einen Arbeitsplatz kalkulieren muss. Lass es uns bitte wissen.

Zitat:
Original erstellt von CarlostechCAD:
Unser Hauptanwendungsgebiet für Tenado sind kleinere Schlosser und Metallbaukonstruktionen, Carport, Balkone, Überdachungen, Treppen usw.
Für den Stahlbau verwenden wir Bocad Expert Steel.


Dann scheiden ja so Systeme wie Tekla Structures schon aus, weil ihr dafür schon Bocad habt. Denn Tekla wäre vom Preis her auch in der Hicad-Liga - meines Wissens nach.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CarlostechCAD
Mitglied
Stahlbau, Schlosserei

Sehen Sie sich das Profil von CarlostechCAD an!   Senden Sie eine Private Message an CarlostechCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CarlostechCAD

Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2024

erstellt am: 06. Mrz. 2024 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

@Alubeisser
Wir sind alles andere als tiefen entspannt!
Wir sehen es genau so wie du!
Aber wir schauen uns schon mal nach Alternativen um.

@xcskater
Deine Nachricht macht uns ein bischen Hoffnung, für uns wäre auch die beste Lösung wenn wir mit TENADO weiterarbeiten könnten.

@PR-Tragwerksplanung
Leider gibt es keine Alternative, zumindest haben wir noch keines gefunden, was Preis-Leistungsverhältnis vergleichbar mit TENADO ist.


Grüße
CarlostechCAD
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kelle31
Mitglied
Metallbauer


Sehen Sie sich das Profil von Kelle31 an!   Senden Sie eine Private Message an Kelle31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kelle31

Beiträge: 14
Registriert: 19.06.2015

MS W10 Pro
Tenado Metall 3D 17.1.00<P>Konstrukteur Tenado
Metallbaumeister
Int. Schweißfachmann
Betriebswirt d.H.

erstellt am: 06. Mrz. 2024 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich stehe ebenfalls mit Top Systems (T-Flex CAD) per Email in Kontakt. Ich habe gefragt ob die uns helfen können.
"The decision to limit work with licenses was made by TENADO.

There are no restrictions on our part, nor are there any technical problems.

We hope that the problem will be resolved, but this is now entirely up to TENADO.

At the moment, all we can do on our part is to provide you with the solution to solve the problem with the operation of the program on your computer if it no longer runs because you have released license in your TENADO personal license management account and now cannot get it back.

Please let us know if you need such solution."

Ich habe dann nochmal die Situation geschildert. Am schlimmsten ist es wohl für die welche keine aktive Lizenz haben. Ich würde halt gerne auf einen neuen PC umziehen. Aber nichts weiteres gehört. Hoffen wir mal das beste.

Grüße,
Kelle31

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schlosser2010
Mitglied
Schlosserer

Sehen Sie sich das Profil von Schlosser2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Schlosser2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schlosser2010

Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2024

erstellt am: 07. Mrz. 2024 06:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen
Bin ein kleiner Schlosserbetrieb, kann die Software nicht mehr öffnen.
Von Seiten der Tendo GmbH kommt keine Rückmeldung bzw. nicht erreichbar.
Sollte unbedingt weiter zeichnen. Was meint Ihr wie lange es noch dauert bis es wieder funktioniert? Mein Betrieb komm langsam aber sicher ins stocken wenn nicht bald was passiert.

mfg DER Schlosser2010

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alubeisser
Mitglied
Metallbauer


Sehen Sie sich das Profil von Alubeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Alubeisser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alubeisser

Beiträge: 25
Registriert: 09.12.2022

erstellt am: 07. Mrz. 2024 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Schlosser2010,

laut der Fa. Revalize, liegt das Problem bei der Fa. Tenado.
Das "hacken" geht jetzt schon los . Da werden auf einmal klare Grenzen
gezogen!

Aber, laut Aussage von Revalize soll das Problem heute, spätestens
morgen behoben sein!

Das würde die Aussage von der Fa. T-Flex bestätigen.

Wenn ich mehr Erfahren sollte, werde ich mich hier nochmal melden.

Alles Gute

Alubeisser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PR-Tragwerksplanung
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von PR-Tragwerksplanung an!   Senden Sie eine Private Message an PR-Tragwerksplanung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PR-Tragwerksplanung

Beiträge: 23
Registriert: 05.10.2017

Statik-Arbeitsplatz I7/1470
SCIA ESA Proma Win
Dlubal RFem
AutoCAD 2023
IDEA Statika

erstellt am: 07. Mrz. 2024 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Alubeisser:
... laut der Fa. Revalize, liegt das Problem bei der Fa. Tenado.

Merkwürdig ist ja schon, dass auf der Website alles was auf 3D hinweist, entfernt wurde - Kundenstimmen, Kaufoptionen ... Das heißt, es ist nicht überraschend gekommen, sondern schon vorbereitet worden. Zudem wurden alle Verlinkungen umgemapped - wenn man bei Google 3DCAD angezeigt bekommt, landet man bei 2DCAD.

Zitat:
... Aber, laut Aussage von Revalize soll das Problem heute, spätestens morgen behoben sein!

Ich würde auch nichts überstürzen - es findet sich immer eine Lösung. Vielleicht könnte man auch zu T-Flex wechseln.

@CarlostechCAD
Was ist denn jetzt bei eurer Hicad-Vorführung rumgekommen? Wie hoch liegt denn da so der Umstiegspreis auf Hicad?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartcore-Krauter
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hartcore-Krauter an!   Senden Sie eine Private Message an Hartcore-Krauter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartcore-Krauter

Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2024

erstellt am: 07. Mrz. 2024 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank für die Informationen zu diesem Thema.

Auch bei uns ist ein Arbeitsplatz durch die Deaktivierung der Lizenz ausgefallen und wir hatten Fa. Tenado Anfang März eine Mail geschrieben und um Stellungnahme gebeten.

Antwort:

TENADO, das zur Revalize-Gruppe gehört, darf aufgrund der neuen US-Sanktionen gegen Russland keine Geschäfte mehr mit einem Drittanbieter von Software durchführen, welcher sich auf einer Liste der sanktionierten Unternehmen befindet.
Es sind keine Maßnahmen Ihrerseits erforderlich; wir empfehlen Ihnen jedoch, die Neuinstallation der TENADO 3D-Software zu vermeiden, bis Revalize eine neue Version bereitgestellt hat. Bitte sehen Sie davon ab, bereits aktivierte Lizenzen zu deaktivieren.

Der Grund des Problems ist also schon einige Tage bekannt und es wird nur auf Nachfrage davor gewarnt, die Lizenz zu deaktivieren und lässt somit die Kunden vor die Wand laufen, anstatt diesen Hinweis und die Erklärung auf der Homepage zu veröffentlichen. 

Revalize kauft Tenado und erklärt, dass Tenado Schuld ist?
Dennoch wird es eine Lösung von Revalize geben?

Handelt es sich um interne, konkurrierende Sparten?

Egal, hoffentlich wird das Problem zeitnah gelöst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xcskater
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von xcskater an!   Senden Sie eine Private Message an xcskater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xcskater

Beiträge: 8
Registriert: 05.03.2024

erstellt am: 07. Mrz. 2024 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe einen Download-Link von Top-Systems erhalten und eine Anleitung, wie ich die aktivieren kann. Man muß einen Key generieren, einsenden, bekommt dann eine Lizenzdatei zurück, mit der man das Programm aktivieren kann.
Zumindest kann ich jetzt Tenado wieder auf meinem CAD-Rechner starten und auch Modelle öffnen, ohne jetzt aber wirklich viel getestet zu haben.

Wahrscheinlich hört halt jetzt der KGB mit....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kelle31
Mitglied
Metallbauer


Sehen Sie sich das Profil von Kelle31 an!   Senden Sie eine Private Message an Kelle31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kelle31

Beiträge: 14
Registriert: 19.06.2015

MS W10 Pro
Tenado Metall 3D 17.1.00<P>Konstrukteur Tenado
Metallbaumeister
Int. Schweißfachmann
Betriebswirt d.H.

erstellt am: 08. Mrz. 2024 05:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Einen guten Morgen zusammen,

das klingt spannend. Ist das eine Neuinstallation des gesamten Programms? Welche Version läuft denn jetzt bei dir?
Tenado 17.1.0
T-Flex 17.1.6
Es wäre auch sehr spannend, von Tenado eine Stellungnahme zu bekommen. Aber bei der Erreichbarkeit zur Zeit. Mal sehen.

Grüße,
Kelle31

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alubeisser
Mitglied
Metallbauer


Sehen Sie sich das Profil von Alubeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Alubeisser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alubeisser

Beiträge: 25
Registriert: 09.12.2022

erstellt am: 08. Mrz. 2024 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich wünsche allen einen guten Morgen,

wie ich in Erfahrung gebracht habe, gab es am 18.12.2023 von der EU
eine Verordnung 2023/2878 die verschärfte Sanktionen gegen Russland
beinhaltet. Das heißt unter anderem, dass Reavalize / Tenado ab Mitte
2023 keine Neuverträge abschließen durfte.
Ebenso war genügen Zeit geeignete Maßnahmen zu treffen.

Das sich Revalize von Tenado distanziert könnte eine Strategie sein.
Die Fa. Tenado wird das Baueropfer und die Fa. Revalize kann sehr
günstig die 2D-Sparte erwerben. Nur ein Gedankengang von mir!

Allen ein schönes Wochenende

Alubeisser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xcskater
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von xcskater an!   Senden Sie eine Private Message an xcskater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xcskater

Beiträge: 8
Registriert: 05.03.2024

erstellt am: 08. Mrz. 2024 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Es wurde nur Tenado 3D drüber installiert.
Version ist jetzt: 17.1.0.52 x64 Release Datum: 07.03.2024

Ich konnte mir eine Zip-Datei runterladen, entpacken und dann hat's Tenado installiert, aber in ein neues Verzeichnis. Metall 3D war davon nicht betroffen, läuft aber. Es werden mir auch meine letzten geöffneten Zeichnungen angezeigt.

Es wird aber jetzt nicht mehr über den Tenado Manager gestartet, das funktioniert weiter nicht. Es wird das "neue" Tenado direkt gestartet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vikon3D
Mitglied
CAD Zeichner Selbstständig

Sehen Sie sich das Profil von Vikon3D an!   Senden Sie eine Private Message an Vikon3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vikon3D

Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2024

Metallbaumeister
Tenado 3D/2D
Blender
WebXR

erstellt am: 08. Mrz. 2024 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Liebe Community! Ich bin sehr dankbar, diesen Ort gefunden zu haben, an dem wir über dieses Problem sprechen können. Wie bereits erwähnt, wird die Thematik leider totgeschwiegen. Das ist meiner Meinung nach ein riesiges Problem, da man sich alleine gegen das Unternehmen Tenado/revalize stellen muss.

Das Schlimmste an der ganzen Sache ist, dass man nicht vorher informiert wurde. Ich war bei einem Kunden und hatte dort meine Lizenz aktiviert. Am nächsten Morgen, wieder in meinem Büro, kam der Schlag mit dem Hammer.

Nun stehe ich vor der Herausforderung, mir eine neue Software anzuschaffen. Der Verlust meiner parametrischen Modelle und die Eingewöhnung in die neue Software sind enorm. Zusätzlich leide ich unter dem Imageschaden, da ich meine Kunden aktuell immer wieder vertrösten muss. Ihnen drohen Verzugsstrafen, die im schlimmsten Fall auf mich zurückfallen könnten.

Dank an Tenado/revalize

Bin dankbar über jeden Tipp !
Beste Grüße Mario

------------------
Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kelle31
Mitglied
Metallbauer


Sehen Sie sich das Profil von Kelle31 an!   Senden Sie eine Private Message an Kelle31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kelle31

Beiträge: 14
Registriert: 19.06.2015

MS W10 Pro
Tenado Metall 3D 17.1.00<P>Konstrukteur Tenado
Metallbaumeister
Int. Schweißfachmann
Betriebswirt d.H.

erstellt am: 08. Mrz. 2024 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du kannst dich an den Support von Top-Systems wenden. Es gibt wohl die ersten Nutzer, bei denen es wieder funktioniert.

https://www.tflex.com/
Support <Support@TopSystems.ru>

Gutes Gelingen,
Kelle31

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schlosser2010
Mitglied
Schlosserer

Sehen Sie sich das Profil von Schlosser2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Schlosser2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schlosser2010

Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2024

erstellt am: 08. Mrz. 2024 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mitleidende

Habe einen Link von Alubeisser Bekommen. Tenado 3D funktioniert wieder für die nächsten Tage. Das Programm hat nur gestartet wenn man auf Testversion drückt, Für die nächsten 30 Tage kann ich schon mal wieder zeichnen.Man kann keine Lizenschlüssel eingeben.
Danke nochmals.

Aber im Gesamten gesehen, sehr schwache Leistung von Tenado oder Revelize


Der Schlosser 2010

Schöne Grüße
Der Schlosser2010

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartcore-Krauter
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hartcore-Krauter an!   Senden Sie eine Private Message an Hartcore-Krauter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartcore-Krauter

Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2024

erstellt am: 08. Mrz. 2024 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe einige Arbeitgeberbewertungen von ehemaligen Tenado Mitarbeitern gefunden und die Überschriften sprechen für sich:

https://www.kununu.com/de/tenado/kommentare

- Die Mitarbeiter verlassen das sinkende Schiff.
- Von US-Großkonzern aufgekauft und heruntergewirtschaftet.
- Aufgekauft und ausgeplündert.

Tenado wird wohl systematisch ausgehungert und es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Ende naht.

Ich frage mich, warum Revalize die ehemaligen Tenado Kunden so verprellt, was haben die denn vor?

Ich denke @xcskater hat den richtigen Weg eingeschlagen und sich direkt an T-Flex gewendet.


 


[Diese Nachricht wurde von Hartcore-Krauter am 08. Mrz. 2024 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Hartcore-Krauter am 08. Mrz. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xcskater
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von xcskater an!   Senden Sie eine Private Message an xcskater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xcskater

Beiträge: 8
Registriert: 05.03.2024

erstellt am: 08. Mrz. 2024 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Schlosser2010:
Hallo Mitleidende

Habe einen Link von Alubeisser Bekommen. Tenado 3D funktioniert wieder für die nächsten Tage. Das Programm hat nur gestartet wenn man auf Testversion drückt, Für die nächsten 30 Tage kann ich schon mal wieder zeichnen.Man kann keine Lizenschlüssel eingeben.
Danke nochmals.

Aber im Gesamten gesehen, sehr schwache Leistung von Tenado oder Revelize


Der Schlosser 2010

Schöne Grüße
Der Schlosser2010



wie Kelle31 schon schrieb, melde Dich bei Top systems. Die wissen von Deiner Lizenz - zumindest war's so bei mir  - und die können Dir einen Key generieren.

Dann hast Du die akuellste Version von Tenado 3D, das Metall 3D und die Statik laufen auch damit, wenn Du davon eine Lizenz hattest.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roversepp
Mitglied
Schlossermeister, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von roversepp an!   Senden Sie eine Private Message an roversepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roversepp

Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2012

Kiwisoft Prosteel, Solidworks Prem., Bricscad Mechanik, Tenado 3d Metall

erstellt am: 09. Mrz. 2024 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Keine Sorge der Aufschrei war riesengroß, aber was willst machen!
Sogar der Metallbauzulieferer Feldmann konnte die Tenado Bude nicht erreichen, obwohl der mehrere 100 Lizenzen vertreiben hat und ihm seine Kunden mit Anrufen bombardieren.
Die Tenadobude beschwichtigt uns halt damit, dass sie mit Hochdruck daran arbeiten eine neue Version zu bringen.
Nur wie soll das gehen? Ohne T-Flex Parametric haben die nichts für 3d außer die Metall Applikation.
Die sind auch gar nicht in der Lage so etwas ohne Drittanbieter herzustellen.
Ich gehe davon aus, dass meine 6000,- Euro für die Lizenz weg sind.
Ein Anwalt wurde von mir zwar zur Prüfung des Sachverhaltes beauftragt, aber so groß ist die Hoffnung nicht.
Falls was brauchbares rauskommt werde ich das mitteilen.
Für alle, die ein laufendes Projekt mit Tenado 3d haben und sehr viel Zeit investiert haben, vielleicht könnte man eine Demoversion von T-Flex Parametric bekommen um wenigstens die Dateien nach "Parasolid" exportieren.
Das wäre für viele CAD Programme noch zugänglich. T-Flex ist vorkommen ident mit Tenado 3d und kostet in etwa 2500,-

[Diese Nachricht wurde von roversepp am 10. Mrz. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roversepp
Mitglied
Schlossermeister, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von roversepp an!   Senden Sie eine Private Message an roversepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roversepp

Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2012

Kiwisoft Prosteel, Solidworks Prem., Bricscad Mechanik, Tenado 3d Metall

erstellt am: 10. Mrz. 2024 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Ich habe ein Umstiegsangebot von 2021 mit vielen Rabatten. Hicad mit Stahlbau (ohne Metallbau) mit ACIS-Schnittstelle (kostet extra 975,-) mit Grundschulung 5Tage kostet
exkl. Mwst 20.101,70.
Ich arbeite seit 1988 mit CAD Programmen wie Autocad, Bricscad, Bentley Prosteel, Tenado, Solidworks und Inventor, mit jedem dieser Programme konnte ich während des Testzeitraums ein kleines Testprojekt vollenden. Bei HiCad ist die Arbeitsweise so, dass ich damit überhaupt nicht zurecht kam, ich habe es deshalb auch nicht gekauft.
Es ist sicher ein super Programm, nur halt nicht für mich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tflex
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tflex an!   Senden Sie eine Private Message an tflex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tflex

Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2024

erstellt am: 10. Mrz. 2024 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Liebe Benutzer der Programme TENADO CAD 3D und TENADO Metall 3D!
Wir kennen Ihre Probleme und helfen Ihnen, die Funktionsfähigkeit Ihrer Programme schnell wiederherzustellen. Es gibt bereits eine Lösung.
TENADO ist unter seiner eigenen Marke offizieller Distributor von Top Systems-Produkten in mehreren europäischen Ländern.

https://de.wikipedia.org/wiki/T-Flex_Parametric_CAD

Das Urheberrecht von Top Systems können Sie im Informationsfenster über den Befehl „?|Info“ des TENADO CAD 3D-Programms einsehen.
Die von uns angebotene Lösung zur Wiederherstellung der Funktionalität des Programms ist legal und sicher und beeinträchtigt in keiner Weise Ihre Rechte zur Nutzung des Programms und zum Erhalt von technischem Support und Updates.

Senden Sie Ihre Anfragen mit dem Firmennamen und einer Liste Ihrer Lizenzen (TENADO CAD 3D, TENADO Metall 3D, TENADO Parts usw.) an support@topsystems.ru.
Die Entwicklung der Systeme wird weitergehen.

[Diese Nachricht wurde von tflex am 10. Mrz. 2024 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von tflex am 14. Mrz. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roversepp
Mitglied
Schlossermeister, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von roversepp an!   Senden Sie eine Private Message an roversepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roversepp

Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2012

Kiwisoft Prosteel, Solidworks Prem., Bricscad Mechanik, Tenado 3d Metall

erstellt am: 11. Mrz. 2024 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Vielen Dank, das gerade sie sich darum kümmern.
Unglaublich zuvorkommend.
MFG Josef E. Suklitsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PR-Tragwerksplanung
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von PR-Tragwerksplanung an!   Senden Sie eine Private Message an PR-Tragwerksplanung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PR-Tragwerksplanung

Beiträge: 23
Registriert: 05.10.2017

Statik-Arbeitsplatz I7/1470
SCIA ESA Proma Win
Dlubal RFem
AutoCAD 2023
IDEA Statika

erstellt am: 11. Mrz. 2024 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von roversepp:
Hallo!
Ich habe ein Umstiegsangebot von 2021 mit vielen Rabatten. Hicad mit Stahlbau (ohne Metallbau) mit ACIS-Schnittstelle (kostet extra 975,-) mit Grundschulung 5Tage kostet
exkl. Mwst 20.101,70.


20K - mit vielen Rabatten - nicht schlecht.
Wenn man eine Tenado-CAD-Version mit 4K (ohne Rabatte) dem gegenüberstellt, muss Hicad ja das Fünffache leisten oder Faktor 5 an Arbeitsbeschleunigung aufweisen, um das zu rechtfertigen.

Zitat:
Original erstellt von roversepp:
Ich arbeite seit 1988 mit CAD Programmen wie Autocad, Bricscad, Bentley Prosteel, Tenado, Solidworks und Inventor, mit jedem dieser Programme konnte ich während des Testzeitraums ein kleines Testprojekt vollenden. Bei HiCad ist die Arbeitsweise so, dass ich damit überhaupt nicht zurecht kam, ich habe es deshalb auch nicht gekauft.
Es ist sicher ein super Programm, nur halt nicht für mich.


Wie du ja schreibst - man braucht auch andere Software, denn man bekommt ja des öfteren Projektdateien von Partnern und anderen Systemen, die man dann auch verarbeiten muss. Ein Geschäftspartner von mir verwendet Hicad und hatte Probleme, die vielen ihm zugesandten DXF-Dateien einzulesen - das wäre mit Hicad umständlich, war seine Begründung.

Vielleicht ist aber bei Hicad die Gefahr, eine Bauchlandung zu machen wie jetzt hier mit Tenado nicht so groß. Immerhin gibt es jetzt ja eine Lösung vom Hersteller aus Moskau.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kelle31
Mitglied
Metallbauer


Sehen Sie sich das Profil von Kelle31 an!   Senden Sie eine Private Message an Kelle31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kelle31

Beiträge: 14
Registriert: 19.06.2015

MS W10 Pro
Tenado Metall 3D 17.1.00<P>Konstrukteur Tenado
Metallbaumeister
Int. Schweißfachmann
Betriebswirt d.H.

erstellt am: 11. Mrz. 2024 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tflex:
Liebe Benutzer der Programme TENADO CAD 3D und TENADO Metall 3D!
Wir kennen Ihre Probleme und helfen Ihnen, die Funktionsfähigkeit Ihrer Programme schnell wiederherzustellen. Es gibt bereits eine Lösung.
Senden Sie Ihre Anfragen mit dem Firmennamen und einer Liste Ihrer Lizenzen (TENADO CAD 3D, TENADO Metall 3D, TENADO Parts usw.) an support@topsystems.ru.
Die Entwicklung der Systeme wird weitergehen.

[Diese Nachricht wurde von tflex am 10. Mrz. 2024 editiert.]


Hallo tflex,

kann ich über diesen Weg auch auf einen anderen PC, Laptop umziehen?

Viele Grüße,
Kelle 31

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tflex
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tflex an!   Senden Sie eine Private Message an tflex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tflex

Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2024

erstellt am: 11. Mrz. 2024 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kelle31:

Hallo tflex,

kann ich über diesen Weg auch auf einen anderen PC, Laptop umziehen?

Viele Grüße,
Kelle 31



Hallo Kelle31,

Heutzutage kann die Übertragung einer Lizenz von einem Computer auf einen anderen durch das Schlüssel-Re-Hosting-Verfahren erfolgen. Dies können Sie in der Anleitung zum Arbeiten mit Schlüsseln nachlesen. Dieses Verfahren funktioniert, ist jedoch nicht sehr praktisch. Wir planen, diese Aktion in Zukunft zu vereinfachen. Oder alles wird wieder so, wie es vorher war, aber das hängt jetzt nicht von uns ab.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fabian.H
Mitglied
Technischer Produktdesigner / Technischer Systemplaner


Sehen Sie sich das Profil von Fabian.H an!   Senden Sie eine Private Message an Fabian.H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fabian.H

Beiträge: 20
Registriert: 07.01.2020

TENADO CAD & SolidWorks

erstellt am: 12. Mrz. 2024 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von xcskater:

wie Kelle31 schon schrieb, melde Dich bei Top systems. Die wissen von Deiner Lizenz - zumindest war's so bei mir  - und die können Dir einen Key generieren.

Dann hast Du die akuellste Version von Tenado 3D, das Metall 3D und die Statik laufen auch damit, wenn Du davon eine Lizenz hattest.


Hallo xcskater, kannst du mir verraten was Top systems für eine Bearbeitungszeit hat, wie lange musstest du warten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vikon3D
Mitglied
CAD Zeichner Selbstständig

Sehen Sie sich das Profil von Vikon3D an!   Senden Sie eine Private Message an Vikon3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vikon3D

Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2024

Metallbaumeister
Tenado 3D/2D
Blender
WebXR

erstellt am: 12. Mrz. 2024 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Fabian.H,
schreib einfach eine Nachricht, sie antworten prompt.
Wie lange die Schlüsselgenerierung dauert, kann ich nicht sagen, ich habe den Schlüssel gerade versendet.

------------------
Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vikon3D
Mitglied
CAD Zeichner Selbstständig

Sehen Sie sich das Profil von Vikon3D an!   Senden Sie eine Private Message an Vikon3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vikon3D

Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2024

Metallbaumeister
Tenado 3D/2D
Blender
WebXR

erstellt am: 12. Mrz. 2024 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin nochmal,
so jetzt läuft alles wieder.
Schlüssel hatte ich nach kürzester Zeit.
Vielen Dank an alle Beteiligten.
Besonders an Kelle 31 und TFlex.

Sagt es eigendlich weitere wunderbare Orte im deutschsprachigen Raum die Ihr empfelen könnt, an dem sich gleichgesinte T3D nutzer austauschen?
Ich vermute von Tenado ist in dem Bereich nicht mehr viel zu erwarten.

------------------
Gruß Mario

[Diese Nachricht wurde von Vikon3D am 12. Mrz. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xcskater
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von xcskater an!   Senden Sie eine Private Message an xcskater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xcskater

Beiträge: 8
Registriert: 05.03.2024

erstellt am: 12. Mrz. 2024 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Vikon3D:
Moin Fabian.H,
schreib einfach eine Nachricht, sie antworten prompt.
Wie lange die Schlüsselgenerierung dauert, kann ich nicht sagen, ich habe den Schlüssel gerade versendet.


Nachdem ich den Download-Link hatte, hab ich die neue Version installiert, den Schlüssel angefordert und hatte den dann nach ca. 2 Stunden (und es war Freitag später Nachmittag, früher Abend!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc-Dee
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mc-Dee an!   Senden Sie eine Private Message an Mc-Dee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc-Dee

Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2024

erstellt am: 14. Mrz. 2024 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Dankeschön 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julianker
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Julianker an!   Senden Sie eine Private Message an Julianker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julianker

Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2024

erstellt am: 24. Mrz. 2024 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin jetzt ein wenig im aus.
Soll man zu T-Flex wechseln oder doch besser komplett zu etwas anderem?

Hab gesehen, Mega-CAD gibt einen Wechselrabatt von 1000 Euronen. Aber als ich seinerzeit mich für Tenado Metall 3D interessiert habe, wurde mir vom Vertrieb bei Tenado gesagt, dass das Mega-CAD Metall nicht vergleichbar wäre mit dem viel besseren Tenado. Ist denn hier schon jemand zu Mega-CAD gewechselt? Oder hat anderweitige Erfahrungen?

Und was ist mit Soldworks? Da habe ich auch gerade eine Anzeige gefunden, "Alternative zu Tenado Metall 3D"

Wieder Schulungskurse belegen - das schreckt mich echt ab.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kelle31
Mitglied
Metallbauer


Sehen Sie sich das Profil von Kelle31 an!   Senden Sie eine Private Message an Kelle31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kelle31

Beiträge: 14
Registriert: 19.06.2015

MS W10 Pro
Tenado Metall 3D 17.1.00<P>Konstrukteur Tenado
Metallbaumeister
Int. Schweißfachmann
Betriebswirt d.H.

erstellt am: 24. Mrz. 2024 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Julianker,

wie ist denn der Status bei dir, ist deine Lizenz abgemeldet?

Grüße, Kelle31

[Diese Nachricht wurde von Kelle31 am 24. Mrz. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julianker
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Julianker an!   Senden Sie eine Private Message an Julianker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julianker

Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2024

erstellt am: 24. Mrz. 2024 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Kelle,

noch läuft es. Aber was, wenn der Rechner abraucht? Dann muss ich mich entscheiden.

Und was ist mit Updates und Fehlerbeseitigung? Da sind nämlich noch ein paar gemeldete Sachen offen.

Weißt da da mehr?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc-Dee
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mc-Dee an!   Senden Sie eine Private Message an Mc-Dee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc-Dee

Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2024

erstellt am: 24. Mrz. 2024 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn der Rechner Abraucht, kann dir TopSystems weiterhelfen.
Welche Fehler bei welcher Version?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xcskater
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von xcskater an!   Senden Sie eine Private Message an xcskater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xcskater

Beiträge: 8
Registriert: 05.03.2024

erstellt am: 24. Mrz. 2024 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Metall3D wird weiterentwickelt (Treppe, Geländer....) zumindest nach Aussage des Supports. Problematisch es es eher, wenn T-Flex zickt. Kurzfristig ist sicher kein Wechsel notwendig, wenn Tenado läuft, aber es wird halt aus meiner Sicht beim Stand von T-Flex 17 bleiben, auch wenn sich das zugunde liegende CAD-System weiterentwickelt.

Mir wurde ja bei  Umstieg auf Tenado versichert, dass das Programm mehrere Prozessorkerne nutzt, aber das ist ja eher nicht der Fall. Wenn sich da was bei T-Flex ändern würde, wäre man halt aussen vor. Auch stellt sich die Frage, wie sich dann die Gebühr für den Support entwickelt, der ja auch die Updates enthält.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julianker
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Julianker an!   Senden Sie eine Private Message an Julianker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julianker

Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2024

erstellt am: 25. Mrz. 2024 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo McDee,
Wer ist denn jetzt Topsystems?
https://www.topsystem.de/

V17, Fehler Gleichteilerkennung, Baugruppen gehen kaputt, Generatoren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xcskater
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von xcskater an!   Senden Sie eine Private Message an xcskater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xcskater

Beiträge: 8
Registriert: 05.03.2024

erstellt am: 25. Mrz. 2024 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Julianker:
Hallo McDee,
Wer ist denn jetzt Topsystems?
https://www.topsystem.de/

V17, Fehler Gleichteilerkennung, Baugruppen gehen kaputt, Generatoren


topsystems.ru oder tflex.com


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julianker
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Julianker an!   Senden Sie eine Private Message an Julianker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julianker

Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2024

erstellt am: 27. Mrz. 2024 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Info.

Finde es nicht vorteilhaft, dass man von einem machthungrigen Menschen in Moskau abhängt, der jederzeit die Internetverbindungen kappen kann. Der Westen soll ja jetzt auch noch für die Terroranschläge in Moskau verantwortlich sein. Was kommt als nächstes?

Wir haben jedenfalls beschlossen, das System bei der nächsten Gelegenheit zu wechseln. Wo die Reise dann hingeht, wissen wir noch nicht. Da kann sich mein Sohnemann mal nen Kopf drüber machen - die jungen Leute sind mit der IT schließlich groß geworden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

icefire
Mitglied
Metallbaumeister/Int. Schweißfachmann


Sehen Sie sich das Profil von icefire an!   Senden Sie eine Private Message an icefire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für icefire

Beiträge: 141
Registriert: 21.11.2005

HP zbook Fury
Intel I9 11950H
Windows 11 pro
Nvidia RTX A50000
64 GB Ram DDR4 Ecc
ZTurbo Solid State Drive
Dell U4919 DW -- einfach genial--
MegaCad Maschinenbau 3D 2024 64bit
MegaCaf Metall Pro 2024 64 bit
Tenado Metall 3D
3Dconnexion SpaceMouse Enterprise
www.stmet.eu

erstellt am: 01. Apr. 2024 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

wir sind auch seid zwei Jahren dabei.
Haben eine Lizenz deaktiviert damit man am Notebook es öffnen kann. Natürlich vor die Mail gekommen ist.
Nach einer bösen Mail würde uns jetzt eine Virtueller PC eingerichtet wo wir uns einwählen.
Ich sag mal das ist etwas um kurze Zeit zu überbrücken aber nicht mehr.
Dadurch Funktion keine 3D Maus mit programmierten Tasten, kein Schriftfeld usw...

Hab mal auf der Internetseite geschaut, zeit wird halt nur noch 2D verkauft.
Das weis man halt nicht wenn man etwas kauft das alles nur zusammengewürfelt ist.

Schönen Feiertag

------------------
Viele Grüsse aus BW

Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KaiGöddecke
Mitglied
Metallbauer

Sehen Sie sich das Profil von KaiGöddecke an!   Senden Sie eine Private Message an KaiGöddecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KaiGöddecke

Beiträge: 1
Registriert: 02.04.2024

erstellt am: 02. Apr. 2024 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

hat in den letzten Tagen noch jemand versucht das Programm über T-Flex wieder ans laufen zu bekommen?

Ich hatte vor 1 1/2 Wochen eine Mail geschrieben aber keine Antwort bekommen.

------------------
Gruß KG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Badner
Mitglied
Metallbaumeister

Sehen Sie sich das Profil von Der Badner an!   Senden Sie eine Private Message an Der Badner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Badner

Beiträge: 3
Registriert: 30.11.2017

Windows 10 64 Bit
Tenado 3D mit Metallmodul und Statikprogramm

erstellt am: 02. Apr. 2024 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

auch wir arbeiten mit Tenado 3D und das schon seit 2017. Ich war vor 2 Jahren etwas erstaunt, das ausgerechnet ein amerikanisches Unternehmen die Firma übernimmt. Gedanken darüber, dass bei eventuellen Sanktionen seitens der USA wir davon betroffen sind, war mir zu dem Zeitpunkt nicht so wirklich klar.
Wäre wohl besser gewesen, Tenado wäre eigenständig geblieben.
Da ich Urlaub hatte und heute erst wieder in der Firma bin, habe ich gleich um 6:45 Uhr eine Mail an den Support von Tenado geschrieben.
Um 7:05 kam prompt ein Anruf. Der nette Supportmitarbeiter den ich inzwischen kenne musste mich leider vertrösten und sendete mir eine Mail von Revalize.
Ist anscheinend eine Standard Mail.
Da wir das Programm nur auf unseren Rechnern nutzen und damit auch die Lizenz nicht deaktivieren müssen, warte ich nun mal ab und arbeite so lange weiter.
Sämtliche alten Projekte werde ich, falls nicht schon geschehen, als STep Dateien sichern, dann ist wenigstens immer der komplette Zusammenbau gesichert.
Ich bin echt gespannt wie das weitergeht.
Einmal mehr zeigt sich hier, das ein Verkauf nicht immer der richtige Weg ist.

Grüße aus dem Oertenaukreis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pillendreher89
Mitglied
Metallbaumeister, IWS

Sehen Sie sich das Profil von Pillendreher89 an!   Senden Sie eine Private Message an Pillendreher89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pillendreher89

Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2024

erstellt am: 19. Apr. 2024 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die Lizenz deaktiviert wurde kannst du nichts machen.
T-Flex regeneriert nur Keys die einer laufenden Support Lizenz unterliegen. Das war die Aussage per Mail an mich.
Ich kann meine Lizenz erst gar nicht freigeben - bin den Versuch eingegangen als ich den Arbeitsplatz wechseln wollte und meine Erzürntheit überhand genommen hat.

Grüße aus dem Ortenaukreis.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schlosser2010
Mitglied
Schlosserer

Sehen Sie sich das Profil von Schlosser2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Schlosser2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schlosser2010

Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2024

erstellt am: 20. Apr. 2024 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute
habt ihr mal jemand vom support erreicht?
Was passiert wenn die Lizenzausläuft?
Umstieg auf ein anderes Programm?

Habe gestern ein Entschuldigungs E-mail von Tendo bekommen, aber nur weil sie die Rechnung nicht richtig ausgestellt haben für die 2 D Software.

Hier mal ein Auszug:
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir hoffen, diese Zeilen erreichen Ihnen in bester Gesundheit und Stimmung.

Bei TENADO, jetzt eine Tochtergesellschaft von Revalize Inc., haben wir alle unsere internen Verwaltungssysteme modernisiert. In diesem Zusammenhang stellen wir auch unser Abrechnungssystem auf ein 100% digitales System um. Dieser Prozess hat uns in den letzten Monaten ziemlich auf Trab gehalten, und leider ist dabei auch einiges schief gelaufen.

Aufgrund einer falschen Einstellung im System wurde die Mehrwertsteuer in Ihrer Rechnung nicht korrekt berechnet. Wir haben den Fehler korrigiert und senden Ihnen:
a) eine Gutschrift für die alte Rechnung
b) die neue, korrigierte Rechnung
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten können wir uns nur entschuldigen.

Falls Sie damit einverstanden sind, bitten wir um einen kurzfristigen Ausgleich. Vielen Dank dafür.

Von dem  3D Desaster habe ich keine E-mail bekommen.

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

icefire
Mitglied
Metallbaumeister/Int. Schweißfachmann


Sehen Sie sich das Profil von icefire an!   Senden Sie eine Private Message an icefire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für icefire

Beiträge: 141
Registriert: 21.11.2005

HP zbook Fury
Intel I9 11950H
Windows 11 pro
Nvidia RTX A50000
64 GB Ram DDR4 Ecc
ZTurbo Solid State Drive
Dell U4919 DW -- einfach genial--
MegaCad Maschinenbau 3D 2024 64bit
MegaCaf Metall Pro 2024 64 bit
Tenado Metall 3D
3Dconnexion SpaceMouse Enterprise
www.stmet.eu

erstellt am: 27. Apr. 2024 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo in die Runde,

wir leiden immer noch an einer deaktivierten Lizenz.
Und das mit dem Virtuellen PC welcher uns Tenado bereit stellt ist ja zum Ko.... Wenn du die Zeichnung dann bei uns an einem PC mit aktiver Lizenz öffnest, sind zum z.b. Rundrohr 42,4mm ca. 100mm Rohre. Dadurch ist die Zeichnung später auch unbrauchbar. Man hat auch kein eigenes Schriftfeld und nichts. Tenado bricht auch wegen Grafik-Problem oder anderem einfach in 2 Stunden 3 ab. Das heißt gerade einen Schritt machen und dann sofort speichern
Ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut ein Mail an T-Flex zu schicken - bin ehrlich. Wie sieht die Datei aus wo da kommt? Ich will mir nicht einschleben und kann danach niemand anrufen wegen Hilfe,….
Wie sind eure Erfahrungen da. Danke für jeden Hinweis.

------------------
Viele Grüsse aus BW

Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz