Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Engineering Base
  Benutzer von Engineering Base

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Internationale Zuliefererbörse (IZB)
Autor(16237) Thema:  Benutzer von Engineering Base (9341 mal gelesen)
Badger
Mitglied
Automatiker


Sehen Sie sich das Profil von Badger an!   Senden Sie eine Private Message an Badger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badger

Beiträge: 473
Registriert: 23.02.2011

Version 6.3.1

erstellt am: 26. Apr. 2011 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Salü zusammen.
Mich würde mal interessieren, wie viele Personen Engineering Base nutzen?
Irgendwie läuft hier im Forum nicht viel.....

Gibt es sonst noch ein Deutschsprachiges Forum über EB?

Gruess.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

unterStrom
Mitglied
Elektro-Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von unterStrom an!   Senden Sie eine Private Message an unterStrom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unterStrom

Beiträge: 378
Registriert: 06.04.2005

erstellt am: 26. Apr. 2011 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ICH nutze es (derzeit 1 Person). Ich bin gerade dabei EB in unserer Firma einzuführen und will im Sommer 2011 mit einer Maschinentype produktionsreif sein.

Wie ist der Status zu EB bei dir?

Um Fehlermeldungen/Wünschen/Anträgen/Fragen mehr Gewicht zu verleihen suche ich schon seit einiger Zeit engagierte EB Anwender. Wenn ich alleine eine Anfrage stelle so scheint die wenig Gewicht zu haben und im Entwicklungsplan nach hinten zu wandern. Ich wäre daher weiteren Kontakten zwecks Erfahrungsaustausch sehr aufgeschlossen. Meinen Standort findest Du auf der Profilseite.

J. Franz

------------------
Der Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (C. Chaplin)

[Diese Nachricht wurde von unterStrom am 27. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Max M.
Moderator
Senior Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Max M. an!   Senden Sie eine Private Message an Max M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max M.

Beiträge: 122
Registriert: 28.01.2008

Aucoplan V6
Engineering Base Instrumentation & Plant

erstellt am: 28. Apr. 2011 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo EB-User,

es gibt schon ein "paar" mehr EB Benutzer, als Dich. Leider ist wohl die Mehrzahl der EB-Anwender nicht Mitglied vom CAD-Forum, warum auch immer.

Zur Info, allein nur in diesem Jahr habe ich schon vier EB-Schulungen mit ca. 2-6 Teilnehmern gehalten (und wir haben erst April)!  

Es gibt übrigens nur dieses Forum, jedenfalls in deutsch. Das englische Forum für EB gibt es auf unserer Homepage:
"http://www.aucotec.com"
Sprache auf Englisch umschalten und auf "Forum / Engineering Base" klicken!!!

------------------
Grüße aus Hannover
Max M.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

unterStrom
Mitglied
Elektro-Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von unterStrom an!   Senden Sie eine Private Message an unterStrom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unterStrom

Beiträge: 378
Registriert: 06.04.2005

erstellt am: 28. Apr. 2011 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Max M.:
Zur Info, allein nur in diesem Jahr habe ich schon vier EB-Schulungen mit ca. 2-6 Teilnehmern gehalten (und wir haben erst April)!   

Die Frage, die sich mir dabei gleich stellt:
Schauen sich die Geschulten EB an um zu sehen wie weit EB ist und um entscheiden zu können ob sie umsteigen sollen
oder
Arbeiten sie produktiv damit?

J. Franz

------------------
Der Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (C. Chaplin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2599
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 28. Apr. 2011 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

ich habe zwar EB und auch zu Testzwecken mal installiert, aber mangels Anfragen derzeit nicht genutzt. Allerdings bin ich darüber im Moment ganz froh, da wir eigentlich immer am Anschlag arbeiten und eine Einarbeitung dann doch einige Zeit erfordert.

Wie gesagt kommt EB derzeit in meinem Angebotsspektrum praktisch nicht vor bzw. es findet keine Auftragsvergabe nach außerhalb statt!

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER?
(Aristoteles)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Badger
Mitglied
Automatiker


Sehen Sie sich das Profil von Badger an!   Senden Sie eine Private Message an Badger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badger

Beiträge: 473
Registriert: 23.02.2011

Version 6.3.1

erstellt am: 28. Apr. 2011 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.
Wir haben von Elcad auf EB gewechselt. Momentan im zweiten Jahr imProduktiven Betrieb, allerdings immernoch sehr viele Änderungen und Dinge die noch nicht ganz so funktionieren wie wir das gerne hätten.

Ich fände es gut, denn man sich in einem Forum wie hier austauschen könnte um Probleme gemeinsam zu besprechen, bzw Rat zu bieten.

Allerdings funktioniert das nur, wenn wenigstens ein paar aktive EB Nutzer mitmachen. Teilweise gabs ja Wochenlang keine Antworten, daher habe ich mich gefragt, ob es viele EB Anwender gibt oder viele aber keine die sich austauschen wollen?

Mal abwarten und Tee trinken. Ich bin jedenfalls immer am Mitlesen, um Rat Fragen und auch Rat geben wenn ich mal was weis, ??

Gruess.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Max M.
Moderator
Senior Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Max M. an!   Senden Sie eine Private Message an Max M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max M.

Beiträge: 122
Registriert: 28.01.2008

Aucoplan V6
Engineering Base Instrumentation & Plant

erstellt am: 28. Apr. 2011 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich glaube kaum das diese "Geschulten" einige tausend Euro für Schulungen ausgeben, um sich das "nur mal anzugucken"! 
Mit Sicherheit setzen diese Firmen das EB produktiv ein, entweder um "Altsysteme" abzulösen oder einfach effektiver arbeiten zu können.

------------------
Grüße aus Hannover
Max M.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Badger
Mitglied
Automatiker


Sehen Sie sich das Profil von Badger an!   Senden Sie eine Private Message an Badger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badger

Beiträge: 473
Registriert: 23.02.2011

Version 6.3.1

erstellt am: 28. Apr. 2011 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich schau sicher jeden Tag mal rein.
Hoffe, dass sich vielleicht hier das ein oder andere Problem löst.
Wir setzen wie schon erwähnt EB Produktiv ein als ersatz für Elcad.

Gruess

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

unterStrom
Mitglied
Elektro-Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von unterStrom an!   Senden Sie eine Private Message an unterStrom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unterStrom

Beiträge: 378
Registriert: 06.04.2005

erstellt am: 28. Apr. 2011 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Zitat:

ich glaube kaum das diese "Geschulten" einige tausend Euro für Schulungen ausgeben, um sich das " nur mal anzugucken"!

Ich glaube das schon.
Viele schauen sich EB an, sind davon angetan und möchten es in ihrer Firma einsetzen. Aber dann kommt zum einen das Tagesgeschäft und zum anderen merkt man "plötzlich" dass der Umstieg soooo leicht nicht ist und man richtig Zeit investieren muss.
In diesem Moment liegen dann die Umstiegsambitionen auf Eis.

Mir fallen tag-täglich so viele Problemchen und Unschönheiten auf, dass ich denke, ich bin der Erste, der mit EB arbeitet  .

Jürgen

------------------
Der Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (C. Chaplin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nobmen
Mitglied
CAD


Sehen Sie sich das Profil von Nobmen an!   Senden Sie eine Private Message an Nobmen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobmen

Beiträge: 35
Registriert: 08.05.2006

Benutzt
Bentley Microstation V8i (08.11.09.459) deutsch
Microsoft Visio 2010 Pro
BS: Win 7 Home/Pro 32/64bit

erstellt am: 13. Mai. 2011 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

@Badger
Zitat:
Irgendwie läuft hier im Forum nicht viel....

habe mich das auch schon gefragt, da ja laut auskunft eb weltweit eingesetzt wird.
daher kann ich meine einfachen probleme
(im forum leider auch nicht erwähnt/vorhanden)
häufig nicht nachvollziehen!.
den großen firmen müssten so manche schwierigkeiten doch auch aufgefallen sein!
malen einige von denen in eb nur mit visio und lassen das intelligente weg?

@unter strom

Zitat:
Schauen sich die Geschulten EB an um zu ....

der lehrgang wurde dazu benutzt um diverse erstellungs- und bedienbarkeitsproblemme zu beseitigen.
verbesserungsvorschläge wurde ebenfalls diskutiert.

Zitat:
Mir fallen tag-täglich so viele Problemchen und Unschönheiten auf, dass ich denke, ich bin der Erste, der mit EB arbeitet

100% zustimmung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jerod
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jerod an!   Senden Sie eine Private Message an jerod  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jerod

Beiträge: 19
Registriert: 18.05.2010

erstellt am: 13. Mai. 2011 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
bei uns 4 Personen.

Grüße aus Tschechien
Jarda

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fask
Moderator
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Fask an!   Senden Sie eine Private Message an Fask  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fask

Beiträge: 288
Registriert: 09.05.2011

Win 10 x64
EB Instrumentation Pro

erstellt am: 13. Mai. 2011 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi 

Ich bin zwar noch nicht lange hier unterwegs, aber habe mich im Zuge dieser Diskussion dazu entschlossen,
mich als Moderator für dieses Forum zu betätigen.

Ich arbeite bei Aucotec und denke ich kann hier evtl. ein wenig Wind reinbringen.
Zumindest möchte ich es versuchen. 
Und immerhin habe ich es innerhalb von 2 Tagen auf ganze 4 Beiträge geschafft. 

Nun gut, hier ein paar Anmerkungen:

Zitat:
den großen firmen müssten so manche schwierigkeiten doch auch aufgefallen sein!
malen einige von denen in eb nur mit visio und lassen das intelligente weg?

Das liegt daran, das große Firmen teils einen eigenen Projekt-Support haben.
Darunter Porsche, VW und andere.

@ Nobman

Zitat:
daher kann ich meine einfachen probleme
(im forum leider auch nicht erwähnt/vorhanden)
häufig nicht nachvollziehen!.

Dann deine einfachen Probleme hier einstellen.
Natürlich wäre es leichter, wenn man schon einen passsenden Thread hätte...,
aber irgendwer muss ja Anfangen. 

So, dann wünsche ich erstmal allen ein entspanntes WE. (Nein, ich habe noch nicht Feierabend...  )

greetings

Fask

------------------
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein! (A. Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Badger
Mitglied
Automatiker


Sehen Sie sich das Profil von Badger an!   Senden Sie eine Private Message an Badger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badger

Beiträge: 473
Registriert: 23.02.2011

Version 6.3.1

erstellt am: 16. Mai. 2011 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hilfe auf Einfache Fragen wirst Du sicher bekommen. Müsstest halt einfach ein neuen Topic aufmachen mit der entsprechenden Frage.

Ich selber arbeite seit ca 2 Jahren mit EB. Mittelerweile läuft er relativ gut. Gibt halt einige Kniffs und Tricks die man beachten muss. ;-)

Einfach Fragen..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NEULING 04
Mitglied
Technischer Zeichner/Student


Sehen Sie sich das Profil von NEULING 04 an!   Senden Sie eine Private Message an NEULING 04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NEULING 04

Beiträge: 10
Registriert: 15.07.2016

erstellt am: 15. Jul. 2016 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ich fange jetzt mit EB an und wollte fragen ob ihr mir tipps geben könnt.

mfg
Neuling

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fask
Moderator
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Fask an!   Senden Sie eine Private Message an Fask  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fask

Beiträge: 288
Registriert: 09.05.2011

Win 10 x64
EB Instrumentation Pro

erstellt am: 18. Jul. 2016 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen NEULING 4

Tips oder Ratschläge usw. kannst du gerne haben. Generell macht es aber Sinn das du am besten konkrete Fragen stellst. Wenn du keinen passenden Thread findest dann am besten einen neuen aufmachen.

Wenn du gerade mit EB anfängst macht es auf jeden Fall Sinn erst einmal das Dokument "Getting Results.pdf" durcharbeitest, insofern du noch keine Vorkentnisse hast. Das Dokument findest du im Installationsverzeichnis von EB:
C:\Programme(x86)\Aucotec\Engineering Base 661\Help

Ansonsten findest du noch relativ viel Basiswissen in der Engineering Base Hilfe. Die findest du im EB-Menü unter dem ?.


greetings
Fask

------------------
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein! (A. Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NEULING 04
Mitglied
Technischer Zeichner/Student


Sehen Sie sich das Profil von NEULING 04 an!   Senden Sie eine Private Message an NEULING 04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NEULING 04

Beiträge: 10
Registriert: 15.07.2016

erstellt am: 18. Jul. 2016 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Fask,

ja ich hab sehr lange mit RUPLAN gearbeitet und EB schon sehr anders ist wollt ich einfach mal so Tipps und Tricks erfahren. Also ich arbeite gerade die Trainingsunterlagen durch von EB.

Wie lange arbeitest du den mit EB eig??

Gruß

Neuling 04

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fask
Moderator
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Fask an!   Senden Sie eine Private Message an Fask  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fask

Beiträge: 288
Registriert: 09.05.2011

Win 10 x64
EB Instrumentation Pro

erstellt am: 18. Jul. 2016 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Ca 6 Jahre. Was jetzt aber ja noch nicht so lang ist.


greetings

------------------
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein! (A. Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Perleberger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Perleberger an!   Senden Sie eine Private Message an Perleberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Perleberger

Beiträge: 36
Registriert: 16.12.2015

EB 2019
Electrical Pro

erstellt am: 18. Jul. 2016 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo NEULING 04,
ein Handbuch im PDF-Format sollte auch installiert worden sein. Bei mir ist es im Windowsmenü auswählbar.

Grüße
Perleberger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NEULING 04
Mitglied
Technischer Zeichner/Student


Sehen Sie sich das Profil von NEULING 04 an!   Senden Sie eine Private Message an NEULING 04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NEULING 04

Beiträge: 10
Registriert: 15.07.2016

erstellt am: 19. Jul. 2016 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Alles klar, ich danke euch allen!

mfg

Neuling

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NEW NETZ
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von NEW NETZ an!   Senden Sie eine Private Message an NEW NETZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NEW NETZ

Beiträge: 99
Registriert: 17.10.2014

EB 7.0
Racos 6.8
Eplan P8
Ecscad

erstellt am: 27. Jul. 2016 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo EB'ler
ich bin seit gut 2 Jahren aktiv mit EB und
würde mir auch mehr Gedankenaustausch wünschen.

Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlexSt
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AlexSt an!   Senden Sie eine Private Message an AlexSt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlexSt

Beiträge: 176
Registriert: 21.02.2012

ELCAD 7
Engineering Base 6
EPLAN P8 V2

erstellt am: 02. Aug. 2016 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

bei mehr Gedankenaustausch wäre ich auch dabei!
Aber ich befürchte das die "Offenheit" des Systems das nicht gerade leicht macht. Ich habe öfters das Gefühl das sich meine Probleme/Herausforderungen von denen der Anderen stark unterscheidet.
Wie sieht es z.B. mit der Projektstruktur aus? Manche haben viele kleine Projekte, andere stellen ganze Werke in einem Projekt dar.
Wir tief werden Funktionen geschachtelt? Und und und ;-)

Es gibt wohl nicht DIE Lösung.

Trotzdem: Über mehr Austausch würde ich mich freuen!

PS: Unserer Aucotec´ler hat mir mal mit einem Betreibertag in Hannover/Frankfurt "gedroht". Weiß da jemand etwas drüber?

------------------
Gruß aus Bielefeld 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NEW NETZ
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von NEW NETZ an!   Senden Sie eine Private Message an NEW NETZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NEW NETZ

Beiträge: 99
Registriert: 17.10.2014

erstellt am: 02. Aug. 2016 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,
haste Recht jeder macht es anders, aber man kann trotzdem viel von einander lernen, weil man auch mal eine Ansichtsweise bekommt.
Wir setzten zum Beispiel noch die alte Norm ein, auch wenn diese schon lange abgekündigt ist, aber diese IEC ist mir nicht geheuer.
Als Kunde kann man ja Gott sei Dank sagen was man will :-)
Leider hab ich aber noch keinen Anbieter der auch EB einsetzt.

Es gibt im August einen Unterkreis EB für Brücken, aber genau an dem Tag kann ich nicht :-( Da es in meiner Gegend ist ,wäre ich schon gerne dahin gefahren.

Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2599
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 02. Aug. 2016 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum ruft Ihr nicht unter CAD.de-Veranstaltungen einen Stammtisch aus. Da kann man sich in gemütlicher Runde austauschen und lernt auch noch die Gesichter zu den Nicknames kennen.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NEW NETZ
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von NEW NETZ an!   Senden Sie eine Private Message an NEW NETZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NEW NETZ

Beiträge: 99
Registriert: 17.10.2014

erstellt am: 02. Aug. 2016 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube es wird an der Zeit und an der Entfernung scheitern,
so wie ich das sehe wohnen wir alle weit auseinander.

Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NEULING 04
Mitglied
Technischer Zeichner/Student


Sehen Sie sich das Profil von NEULING 04 an!   Senden Sie eine Private Message an NEULING 04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NEULING 04

Beiträge: 10
Registriert: 15.07.2016

erstellt am: 04. Aug. 2016 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich wäre auch für einen Stammtisch, also zweimal im Jahr wäre ja möglich.

Gruß

Neuling

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rsdd
Mitglied
Industrieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von rsdd an!   Senden Sie eine Private Message an rsdd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rsdd

Beiträge: 179
Registriert: 16.10.2008

Elcad 2022
Engineering Base electrical pro 2020
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Windows 10 pro
Intel Core i7-10700
16GB RAM

erstellt am: 10. Aug. 2016 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Damit Chef das als Dienstreise genehmigen würde, müsste es als "Workshop" oder "Fachtag" getarnt werden. Und dafür braucht es dann einen Veranstalter, der seriös klingt. Gut wäre auch ein Minimum an Infrastruktur, damit man evtl. an Beispielen arbeiten kann. So ein Blick über den Tellerrand kann doch sehr wirkungsvoll sein 

------------------
Viele Grüße aus dem Elbtal,

Ralf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlexSt
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AlexSt an!   Senden Sie eine Private Message an AlexSt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlexSt

Beiträge: 176
Registriert: 21.02.2012

ELCAD 7
Engineering Base 6
EPLAN P8 V2

erstellt am: 10. Aug. 2016 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Was Aucotec da wohl zu beitragen könnte .... ???

------------------
Gruß aus Bielefeld 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Perleberger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Perleberger an!   Senden Sie eine Private Message an Perleberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Perleberger

Beiträge: 36
Registriert: 16.12.2015

EB 2019
Electrical Pro

erstellt am: 10. Aug. 2016 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

AUCOTEC als Ausrichter wäre ideal. Sie könnten auch Nutzer, welche nicht im Forum sind, direkt einladen.
Vielleicht auch im Rahmen der Hannover-Messe (schließlich kommen sie auch aus Hannover).

Jetzt müsste man noch wissen ob jemand von Aucotec mitliest.


Gruß aus dem Norden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fask
Moderator
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Fask an!   Senden Sie eine Private Message an Fask  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fask

Beiträge: 288
Registriert: 09.05.2011

Win 10 x64
EB Instrumentation Pro

erstellt am: 11. Aug. 2016 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen

Ja, ich lese mit. Allerdings in erster Linie als Moderator des Forums.
Die Regeln von CAD.de verbieten mir, korrekterweise, jegliche Werbung, etc., für die Firma oder Produkte. Eine Fachtagung oder ähnliches hier anzustoßen oder auch zu planen, gehört auch dazu.

Da dieses Anliegen aber aus der Community kommt, gebe ich das bei uns mal weiter. Sollte dann so etwas geplant werden, werde ich hier informieren. Allerdings nur das so etwas geplant wäre. Die Anwenderschaft müsste sich dann direkt bei AUCOTEC informieren.


greetings
Fask 

------------------
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein! (A. Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NEW NETZ
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von NEW NETZ an!   Senden Sie eine Private Message an NEW NETZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NEW NETZ

Beiträge: 99
Registriert: 17.10.2014

erstellt am: 25. Okt. 2016 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo NEUEB'ler
also ich möchte nur mal sagen, da werden jetzt aber Äpfel mit Birnen verglichen. Ich denke man sollte auch in der gleichen Schiene bleiben, also RUPLAN oder RACOS etc.

Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fask
Moderator
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Fask an!   Senden Sie eine Private Message an Fask  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fask

Beiträge: 288
Registriert: 09.05.2011

Win 10 x64
EB Instrumentation Pro

erstellt am: 26. Okt. 2016 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen

Den Beitrag von ZHero habe ich gelöscht da es sich hier um Werbung für eine andere Software gehandelt hat.

@ZHero
Wenn du dich an Diskussionen rund um EB beteiligen möchtest, dann bitte ohne Hinweise und Links zu einer anderen Software. Subjektive Aussagen das etwas besser ist als anderes sollten mit Argumenten hinterlegt werden und tragen sonst nicht zu einer fachlichen Diskussion bei.


greetings
Fask

------------------
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein! (A. Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz