Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Engineering Base
  ELCAD->EB

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
ACHEMA
Autor(16237) Thema:  ELCAD->EB (2412 mal gelesen)
rolf
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von rolf an!   Senden Sie eine Private Message an rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rolf

Beiträge: 98
Registriert: 19.06.2001

ECSCAD, EPLAN, ELCAD, PROMIS, RUPLAN, SIGRAPH-ET.

erstellt am: 05. Jun. 2008 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich wollte mich mal nach dem Status der Datenübernahme ELCAD nach EB erkundigen?

------------------
Rolf Flocke
mail@rolfflocke.de
www.rolfflocke.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Max M.
Moderator
Senior Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Max M. an!   Senden Sie eine Private Message an Max M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max M.

Beiträge: 122
Registriert: 28.01.2008

Aucoplan V6
Engineering Base Instrumentation & Plant

erstellt am: 06. Jun. 2008 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rolf,

also geplant ist, bis Ende des Jahres soll es einen "Konverter" geben. Das Migrations-Tool ist momentan ist der Erprobungs-Phase, es werden auch schon diverse Kunden-Projekte zum Testen migriert. 

Da Elcad ja vom User mehr oder weniger beliebig angepasst (modifiziert) werden kann, ist nicht jedes Elcad-Projekt gleich dem Anderen. Das Migrations-Tool muss also nicht nur Standard-Projekte wandeln können, auch muss es alle individuellen Anpassungen erkennen und passend migrieren. Und das ist gernicht so einfach. grübl, grübl 

Wenn Du daran Interesse hast auch mal eins Deiner Projekte testweise migrieren zu lassen, dann kannst Du Dich gerne an AUCOTEC wenden.

------------------
Grüße aus Hannover
Max M.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zoglmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zoglmann an!   Senden Sie eine Private Message an Zoglmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zoglmann

Beiträge: 42
Registriert: 04.03.2002

erstellt am: 06. Jul. 2016 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rolf 10 Unities + Antwort hilfreich


MIG_1.jpg


MIG_2.jpg

 
Hallo liebe Entwickler von EB,
ich beschäftige mich seit längerem mit der Datenübernahme von ELCAD/AUCOPLAN 7.11.x nach EB
Ich hätte da zwei Punkte, die mir das Leben echt schwer machen.

1. Der Balken für den Prozessfortschritt ist nicht gut gelößt.
Es gibt sehr viele Detailmeldungen die auch angezeigt werden,
(siehe MIG_1.jpg) aber bei welcher Funktion gerade gearbeitet wird
und mit welchem Status kann man nicht erkennen.
Wie wäre es mit einem Hacken für Erfolgreich abgeschlossen
und einer Prozessfortschrittbox, die den aktuellen Punkt anzeigt.
Ich kennen das von einigen Marktbegleitern

2. Es tauchen immer wider einmal Meldeboxen auf.
Diese Meldeboxen bleiben aber im Hintergrund.

z.B.
EB Meldebox: Keine Verbindung gefunden
(siehe MIG_2.jpg)

Ich bitte darum, dass diese Meldungen sich im Vordergrund melden.
Es würde auch reichen, wenn eine Anzeige der Meldung im Übernahmemenue auftaucht.
Dann könnte man die Boxen im Hintergrund erkennen.

Ich hoffe auf eine baldige Integration in die zukünftige Version.

------------------
LG Zoglmann

Zitat: "Die Jungen sind zwar schneller - Aber die Alten kennen einige Abkürzungen !"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz