Wir arbeiten seit kurzen mit Inventor 2018, und die neue Messung gefällt mir sehr gut. Nun habe ich das Problem das das Messfenster nicht mehr geöffnet wird.(siehe Anhang so sollte es normalerweise sein) Ich kann zwar messen und das Ergebnis wird bei Inventor 2017 angezeigt, am Modell. Beim Anklicken des Messbuttons blinkt kurz das Modell Fenster auf. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
erstellt am: 12. Apr. 2018 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für GWindisch
Lösch mal in der registry den schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion22.0\DockingAreasRibbon\DockableWindows da sind die positionen der browser panes gespeichert, wo auch das messen fenster zu gehört. Inventor vorher schließen. Beim nächsten start sollte alles wieder da sein.
Kannst auch die reg datei nehmen aus meinem beitrag hier:
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
GWindisch Mitglied Nachrichtenelektroniker
INV 2021 Prof win 7 64 bit Vault Prof 2021 alle Updates installiert www.riegl.com
Ja ich habe einen 2. Bildschirm aber hier nichts gefunden. Danke an himmelblau, ich habe diesesn Eintrag gelöscht und jetzt funktioniert es wieder, vielen Dank, toller Forum hier.