| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Browser ist weg IN 2018 (5031 / mal gelesen)
|
jufa Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 5 Registriert: 02.11.2017
|
erstellt am: 02. Nov. 2017 20:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich habe in der SUFU leider nichts passendes gefunden. Mein Problem: Mein Browser (im Inventor 2018, Model) ist verschwunden und ich kann diesen nicht über die "Benutzer Oberfläche" wieder Sichbar machen. Ich bin der Meinung das ich diesen Browser einfach aus dem Bild geschoben habe. bin mir aber auch nicht sicher. Ich hoffe mir kann hier einer Helfen.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26122 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
|
erstellt am: 02. Nov. 2017 21:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jufa
War irgendwie ein zweiter Monitor beteiligt? Man kann gezielt den Browser abdocken und bei gedrückter Strg-Taste bis ganz an den Rand des Bildschirmes schieben, aber ein schmaler Rand vom Browser bleibt immer noch sichtbar, und kann gefasst werden um ihn wieder wie gewollt zu platzieren. Vielleicht findest Du diesen schmaler Rand grad nicht? Die Position wird wohl in der Registry irgendwo gespeichert sein, und löschen dieses Eintrages wird wohl den Browser wieder an die Default-Position zurückholen. Der einfachere Weg zur Default-Einstellung wäre aber ein neuer Windows-user. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jufa Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 5 Registriert: 02.11.2017
|
erstellt am: 02. Nov. 2017 21:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke für die schnelle Antwort. Ich verwende zwei Monitore, an der Einstellung hat sich allerdings nichts geändert. Am Rand kann ich den Browser leider nirgendwo finden . Bin leider nur Anwender, wie komme ich in die Regestry und wonach muss ich da suchen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roland Schröder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
Beiträge: 13408 Registriert: 02.04.2004 IV 2024
|
erstellt am: 03. Nov. 2017 00:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jufa
|
jufa Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 5 Registriert: 02.11.2017
|
erstellt am: 03. Nov. 2017 07:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26122 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
|
erstellt am: 03. Nov. 2017 08:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jufa
Zitat: Original erstellt von jufa: ...Bin leider nur Anwender, wie komme ich in die Regestry und wonach muss ich da suchen?
Dann solltest Du die Registry eh in Ruhe lassen, die ist ja Herz&Hirn vom ganzen Windows und man kann da ganz leicht alles kaputt machen. Probier mal einen neuen Windows-Benutzer! ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jufa Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 5 Registriert: 02.11.2017
|
erstellt am: 03. Nov. 2017 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26122 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
|
erstellt am: 03. Nov. 2017 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jufa
Dann musst Du halt den Canossagang zum Admin auf Dich nehmen. Eine vage Hoffnung gibt's, dass ein Zurücksetzen der Multifunktionsleiste Dein Problem behebt. Hab ich hier aber aus verständlichen Gründen nicht probiert... ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manfred Gündchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau
Beiträge: 2410 Registriert: 08.03.2008 IV seit den 5.3Er aktuell den 2014Ner WIN7pro-64bit SP das jeweils aktuelle
|
erstellt am: 03. Nov. 2017 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jufa
Einfach mal neu starten... Auch den gesamten Rechner, nicht nur das Programm. Nach der Devise: Jeder boot tut gut Hach, wie zu WIN '95-Zeiten. Ja damals... ------------------ In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen ---------------- Manfred Gündchen www.guendchen.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
himmelblau Mitglied
Beiträge: 532 Registriert: 11.11.2004
|
erstellt am: 03. Nov. 2017 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jufa
Einfach mal Inventor schließen, die angehängte zip-datei herunterladen, entpacken und die reg-datei per doppelklick ausführen. Alle sicherheitsfragen bestätigen. Inventor neu starten und alles wird gut sein. Sollte dein konto nicht genügend rechte haben, dann als admin ausführen. Aber nicht mit adminkonto anmelden sondern in deinem konto mit adminrechten. ------------------ himmelblau Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jufa Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 5 Registriert: 02.11.2017
|
erstellt am: 03. Nov. 2017 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
himmelblau Mitglied
Beiträge: 532 Registriert: 11.11.2004
|
erstellt am: 03. Nov. 2017 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jufa
Hab einfach ne reg datei gemacht, die alle andockbaren browser panes von IV2018 für den current user zurücksetzt. Muss man nur einen schlüssel für löschen, isn einzeiler. Vielleicht kannste an meinen beitrag nochn haken machn, dann findets auch jemand anders mal als lösung. ------------------ himmelblau Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |