Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  ...das Ende einer Beziehung? (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ...das Ende einer Beziehung? (14034 mal gelesen)
Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 02. Jul. 2017 23:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für retep greble 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, in Burkhards verlinkter Präsentation sind auch nur dumme Klötze rübergekommen, keine Features. Insofern nicht wirklich brauchbar, auch wenn ich zugeben muß, das der Zeichnungsimport schon beeindruckend war.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, das meine auf mehrfachen AK´s, Skizzen- und Volumenmastern basierenden Baugruppen verlustfrei rüberkommen.....

Und fraglich ist auch, ob das Elysium-Paket im Standardumfang enthalten ist. Wenn ich für die Datenkonvertierung außer meiner Zeit auch noch viel Geld ausgeben muß, dann muß Dassault mir beim Wechsel noch Geld hinterherschmeissen, damit sich das kommerziell lohnt. So groß kann der Ärger über Adsk gar nicht sein.... 

CU

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 03. Jul. 2017 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für retep greble 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Ich kann mir aber nicht vorstellen, das meine auf mehrfachen AKs, Skizzen- und Volumenmastern basierenden Baugruppen verlustfrei rüberkommen.....

Da wird sicher noch Entwicklungspotential  drin sein.
Für Baugruppen die mit "Legobauen" entstanden sind ist es aber sicher schon mal ein Anfang der eine Rute ins Fenster stellt.
So sicher ist das festgenagelt sein auf eine Software nicht mehr.

------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 03. Jul. 2017 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für retep greble 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:

Für Baugruppen die mit "Legobauen" entstanden sind ist es aber sicher schon mal ein Anfang der eine Rute ins Fenster stellt.


Stimmt, das sind ja immer noch gefühlte 95% 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen595
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen595 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen595  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen595

Beiträge: 1251
Registriert: 24.03.2004

IV2018 Professional SP1
Vault 2018
Inventor 2018 Professional
Windows 10 64bit

erstellt am: 03. Jul. 2017 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für retep greble 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe nur einen Preis fuer elysium von 10 000 USD fuer 2005 gefunden, aber igs Schnittstellen haben auch mal Geld gekostet. Ich denke mal eher, die CAD Firmen sind nicht wirklich interessiert. So schwer kanns doch nicht sein? Oder halt wie immer, Praktikant

elysium fuer paar Euro:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLxp_c_OXkdtCZk1qv8jrAlshz5NQS7l_t


------------------
alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

[[109]
Link repariert
[/109]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1283
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 26. Jul. 2017 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für retep greble 10 Unities + Antwort hilfreich

Da es hier einen ersten Erfahrungsbericht einer Datenkonvertierung mittels der neuen Elysium Version gibt, will ich euch dies nicht vorenthalten:
https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/030735.shtml

------------------
Schneller und effizienter – Ihr Mehrwert mit DPS!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1283
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 28. Jul. 2017 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für retep greble 10 Unities + Antwort hilfreich

Mittlerweile gibt es auch von Seiten SOLIDWORKS ein Video dazu: SOLIDWORKS Datenmigration 

------------------
Schneller und effizienter – Ihr Mehrwert mit DPS!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen595
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen595 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen595  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen595

Beiträge: 1251
Registriert: 24.03.2004

IV2018 Professional SP1
Vault 2018
Inventor 2018 Professional
Windows 10 64bit

erstellt am: 31. Jul. 2017 01:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für retep greble 10 Unities + Antwort hilfreich

geht auch fuer iparts, ohne den Datenmuell, den IV macht? Und iassys?
Ich glaube, wir sind zu tief im Schlamassel, mit Vault und item master. Plus, was ist, wenn in ein paar Jahren SW keine Kauflizensen mehr macht?

------------------
alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1283
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 01. Aug. 2017 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für retep greble 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Steffen595:
geht auch fuer iparts, ohne den Datenmuell, den IV macht? Und iassys?
Ich glaube, wir sind zu tief im Schlamassel, mit Vault und item master. Plus, was ist, wenn in ein paar Jahren SW keine Kauflizensen mehr macht?


Die Zukunft vorhersagen kann ich natürlich nicht, aber hier gibt es zumindest mal ein Statement des CEO von SOLIDWORKS wie er die Zukunft sieht: SOLIDWORKS’ Weg in die Zukunft der Produktentwicklung

Was die technischen Fragen angeht, kann ich gerne einen Kontakt zu meinen Kollegen herstellen, diese können auch mal paar Datensätze zu testzwecken konvertieren. Das dann aber bitte per PM.

------------------
Schneller und effizienter – Ihr Mehrwert mit DPS!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 17. Nov. 2017 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für retep greble 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte in den letzten Wochen mehr Kontakt und als Test das kleine Beispiel der Playmobilburg gestellt.
Das Ergebnis hat mich nicht überrascht, ich kenne ja Elysium aus einem früheren   Leben.

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Ich kann mir aber nicht vorstellen, das meine auf mehrfachen AK´s, Skizzen- und Volumenmastern basierenden Baugruppen verlustfrei rüberkommen.....

Genau so, das Layout bestand dann aus 3 Strichen in den 3 Skizzen, von Excel war keine Spur mehr und die Funktion abgeleitete Komponente hat sich in Luft aufgelöst.
In den Komponenten konnte man die Skizze bearbeiten, da war natürlich nichts von den Parametern zu sehen, und einen neuen Parameter setzen, die Komponente war dann an der falschen Position in der Baugruppe. Die Technikerin die es präsentieren durfte hat mir schon leid getan.
Aber die Zeichnung hat sich aktualisiert.
Das hat mich an die Übernahme MDT - > IV  erinnert..



Summa summarum nach dieser Erfahrung eine für die Praxis unbrauchbare Werbeblase die nur bei der Arbor Press funktioniert.
Auf Constraints, PosReps, Gewinde, etc. hab ich nach dem Bauchfleck gar nicht mehr geschaut.


------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 17. Nov. 2017 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für retep greble 10 Unities + Antwort hilfreich

nun kommt der nächste  in Creo gibt es nun United irgendwas und kann viele CADs direkt einlesen und umwandeln und dann kann man daran arbeiten. Wenn man will wieder ins urspüngliche CAD zurückspeichern. Mehr habe ich aber nicht gesehen.

Und Creo gibt es ab Januar nur noch zum Mieten. 

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rumpelstilzchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rumpelstilzchen an!   Senden Sie eine Private Message an Rumpelstilzchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rumpelstilzchen

Beiträge: 77
Registriert: 19.11.2005

Inventor 2022.2
Win 10 pro 21H2

erstellt am: 17. Nov. 2017 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für retep greble 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist die Preisgestaltung genauso heftig wie bei Autodesk?
Dass Creo in einer etwas anderen preislichen Liga spielt, ist schon klar.

------------------
Grüße
Rumpelstilzchen

[Diese Nachricht wurde von Rumpelstilzchen am 17. Nov. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Nov. 2017 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für retep greble 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte vor ca. 2 Jahren etwas intensiveren Kontakt mit Creo.
Die damals verwendete Version war technologisch und qualitativ weit hinter dem was IV und SWX so bieten.
Dafür wäre der reine Kaufpreis deutlich günstiger gewesen - allerdings mit dem dicken Ende, dass man eine ziemlich teure Wartung mit abschließen hätte müssen.
Miete wäre damals auch möglich gewesen, aber gut doppelt so teuer als das was Adesk anbietet.
Das Ganze hat sich nach verzweifeltem Kundenfang angefühlt.

Ich hab nur mehr am Rande mitgekriegt dass Creo sehr große Entwicklungsschritte gemacht hat seither, also die techn. und qual. Aussagen oben werden nicht mehr aktuell sein.
Die Preise sind aber ganz sicher nicht gefallen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 19. Nov. 2017 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für retep greble 10 Unities + Antwort hilfreich

was ich nicht verstehe: Warum war Creo noch nicht so weit wie Inventor?

Denn es gibt ja zwei Creos
Parametrics ehemals Pro/E und das ist definitiv in keine Lizenzstufe günstiger als IV
Elements und das ist vom Preis genau so teuer wie IV

von welchem hast du oben geschrieben?

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Nov. 2017 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für retep greble 10 Unities + Antwort hilfreich

Es war Creo 2 Essentials, soweit ich mich richtig erinnere. Es war noch irgendein Engineering-Zeugs dabei, das mag eine Draufgaben vom Händler gewesen sein.
Das konkrete Arbeiten mit dieser Version war nur ein schlechter Witz.
Hab dann zum Schnuppern die 3-er Version kurz probiert, da waren wesentliche Verbesserungen spürbar.

Die genauen Preise hab ich nicht mehr im Kopf, wären irgendwo tief in der Ablage vergraben. Kann mich grob erinnern, 6.xxx neue Lizenz, 2.xxx/Jahr Wartung, 4.xxx/Jahr Miete.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

retep greble
Mitglied
Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von retep greble an!   Senden Sie eine Private Message an retep greble  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für retep greble

Beiträge: 173
Registriert: 12.03.2006

Inventor 2018
Rhino 7
W10 Prof 64bit
32GB RAM
NVIDIA QUADRO 2000
Space Pilot, Space Navigator

erstellt am: 19. Nov. 2017 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bekomme bei meiner Orientierung nach Auswegen gerade von SWX eine "Abwrackprämie" für IV angeboten :-)

Interessant für Neueinsteiger könnte u.U. Tenado Cad 3D sein. Zumindest die Online Präsentation machte einen guten Eindruck.

Nunmehr kurz davor definitiv entscheiden zu müssen steht der Entschluss mit PRDSU 2018 im Gepäck auszusteigen. Mieten werde ich bei Autodesk auf keinen Fall - und mich strangulieren lassen auch nicht!

Schade ist der Verlust meiner Home Use License.
Kann mir jemand einen Hinweis geben, ob eine Lizenz mit vertretbarem Aufwand flexibel von einem Rechner auf den anderen übertragbar ist (Bei SWX soll das gehen)?

Ansonsten werde ich die Suite auf einem HP ZBook G4 installieren und mich per Dockingstation mit meinen beiden Hardeware-Umgebungen verbinden. Das hat auch den Vorteil, dass ich nicht mehr wie bisher 2 Rechner pflegen muss.

Grüße, Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Nov. 2017 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für retep greble 10 Unities + Antwort hilfreich

Soweit Deine Frage IV betrifft:
Es gibt für eine Einzelplatzlizenz die Möglichkeit der Lizenzübertragung (eigenes kleines tool), funktioniert klaglos.
Ausserdem kann man die Software auf zwei Rechnern installieren und erhält meist für jeden eine Freischaltung - so eine Art Kulanz.
Drittens könnte man eine Netzlizenz beantragen, dann kann man auf einem beliebigen Pool von Rechnern zurückgreifen, konkret benutzen kann man aber immer nur genau einen.
Da ginge, glaub ich, auch Ausleihe (z.B. auf ein Notebook).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz