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Autor Thema:   COG/MOI relativ zu BKS? (858 mal gelesen)
larswars
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32GB, GTX1080Ti
AIP2018.3.3

erstellt am: 10. Mai. 2017 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin,

die iProps geben mir die COG-Koordinaten relativ zum Ursprung und MOI relativ zum Ursprung oder zum COG.

Ich finde es nicht:
Ist es immer noch nicht möglich, die COG-Koordinaten und die MOI innerhalb Inventors relativ zu jedem beliebigen BKS ausgeben zu lassen?

Ja, ich weiss, VBA und selbermachen. Dennoch, Tips für ein Tool, das mir das ggf. machen kann sind sehr willkommen.

Danke!

------------------
Gruß, Lars

CAU Kiel
AG Extraterrestrische Physik

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Tacker
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TZ, Tech. MB, Softwareentwickler


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i7-7700K 4x4.2GHz
32GB DDR4-2400
GTX 1060 6GB DDR5

erstellt am: 04. Jul. 2017 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 

Hab mal ein Tool zum Ausrichten von Bauteilen zum KS gebaut.

Hier ein Ausschnitt daraus der Interessant sein könnte.

Code:

Function Vektor_Angle(ByVal X1 As Double, ByVal Y1 As Double, ByVal Z1 As Double, _
                        ByVal X2 As Double, ByVal y2 As Double, ByVal z2 As Double) As Double

Dim oTemp(2) As Double
Dim Pi As Double

Pi = 4 * Atn(1)

oTemp(0) = X1 * X2 + Y1 * y2 + Z1 * z2
oTemp(1) = Sqr(X1 ^ 2 + Y1 ^ 2 + Z1 ^ 2)
oTemp(2) = Sqr(X2 ^ 2 + y2 ^ 2 + z2 ^ 2)

oTemp(1) = oTemp(1) * oTemp(2)
oTemp(0) = oTemp(0) / oTemp(1)

oTemp(0) = ArcCos(oTemp(0), Pi)

Vektor_Angle = (360 / (2 * Pi)) * oTemp(0)

End Function

Function ArcCos(ByVal X As Double, ByVal Pi As Double) As Double
If X = 1 Then
    ArcCos = 0
ElseIf X = -1 Then
    ArcCos = Pi
ElseIf X < 1 And X > -1 Then
    ArcCos = Atn(-X / Sqr((-X * X) + 1)) + Pi / 2
End If
End Function


Interessante Webseite übrigens 

MFG

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