Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  iLogic Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  iLogic Baugruppe (1164 / mal gelesen)
NeZeal
Mitglied
Projektkoordinator


Sehen Sie sich das Profil von NeZeal an!   Senden Sie eine Private Message an NeZeal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NeZeal

Beiträge: 63
Registriert: 02.02.2012

Inventor 2014/2016 (Factory Suite)
Xeon E5-1620v2, 32GB Ram, Quadro K2000
Win7 SP1

erstellt am: 27. Jan. 2016 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

kann mir einer von euch weiter helfen?

Ich hab eine Baugruppe, die ich über iLogic steuern möchte, wobei sich gewisse Teile der Baugruppe in Abhängigkeit einer Variablen ändern.
Genauer gesagt, ich will ein Förderband generieren welches aus bestimmten Grundkomponenten besteht. Die Grundkomponenten hab ich als einzelne Bauteile.
Lediglich die Anordnung ändert sich.

Hier mal ein Beispiel
Band 1 besteht aus:
Start01 Part01 Part01 Part02 End01

Band 2 besteht aus:
Start01 Part01 Part02 Part03 End01

Band 3 besteht aus:
Start02 Part01 End01

Alle möglichen Varianten hab ich bereits in einer Tabelle vorliegen, dass wäre also nicht so das Problem.

Habt ihr da eine Idee?

Danke für die Mühe schon mal im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard09
Mitglied
Konstrukteur Rohrbündelwärmetauscher


Sehen Sie sich das Profil von Bernhard09 an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard09

Beiträge: 80
Registriert: 09.04.2013

erstellt am: 27. Jan. 2016 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NeZeal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Du mußt alle Bauteile in der iam verbauen und dann die Wiederholung, ausblendung, ect. per I-Logic aus dem Excel File auslesen und an deine Komponenten und Abhängigkeiten weitergeben.

Deine Frage ist schon sehr schwammig deshalb kann man auch nicht viel mehr als Antwort geben. Hast du noch garnichts in i-Logic gemacht? Dann schau dir doch als aller erstes mal die Hilfe und das Tutorial zu i-Logic an. Das beantwortet schon viele Fragen. wenn du auf bestimmte Probleme stößt kann man die hier gerne diskutieren und klären.

Gruß Bernhard

------------------
Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen das er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NeZeal
Mitglied
Projektkoordinator


Sehen Sie sich das Profil von NeZeal an!   Senden Sie eine Private Message an NeZeal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NeZeal

Beiträge: 63
Registriert: 02.02.2012

Inventor 2014/2016 (Factory Suite)
Xeon E5-1620v2, 32GB Ram, Quadro K2000
Win7 SP1

erstellt am: 27. Jan. 2016 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1. doch hab mit schon iLogic Bauteile gebaut, aber noch nie Baugruppen.
2. Gerade das mit dem Ausblenden wollte ich vermeiden, will ja nicht die ganzen Bauteile die ich nicht brauche jedesmal mitschleppen.

Versuch mich gerade in die "MakePath" Geschichte einzulesen, eventuell hilft das ja weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz