Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IDF-Translator

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  IDF-Translator (1312 mal gelesen)
foberg
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von foberg an!   Senden Sie eine Private Message an foberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für foberg

Beiträge: 35
Registriert: 10.01.2011

Inventor 2020; Mechanical 2020; Windows 10; Space Explorer

erstellt am: 12. Nov. 2015 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
ich habe als Subscriptionskunde die R2 des INV2016 installiert und will mit unserem ECAD-System LeiterplattenDaten austauschen.
Der Import von IDF-Daten funktioniert soweit.
Aber ich muss auch Daten (bsp. die Lieterplatte resultierend aus den Gehäuseabmessungen) an ECAD übergeben.
Geht das ebenfalls mit IDF-Dateien?
Kann ich mit dem Inventor IDF-Daten exportieren?

Danke für die Unterstützung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3d-freelancer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 3d-freelancer an!   Senden Sie eine Private Message an 3d-freelancer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3d-freelancer

Beiträge: 258
Registriert: 10.02.2011

Intel Core i7-950, 3,06GHz Quad Core, 24GB RAM,
WIN10 Prof. 64bit
Nvidia Quadro M4000
Space Controller
AIP2021

erstellt am: 12. Nov. 2015 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für foberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin foberg,
bis R2 konnte man keine IDF Datei exportieren. Ob das nun anders ist weiß ich nicht. Wird unter "speichern unter" der IDF Export angezeigt?

Ich habe aber auch eine Frage an dich. Wie bist Du an die R2 Dateien gekommen. Ich versuche es seit Tagen. In meinem Subscriptions Bereich wird mir noch nichts angeboten. Oder arbeitest Du mit einer englischen Version. Vielleicht gibt es ja da einen Unterschied.

Danke und Gruß
Burkhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

foberg
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von foberg an!   Senden Sie eine Private Message an foberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für foberg

Beiträge: 35
Registriert: 10.01.2011

Inventor 2020; Mechanical 2020; Windows 10; Space Explorer

erstellt am: 12. Nov. 2015 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Burkhard,
ich arbeite mit einer ganz normalen deutschen Version INV 2016.
Die R2 habe ich als Subscriptionskunde über den Autodesk Application Manager heruntergeladen und installiert.
Auf der Autodesk University im Oktober in Darmstadt wurde über den IDF Translator gesprochen, ich denke alle Beteiligten gingen davon aus, dass es in beiden Richtungen funktioniert.
Gruß foberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3d-freelancer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 3d-freelancer an!   Senden Sie eine Private Message an 3d-freelancer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3d-freelancer

Beiträge: 258
Registriert: 10.02.2011

Intel Core i7-950, 3,06GHz Quad Core, 24GB RAM,
WIN10 Prof. 64bit
Nvidia Quadro M4000
Space Controller
AIP2021

erstellt am: 12. Nov. 2015 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für foberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo foberg,
danke für die Info.
Den Application Manager habe ich bei mir deinstalliert, weil ich das Gefühl hatte, dass er mir im Hintergrund den Rechner ausbremst.
Aber R2 muss doch normal im Subscriptions Center angeboten werden!?
Hat vielleicht jemand noch eine Idee für mich?
Gruß
Burkhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 12. Nov. 2015 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für foberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 3d-freelancer:
... Wie bist Du an die R2 Dateien gekommen. Ich versuche es seit Tagen. In meinem Subscriptions Bereich wird mir noch nichts angeboten. ...

Hilfe um das R2 Release zu finden:

https://knowledge.autodesk.com/support/inventor-products/troubleshooting/
caas/sfdcarticles/sfdcarticles/Accessing-Inventor-2016-R2-on-Autodesk-Account.html


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

foberg
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von foberg an!   Senden Sie eine Private Message an foberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für foberg

Beiträge: 35
Registriert: 10.01.2011

Inventor 2020; Mechanical 2020; Windows 10; Space Explorer

erstellt am: 13. Nov. 2015 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein,bei "Speichern unter" wird keine Möglichkeit für den IDF-Export angezeigt.
Wo könnte es sonst noch sein?  
Gruß foberg

[Diese Nachricht wurde von foberg am 13. Nov. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3d-freelancer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 3d-freelancer an!   Senden Sie eine Private Message an 3d-freelancer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3d-freelancer

Beiträge: 258
Registriert: 10.02.2011

Intel Core i7-950, 3,06GHz Quad Core, 24GB RAM,
WIN10 Prof. 64bit
Nvidia Quadro M4000
Space Controller
AIP2021

erstellt am: 14. Nov. 2015 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für foberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin foberg,
mir ist nur die Möglichkeit "Kopie speichern unter" bekannt.
Was schreibt Autodesk denn in der Beschreibung der neuen Funktionen?
Gruß
Burkhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3d-freelancer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 3d-freelancer an!   Senden Sie eine Private Message an 3d-freelancer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3d-freelancer

Beiträge: 258
Registriert: 10.02.2011

Intel Core i7-950, 3,06GHz Quad Core, 24GB RAM,
WIN10 Prof. 64bit
Nvidia Quadro M4000
Space Controller
AIP2021

erstellt am: 18. Nov. 2015 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für foberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo foberg,
hier noch ein Nachtrag.
Sieh dir mal den Link an.
http://blog.nupis.de/inventor-2016-r2-veroeffentlicht/#more-1880
Da sieht es tatsächlich so aus, als ob es sich nur um Optionen für den Import handeln würde.
Mittlerweile habe ich dann auch R2 bekommen.
Auch ich finde keine Option Leiterplatten als IDF zu speichern. Da ich auch öfters Leiterplatten importiere, bzw. mit einem Layouter zusammen arbeiten muß, hat mich das natürlich auch interessiert.
Da werden wir für den Austausch wohl weiter DXF Daten versenden müssen.
Vielleicht beim nächsten Release.
Gruß
Burkhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur / Anwendungstechniker für Sonnen- und Regenschutzsysteme (m/w/d)

Wir sind ein führendes Unternehmen im Bereich textiler Sonnen- und Regenschutzlösungen für den Outdoorliving-Bereich und entwickeln, produzieren und vertreiben hochwertige Markisensysteme und Terrassendächer national wie international. Mit unseren Produkten verwandeln wir Terrassen in Wohlfühloasen und ermöglichen Gastronomen eine längere Saison im Freien und damit mehr Umsatz. Wir tragen dazu bei, ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
foberg
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von foberg an!   Senden Sie eine Private Message an foberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für foberg

Beiträge: 35
Registriert: 10.01.2011

Inventor 2020; Mechanical 2020; Windows 10; Space Explorer

erstellt am: 19. Nov. 2015 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Burkhard,
in der Hoffnung auf das nächste Release solange also weiter mit dxf.
Ich finde, da ist von Autodesk nur ein halber Schritt gemacht worden.
Gruß foberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz