Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2014 mehrere Bohrungen auf Zylinder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Olgun Celik: Entwirft hochwertige Fahrzeugfedern mit ZW3D
Autor Thema:  Inventor 2014 mehrere Bohrungen auf Zylinder (1885 mal gelesen)
Pescolino
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Pescolino an!   Senden Sie eine Private Message an Pescolino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pescolino

Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2015

erstellt am: 22. Mai. 2015 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag zusammen,

ich möchte gerne Bohrungen auf einer zylindrischen Fläche aufzubringen. Soweit klappt das auch mit einer Bohrung. Nun möchte ich aber insgesamt 40 identische Löcher im Abstand von 9° einbringen.
Gibt es eine Möglichkeit das gleich "in einem Rutsch" zu erledigen oder muss ich für jede Bohrung eine eigene Arbeitsebene erstellen?

Ich habe die Suche schon bemüht...jedoch kam zum Ergebnis nur Bohrungen in Spiral form auf zylindrischen Fläche.

Vielen Dank vorab für die Hilfe

Grüße Sandro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 22. Mai. 2015 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pescolino 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Bohrung auf Zylindermantel aufbringen, dann polare Anordnung  der Bohrung - 40 Stück auf Vollkreis = 9° Abstand.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pescolino
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Pescolino an!   Senden Sie eine Private Message an Pescolino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pescolino

Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2015

erstellt am: 22. Mai. 2015 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Nun muss ich leider doch noch fragen wo ich die polare Anordnung finde?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Mai. 2015 20:38   

- Inhaltsloser Beitrag -

Pescolino
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Pescolino an!   Senden Sie eine Private Message an Pescolino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pescolino

Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2015

erstellt am: 22. Mai. 2015 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja vielen Dank! Ich habe es grad durch probieren herausgefunden :-)
Wenn man es weiß ist es sehr einfach.

Danke für die Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz