Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Arbeitsebenen im Browserfenster verschieben/anordnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Arbeitsebenen im Browserfenster verschieben/anordnen (3547 mal gelesen)
Martin33
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Martin33 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin33  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin33

Beiträge: 160
Registriert: 14.07.2005

ACAD Mechanical 2016,
Inventor 2016
Win 7 Enterprise, SP1,
Intel Xeon, E5-1620 v4, 3.5GHz,
32 GBRAM, Nvidia Quadro M4000

erstellt am: 20. Feb. 2015 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ist es möglich in Baugruppen erstellte Arbeitsebenen im Browserfenster zu verschieben?
Mit ist es zwar gelungen, mehrere Arbeitsebenen zu einem neuen Ordner hinzuzufügen, möchte ich jedoch eine neue Arbeitsebene in diesen Ordner verschieben, funktioniert es nicht. ich kann die neu erstellte Ebene überhaupt nicht verschieben ... Gibt es da einen Trick? Denn jedesmal wieder den Ordner zu löschen und einen neuen zu erstellen erscheint mir etwas umständlich.

Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9737
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2023,
Inventor AIP 4-2023.1 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 20. Feb. 2015 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin33 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal davon abgesehen, dass Baugruppenarbeitsebenen eine Ausnahme bleiben sollten, da sie ja genau wie normale Bauteile zusätzliche Freihheitsgrade in die Baugruppe einführen (besser sind in der Regel ausgesuchte Bauteile zur Aufnahme benötigter Arbeitsebenen), kann man die Arbeitsebenen (genau wie Komponentenanordnungen) nicht im Browserbaum verschieben, aber die Komponenten drumherum.
Workaround ist also: Wenn eine Arbeitsebene nach oben rücksen soll, müssen die Komponenten (Bauteile und Baugruppen) einfach darunter geschoben werden. Ausnahme: Wenn die Arbeitsebene ganz am Ende liegt, gelingt es - zumindest mir - nicht, dann einfach ein temporäres Hilfsbauteilexemplar einfügen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 20. Feb. 2015 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin33 10 Unities + Antwort hilfreich

Temporär über den Browser ein weiteres Exemplar reinziehen, dann lassen sich die anderen Komponenten darunter schieben und am Ende die eine wieder Löschen-, so sind die AEs oben.
Aber wie schon Udo bemerkte, BG-AEs sind schlecht für die Performance, haben viel weniger Erstellungsmöglichkeiten und zeugen so von schlechtem Arbeitsstil.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin33
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Martin33 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin33  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin33

Beiträge: 160
Registriert: 14.07.2005

ACAD Mechanical 2016,
Inventor 2016
Win 7 Enterprise, SP1,
Intel Xeon, E5-1620 v4, 3.5GHz,
32 GBRAM, Nvidia Quadro M4000

erstellt am: 20. Feb. 2015 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Arbeitsebenen dienen mir auch nur temporär, um Rohleitungen zu planen - danach schmeiß ich sie wieder raus.
Mit der Temporärkomponente am Ende des Browsers ist eigentlich eine prima Idee, leider blocken mir Komponentenanordnungen, den Ordener mit meinen alten Arbeitsebenen von meinen neuen ...

Vielen Dank für Euere Antworten
Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 20. Feb. 2015 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin33 10 Unities + Antwort hilfreich

und dann gibt's noch den Browserfilter um alle Arbeitselemente auszublenden, - aus dem Browser wohlgemerkt, nicht dem Grafikfenster.
Das ist ein andere Knopf  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz