| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Absturz bei Öffnen einer neuen Datei (1967 mal gelesen)
|
yanky Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 28.11.2014 Inventor 2011
|
erstellt am: 28. Nov. 2014 21:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, habe leider ein Problem mit meinem Autodesk Inventor Professional 2011. Jedes Mal wenn ich mein Projekt ausgewählt habe und dann eine neue Datei für zB. eine Baugruppe öffnen möchte, reagiert das Programm nicht mehr. Wenn ich nun mit der Maus klicke, egal wohin, gibt es nur noch einen kurzen Ton, eine Art Klingel. Ansonsten ist das Programm komplett aufgehängt. Hat jemand vielleicht eine Idee woran diese Problematik liegen könnte? Vielen Dank! yanky [Diese Nachricht wurde von yanky am 28. Nov. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. selbstst. techn. Zeichner
Beiträge: 11513 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 28. Nov. 2014 22:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für yanky
|
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer
Beiträge: 9737 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2023, Inventor AIP 4-2023.1 Windows 11 i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200
|
erstellt am: 29. Nov. 2014 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für yanky
Zitat: Original erstellt von yanky: ...Jedes Mal wenn ich mein Projekt ausgewählt habe und dann eine neue Datei für zB. eine Baugruppe öffnen möchte, reagiert das Programm nicht mehr. ...
Vielleicht gibt es auch dem "Projekt" zugeordnete spezifische Vorlagen (Templates), die einen Defekt aufweisen. Funktioniert es denn mit dem "Default"-Projekt, eine neue Baugruppe zu erstellen? ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
yanky Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 28.11.2014 Inventor 2011
|
erstellt am: 29. Nov. 2014 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. selbstst. techn. Zeichner
Beiträge: 11513 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 29. Nov. 2014 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für yanky
nein, ernsthaft - welche Betriebsystem verwendest du? welche Hardware hast du im Einsatz? ging es denn schon mal? hast du einen 3DConnexion Treiber installiert? ging die Registrierung oder gab es da Probleme? Hast du spezielle Software davorgeschaltet? Wie Compass oder andere Tools? Wieso musst du ein Projekt auswählen? Arbeitest du mit vielen Projekten? Liegen davon einige Sachen auf Netzwerk. was hast du geändert bis zum Zeitpunkt als es noch lief? herzlich [Diese Nachricht wurde von freierfall am 29. Nov. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
yanky Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 28.11.2014 Inventor 2011
|
erstellt am: 29. Nov. 2014 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich benutze Windows 7. Einen Laptop mit intel core i7 und 8GB Arbeitsspeicher. Das Programm habe ich 2011 installiert und es funktionierte einwandfrei. Bei der Registrierung gab es keine Probleme. Habe keine Software davorgeschaltet. Ich arbeite an mehreren Einzel-Benutzer Projekten. An sich habe ich nichts bewusst geändert. danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26068 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
|
erstellt am: 29. Nov. 2014 17:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für yanky
|
yanky Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 28.11.2014 Inventor 2011
|
erstellt am: 29. Nov. 2014 17:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26068 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
|
erstellt am: 30. Nov. 2014 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für yanky
|
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 9287 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 21H2
|
erstellt am: 30. Nov. 2014 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für yanky
|
Heiko2 Mitglied CAD-Administration
Beiträge: 417 Registriert: 14.02.2003 AIS 2021 SP3; ACAD Mech 2021; VaultProf. 2021; W10 64 bit; HP ZBOOK (i7 2,6 GHZ 64 GB RAM NVIDIA Quadro P4200)
|
erstellt am: 01. Dez. 2014 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für yanky
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: In diesem Zusammenhang sorgt häufig ein außerhalb des Bildschirmes gerutschtes Dialogfenster für solche seltsamen Effekte.
da hilft Anwendung markieren (in der Taskleiste) Alt + Leertaste v Taste und dann mit den Pfeiltasten das Fenster wieder auf den Bildschirm schieben ------------------ CU Heiko [Diese Nachricht wurde von Heiko2 am 01. Dez. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |