Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Kaufberatung - neuer Laptop

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Schaffung der zukünftigen Industrie mit ZW3D auf der Hannover Messe 2022 in Deutschland
Autor Thema:  Kaufberatung - neuer Laptop (3306 mal gelesen)
fragengott0815
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fragengott0815 an!   Senden Sie eine Private Message an fragengott0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fragengott0815

Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2014

erstellt am: 06. Nov. 2014 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag liebe Forenmitglieder,

ich überlege mir einen neuen Laptop anzuschaffen.

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+notebooks/lenovo+lifestyle+home/lenovo+ideapad+yoga+3+13+pro+80he004kge

Dieser sagt mir sehr zu. Leider konnte ich bei diesen speziellen Laptops keine Rezessionen von Konstrukteuren entdecken?

Was haltet ihr davon? Würdet ihr mir eher raten oder abraten? Wenn ja, warum?

Bauteile circa 20 pro Baugruppe - Inventor 2015


Liebe Grüße eeeeuch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 06. Nov. 2014 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fragengott0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Wenns nur für Inventor sein soll...

Würdeich den nicht nehmen.

Touchscreen... wofür 
13,3"  ... mir zu klein. Meiner hat 17"
Prozessor   eher nen i7 viel Takt, wenig Kerne
Grafig   Nvidia Quadro
Arbeitsspeicher die 8GB sind minimun.
Festplatte .. ja die ist mal OK 

Reicht dir das erstmal??

Gruß Peter

Edit: Willkommen in WBF 

[Diese Nachricht wurde von Wyoming am 06. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maik CAD
Mitglied
Technischer Zeichner | Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Maik CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Maik CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maik CAD

Beiträge: 33
Registriert: 01.03.2013

Win 10
Inventor 2021

erstellt am: 06. Nov. 2014 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fragengott0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist ein hübsches Gerät muss ich sagen, aber auch ein ziehmlich stolzer Preis für das was drin steckt.

Also wenn du keine sehr großen Baugruppen hast, nicht aufwendiges animieren,rendern oder berechnen willst und dir die zusätzlichen Funktionen (Im Vergleich zum normalen Laptop) benötigst geht das schon. Aber Preis/Leistungstechnisch würde mich das jetzt nicht überzeugen.

PS: Ich habe mir auf der Seite einen Gaminglaptop gekauft: 2 Grafikkarten, I7-4Kern, 12gb RAM, Full HD, 15,3 Zoll  für 800€
      Da läuft auch Inventor ohne Probleme, auch mit etwas größeren Baugruppen. Zum Videos rendern vlt eher ein AMD mit mehr Kernen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fragengott0815
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fragengott0815 an!   Senden Sie eine Private Message an fragengott0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fragengott0815

Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2014

erstellt am: 06. Nov. 2014 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke danke für die schnellen Antworten!

Ich kann soweit euren Aussagen komplett zustimmen. Ich finde die Funktion, dass ich dieses Gerät als Laptop und als Tablet nutzen kann, schon sehr schön.

Wüsstet ihr vielleicht ein alternatives Gerät mit einer solchen Funktion?


Liebe Grüßßßße!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 06. Nov. 2014 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fragengott0815 10 Unities + Antwort hilfreich

dein Problem wird die Intel HD Graphics 5300 sein, suche dir ein Gerät welches eine Geforce hat oder eben die Quadro. herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Boekels
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Boekels an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 06. Nov. 2014 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fragengott0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Teil ist schon schön.
Entgegen den Aussagen, die meine Kollegen vorhin schon getroffen haben, ist meine Meinung die, dass dieses Ultrabook für die beschriebenen Zweck allemal ausreicht.

Laut Intel ist der Prozessor besser als ein i5.
Die Festplatte ist mehr als ausreichend
Der Monitor hat eine sehr hohe Auflösung - insbesondere für die Größe.
Die Grafikkarte kann so kleine Baugruppen ohne Probleme.

Ich habe hier ein Ultrabook mit Intel4000 Grafik. Mit diesem Gerät habe ich schon wesentlich größere Baugruppen mit ausreichender Performance bearbeiten können. An diesen Ultrabooks kannst Du ja über den Mini-DisplayPort auch größere Monitore anschließen...

Also ehrlich - wenn Du nicht zufrieden sein solltest, tauschen wir einfach  .

------------------
mit freundlichem Gruß
aus Mönchengladbach
Lothar Boekels

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
Rettungshundestaffel des DRK in Viersen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 06. Nov. 2014 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fragengott0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie Lothar schreibt, das Ding taugt sicher.
Mein neuer Arbeitsrechner und das (inzwischen in die Jahre gekommene) private Wanderkino haben auch nur 13.3" und laufen mit 2014.
Aber der Preis  schreckt mich, wahrscheinlich wegen dem Tatschdingsbums so teuer.
Ob das Not tut? 

------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Nov. 2014 00:10   

- Inhaltsloser Beitrag -

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 07. Nov. 2014 05:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fragengott0815 10 Unities + Antwort hilfreich

oh das mit der Auflösung ist mir gar nicht aufgefallen, das unterstütz Inventor leider noch nicht. Danke Jürgen. herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPeBe
Mitglied
Kontrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HaPeBe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPeBe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPeBe

Beiträge: 99
Registriert: 14.01.2008

Firma: Inventor 2016 64bit
Windows 7 Professional
Intel Core i7 3,4GHz 16GB RAM
Grafikkarte NVidea Quatro 600
Privat: Inventor 2013 64bit
Windows 7 Professional
Intel Core i7 2,4GHz 16GB RAM
Grafikkarte NVidea Geforce GTX
auf Medion Erazor

erstellt am: 08. Nov. 2014 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fragengott0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen MEDION® ERAZER® X7827 (MD98417)
geleistet.
Abmessungen 428 x 288 x 55 mm

Arbeitsspeicher (RAM) 16384 MB

Ausstattung SSD, Nvidia Optimus, Intel-CPU, Nvidia-Grafik

Betriebssystem Windows 8

Bildseitenverhältnis 16:9

Bluetooth Ja

Displayauflösung 1920 x 1080 (Full-HD)

Displaygröße 17,3 "

Displaytyp Matt

Features Ziffernblock, Webcam, Beleuchtete Tastatur, Kartenleser

Festplattenkapazität 1128 GB

Gewicht 3820 g

Grafikchipsatz Nvidia GeForce GTX 780M

Optische Laufwerke DVD-Brenner, Blu-ray-Laufwerk

Prozessor Quad Core

Prozessorgeschwindigkeit 2400 MHz

Prozessortyp Intel Core i7-4700MQ

Schnittstellen 2 x USB 2.0, 3 x USB 3.0, 1 x eSATA, HDMI, VGA, LAN, WLAN, Mikrofon, Line-In, S/PDIF

Typ Gaming-Notebook

Ich hab allerdings WIN7-64bit prof. aufgespielt, damit läuft Inventor 2013 sehr flüssig, es macht richtig Spass damit zu arbeiten.

Ich würd ihn noch mal kaufen 

------------------
Theorie ist Marx 

Praxis ist Murks 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 08. Nov. 2014 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fragengott0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Und was sagt die Hardwareanalyse von Inventor zur Grafikkarte?

------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 10. Nov. 2014 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fragengott0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Und was sagt die Hardwareanalyse von Inventor zur Grafikkarte?



Ich rate mal:

Alles OK, da WHQL-zertifiziert 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 11. Nov. 2014 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fragengott0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Ich rate mal:

Alles OK, da WHQL-zertifiziert



der Intel-Chip  ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz