Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  iLogic Regel löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Ihren Arbeitsablauf mit Flexiblock in ZWCAD 2024 beschleunigen
Autor Thema:  iLogic Regel löschen (2650 mal gelesen)
Fiedel93felix
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fiedel93felix an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedel93felix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedel93felix

Beiträge: 482
Registriert: 19.02.2014

Autodesk Inventor 2017
Microsoft Visual Basic 2010

erstellt am: 12. Sep. 2014 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schönen guten Tag zusammen.

Da ich bereits länger gesucht habe und  bis jetzt nichts brauchbares finden konnte, richte ich mich mal selbst an das Forum.

Ich habe eine Baugruppe welche iProperties durch eine erstellte Regel aus einer Exceltabelle liest. Nach dem einlesen sollen diese Eigenschaften jedoch nicht mehr mit der Exceltabelle verknüpft sein. Dazu möchte ich mit einer 2. Regel oder auch einem Makro die 1.Regel löschen.


Hat jemand eine Idee für die Lösung oder weis wo ich suchen muss?

Ich danke im Voraus 

Felix 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedel93felix
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fiedel93felix an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedel93felix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedel93felix

Beiträge: 482
Registriert: 19.02.2014

Autodesk Inventor 2017
Microsoft Visual Basic 2010

erstellt am: 22. Sep. 2014 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay also hat keiner Ahnung oder auch eine Idee wie das funktionieren könnte?

Hat denn dann vielleicht jemand einen Tipp wo ich meine Frage noch stellen könnte?

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADboogie
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstrukteur für Luftführungssysteme


Sehen Sie sich das Profil von CADboogie an!   Senden Sie eine Private Message an CADboogie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADboogie

Beiträge: 241
Registriert: 05.08.2009

Intel Xeon@ 3,07 GHz
NVIDIA Quadro 2000
Windows 7, SP1, 64Bit
Inventor 2012 (SP2), 2014 (SP2)

erstellt am: 22. Sep. 2014 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fiedel93felix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und guten morgen,

die Exceltabelle ist m. E. nicht verknüpft. Vermutlich lässt Du die Regel mit den iProps automatisch ausführen (bei jedem Start o. ä.). Den automatischen Start kannst Du natürlich unterbinden, dann ist auch die vermeintliche Verknüpfung "aufgelöst". Mit einer neuen Regel eine bereits bestehende zu löschen ist aber auch eher ungewöhnlich. Dann würde das ganze System ja ohnehin nur einmal funktionieren. Scheint mir für ein einfaches Einlesen von Parametern zu aufwendig zu sein.

------------------
Gruß aus Aachen,
Walter

*** Man kann nicht alles gleichzeitig machen, aber man kann alles gleichzeitig sein lassen ***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedel93felix
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fiedel93felix an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedel93felix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedel93felix

Beiträge: 482
Registriert: 19.02.2014

Autodesk Inventor 2017
Microsoft Visual Basic 2010

erstellt am: 22. Sep. 2014 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

naja ich sag es mal so ich habe eine Baugruppe die auf 2 Arten mit einer Exceltabelle verbunden ist:
  •verknüpfung von Parametern (ganz normal über Parameter ► Verknüpfung)
  •Einlesen von Zeichnunginformationen (über eine Regel, da hier Text übernommen wird)

Funktioniert auch alles super, ich ändere Werte alles wird automatisch übernommen und geändert.
Die Exceltabelle dient als Eingabemaske und ändert sich somit ständig.

Die Daten sollen allerdings nur einmal übernommen werden und danach sollen beide Verbindungen zur Exceltabelle gelöscht werden oder es soll die automatische Abfrage verhindert werden.

geht das irgendwie?

Auch wenn jemand eine Regel oder ein Makro zum löschen vorhandener Verknüpfungen oder Regeln kennt wäre ich dankbar....
Ob das für manche jetzt halt unlogisch ist das ich die Regel löschen will sei erstmal dahingestellt, für meine Verwendung würde es funktionieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz