Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Skizze - Automatisches drehen (nicht ausrichten)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Skizze - Automatisches drehen (nicht ausrichten) (3242 mal gelesen)
CAD Norris
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von CAD Norris an!   Senden Sie eine Private Message an CAD Norris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD Norris

Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2009

AutoCAD Mechanical 2014
Inentor 2014
-----------------------
Microsoft Windows 7 64Bit
-----------------------
Intel(R)Core(TM)2 Duo CPU E8500 3.16GHz
8 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro FX1700

erstellt am: 07. Sep. 2014 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einen wunderschönen guten Tag an alle die die sich Sonntags mit solch einem Kram rumärgern müssen und natürlich an den Rest  .

Ich hab da eine Frage die mich fast zum verzweifeln bringt, ich habe schon gegoogelt und die Suchfunktion genutzt, leider komme ich im immer wieder auf Beiträge die mich nicht weiterbringen.

Ich arbeite momentan mit Inventor 2013 und bei diesem hab ich das Problem dass wenn ich auf den Skizzenbefehl klicke sich der Raum / Ebene, wie auch immer, automatisch in eine gewisse Position dreht. Dies möchte ich nicht.

"Ausrichtung nach Skizzierebene bei Skizzenerstellung" war es nicht, dabei wird nur verhindert dass sich die Ansicht bei Skizzenerstellung verschiebt. Mein Problem fängt ja schon bereits bei der Befehlsauswahl "Skizze" an.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, das ständige F6 drücken triebt mich bald noch in den Wahnsinn.

MfG Chris

------------------
"Nicht erlaubter Versuch, untergeordnete Transaktion innerhalb einer nicht identifizierten Transaktion zu erstellen."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 07. Sep. 2014 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD Norris 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

ich kenne diesen Effekt nur, wenn ich eine Skizze erstelle und noch kein anderes Element (Extrusion, Rotation o. a.) erstellt wurde (und da wüßte ich es auch nicht zu verhindern, außer zuerst die Skizzierebene wählen und dann den Skizze-Befehl starten). Da ich jedoch beim Anlegen einer neuen Datei automatisch eine erste Skizze anlegen lasse, die ich naturgemäß dazu verwende, irgend ein Element zu erzeugen bin ich mit diesem Effekt praktisch nie konfrontiert. (Anders sieht das aus, wenn ich eine Masterdatei erstelle, die nur aus Skizzen besteht. Da habe ich mich damit abgefunden, mit diesem Effekt zu leben).
Ist das bei Dir ebenso oder dreht er die Ansicht IMMER, wenn Du eine neue Skizze anlegen willst?

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 07. Sep. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 07. Sep. 2014 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD Norris 10 Unities + Antwort hilfreich

Statt F6 (Startansicht) kann man auch F5 (vorherige Ansicht) drücken 

Zitat:
"Ausrichtung nach Skizzierebene bei Skizzenerstellung" war es nicht

Das wäre jetzt der erste Tipp gewesen.
Funktioniert auch so, wie der Optionsname es beschreibt.

Markierst du im Browser oder in der Grafik vorab eine Fläche/Ebene oder Skizze?
Handelt es sich um ein neues Bauteil, geht es um die Erstellung der ersten Skizze?


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 07. Sep. 2014 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD Norris 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD Norris:

"Ausrichtung nach Skizzierebene bei Skizzenerstellung" ..., dabei wird nur verhindert dass sich die Ansicht bei Skizzenerstellung verschiebt.


Das kann ich so nicht nachvollziehen. Bei mir dreht er, wenn dieses Option aktiviert ist, bei Skizzenerstellung die Ansicht so, daß man lotrecht auf die Skizzierebene sieht.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Sep. 2014 00:16   

- Inhaltsloser Beitrag -

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 08. Sep. 2014 05:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD Norris 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von VORTEX59:

Gehe in EXTRAS, ANWEDUNGSOPTIONEN, SKIZZE...

Hmm, das hat er aber in seinem Eingangsposting schon geschrieben, daß es das nicht sei (""Ausrichtung nach Skizzierebene bei Skizzenerstellung" war es nicht,").
Aber ich muß zugeben, ein bißchen skeptisch bin ich schon, da seine ganze Beschreibung nicht so richtig paßt. Mal schaun ... 

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz